We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
2,635 42

Anne Berger


Pro Member, Süddeutschland

Ein neuer Tag

Aufstehen vor Sonnenaufgang ist Pflicht in Namibia. Aber eine "Pflicht", die große Freude macht, denn die Stille, die Einsamkeit, das Licht sind einfach magisch. Genau das ist es, was ich an diesem Land so liebe.

Aufgenommen bei einem kleinen Spaziergang noch vor Sonnenaufgang auf dem Dune Star Camp der Namib Desert Lodge.
Mai 2015

Comments 42

  • Eberhard Kuch 05/10/2017 17:28

    Es werde Licht ! Bin begeistert von deinen Aufnahme und werde Dich auf Entfolgen setzen .
    Hier sind lauter Spitzenaufnahme zu sehen, diese ist die erste wo ich meine , daß das Bild etwas nach links hängt, oder steigt die Sandebene tatsächlich nach rechts an ?
    Gruß Eberhard
  • Joachim Irelandeddie 24/11/2016 21:34

    Eine herrliche Stimmung hast du hier aufgenommen, das warme Licht ist herrlich und durch den Baum hast du deinem Bild die schöne Tiefe gegeben!

    lg eddie
  • harmdevries 03/10/2016 12:15

    Das Bild transportiert viel Stimmung rüber. Toll. Ich liebe die kräftigen Farben, meine Idee wäre, etwas abdunkeln, dann kommt das Orange mehr durch und verstärkt die Stimmung noch einmal. Aber Geschmackssache natürlich LG Harm
  • Brigitte H... 29/07/2016 7:49

    In der Schönheit dieser faszinierenden Landschaft kann man Ruhe und Nahrung
    für die Seele finden..
    Die Lichtstimmung zeigst du wunderschön..
    lg Brigitte
  • Elke 26/07/2016 6:40

    Ein wunderbares Bild mit herrlichen Farben und ein Blick in die Tiefe über die unverwechselbare Landschaft Namibias. Und du hast Recht, das Licht ist magisch. Super Bildgestaltung. Ich habe ganz tolle Bilder und so ganz nach meinem Geschmack bei dir entdeckt und werde dir folgen. LG, Elke
  • Dominique BEAUMONT 13/07/2016 18:18

    Tu te places toujours de façon géniale. Tes photos sont divines.
    Bravo Anne.
    Sincèrement
  • Karl-J. Gramann 27/03/2016 18:34

    deine lichtstimmungen aus Namibia kommen hier gut rüber.....
    auch die Bildgestaltung gefällt mir....
    Namibia muss man einfach lieben....
    vg karl
  • Tobila 05/03/2016 14:47

    Um den Baum auf scharfem Hintergrund hinzubekommen, muss eine solche Morgenstimmung minutiös geplant werden. Ort, Zeitpunkt und Ausrüstung müssen sorgsam ausgewählt werden. Nur so entsteht ein solches Spitzenbild ... :-)

    Die Welt ist wunderschön, Anne...
    Danke für dein Bild.
    LG Tobila
  • Driftwood 21/01/2016 10:56

    Deine Perspektive und der Blick in diese morgendliche Landschaft machen es recht einladend, daran teilzuhaben, liebe Anne. Man möchte in solchen Momenten doch nur dankbar sein für diese natürliche Welt, seine eigene Existenz und den Augenblick, ihn auch so genießen zu können. Schließlich der Wunsch, es möge für viele Menschen im Leben ähnliche Momente geben - eine Illusion, ich weiß.
    LG Dietmar.
  • Cecile 19/01/2016 18:29

    Was für eine Lichtstimmung, dazu die endlose Weite - total faszinierend ist das.
    Großes Kompliment zu dieser grandiosen Aufnahme, liebe Anne
    Elfi C.
  • Dark-Emerald 17/01/2016 13:59

    Die Aufnahme zeigt eine wunderbare Tiefe und man kann sich in den Farben verlieren. Sehr schön dazu auch der Bildaufbau. Klasse!

    LG
    Azi
  • Emilio Sirletti 16/01/2016 17:30

    Ein Foto von poetischer Schönheit.
    Ich mag die Zartheit der chromatischen Tönen.
    Gute Sonntag, Emilio
  • Heiko13 13/01/2016 18:37

    Du hast recht mit der Bezeichnung magisch. Grandiose Landschaft, tolles Foto. Gruß Heiko13
  • Christian Dolle 13/01/2016 16:39

    Der Anblick macht mich beinahe sprachlos. Ein wunderschönes Bild in tollen Farben. Echt klasse.
  • axelunplugged 12/01/2016 17:55

    und das ist noch besser!