Back to list
Einst ging ich im Wald der Sequoia entlang...

Einst ging ich im Wald der Sequoia entlang...

16,370 31

Comments 31

  • L G N 14/12/2021 17:25

    Bist du mutig. Hätte mich da aber verdünnisiert.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit, ... Günter
  • Georges Vermeulen 13/12/2020 17:31

    Sehr  schön  festgehalten..

    Gruß  Georges
  • khl15 23/11/2020 12:44

    WOW, eine gewaltige Aufnahme, sein Blick scheint direkt auf dich gerichtet zu sein, top BQ - Gratulation...
    LG Karl-Heinz
    • bubirog - I 23/11/2020 13:43

      Ja, der hatte uns im Visier. Interessiert hat er sich dann aber nicht für uns:-) LG Roger
  • Kerstin Püttmann 19/10/2020 16:02

    Sag mal, wie nah warst du dem Bären? Das kommt mir schon sehr gewagt vor oder bist du ein Bärenkenner? Ein sensationelles Bild ist das in jedem Fall! Kerstin
    • bubirog - I 19/10/2020 17:42

      Nun, vielleicht 15/20 Meter. Der hat sich für uns nicht interessiert. Wir aber für ihn. Ruhig bleiben, klein machen, nicht in die Augen schauen. Das hat zumindest bei uns geklappt! :-)
  • Elfie W. 14/06/2020 13:39

    ganz schön mutig :-) eine sensationelle Begegnung, die herrlich anzuschauen ist!
    LG elfie
  • Roman Dullek 18/05/2020 11:23

    Großartiges Tierfoto. LG Roman
  • Anne Berger 12/05/2020 11:44

    Nee, echt jetzt! So nah! Sieht ziemlich gefährlich aus. Aber du hast das Foto ja hier eingestellt und es überlebt. :-))
    Ein super Wildlife und du bist echt ein Glückspilz! 
    LG Anne
  • JOKIST 11/05/2020 22:00

    Du hast ein Gespür für die ganz besonderen Augenblick der Fotografie

    Ingrid und Hans
  • LichtSchattenSucher 11/05/2020 21:20

    Starke Aufnahme von der Begegnung mit dem Bären!
    In Alaska ist mal ein ausgewachsener Grizzly in 3 Metern Entfernung an mir vorbeispaziert - ans fotografieren habe ich dabei nicht gedacht...
    Gruss
    Roland
  • andenlama 11/05/2020 10:09

    wandern in bärengebieten ist immer mit einem gewissen risiko verbunden. aber du hast es ja lebend überstanden und zudem ein beeindruckendes optisches souvenir mitgebracht....;-)!
    vgv andenlama
  • Jürgen Divina 10/05/2020 21:29

    Fantastisch mit diesem intensiven Blick zu Dir. Grandioses Wildlife.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Peter Leicht 10/05/2020 17:09

    Klasse Begegnung
    LG Peter
  • Markus Peerenboom 10/05/2020 17:03

    Ich wäre auf dem nächsten Baum geklettert:-)
    Mutig, mutig von Dir.
    Wo ist denn HO augebüxt - dem zerrissenen Halsband nach hatte er ja wohl ein nicht natürliches Zuhause?
    LG
    Markus
    • bubirog - I 10/05/2020 17:13

      Hi, ich denke nicht, dass er ausgebüxt ist. Die Bären werden teilweise markiert und in diesem Fall per Halsband überwacht bzw. deren Laufwege untersucht. Auch muss das nicht bedeuten, dass es ein Problembär ist. So zumindest nach meiner Recherche.

      Respekt hat man schon, aber der Bär war nicht so gross und hat sich wirklich nicht sonderlich für uns interessiert. 

      LG roger
  • Elke Wisniowski-Virano 10/05/2020 15:13

    ...... und dann war da plötzlich  die Begegnung mit dem Bär!!!!!!   ...
    Erzähl uns mal wie die Geschichte weiter ging ......!!!
    L.G. Elje
    • Yvis Welt 10/05/2020 16:57

      Hi..hi...nein wir ignorieren Dich nicht, nur durch den "Cin...cin" Pegel dauert es etwas länger mit dem lesen und antworten
      ;-)))stimmt's Elke??
    • Yvis Welt 10/05/2020 16:59

      aber danke das Du uns ein paar Worte dazu geschrieben hast ...ich finde es immer sehr interessant wenn unter einem Bild, ein wenig die Geschichte oder Emotion dabei steht...
    • Elke Wisniowski-Virano 10/05/2020 17:03

      Stimmt, Ivy!!! :-).
      Danke, Rogi, für die Geschichte!!  :-)
    • bubirog - I 10/05/2020 17:18

      Naja, die war ja nun nicht so spektakulär. Ergänzen kann ich vielleicht, dass wir anderen Wanderern von der Begegnung erzählt haben. Die Reaktionen gingen von „schnell das Weite suchen“ bis zu „Wo muss ich hin, um ihn zu sehen“. LG Roger
  • Yvis Welt 10/05/2020 14:32

    wow...eine respektvolle Begegnung. Also ich glaube ich hätte mich nicht getraut noch auf den Auslöser zu drücken...ich hoffe ihr habt diese Tour heile überstanden.
    lG
    • bubirog - I 10/05/2020 15:04

      Ja, nur mit erhöhtem Puls. Wegrennen soll man ja nicht, also die Zeit nutzen:-) War nicht das erste Mal einen Bären zu sehen, meist interessieren sie sich nicht wirklich für Menschen (außer es ist Futter da).

Information

Section
Views 16,370
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 5
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 1800

Public favourites