Karl-J. Gramann - Photos & images - Photographer from Bergisch Gladbach, Germany | fotocommunity Karl-J. Gramann's profile - Photographer Karl-J. Gramann from Bergisch Gladbach, Germany [fc-user:1068299] - Ich fotografiere seit 1965 mal mehr mal wen
............" ich bin hobby fotograf aus leidenschaft"........
Ich fotografiere seit 1965 mal mehr mal weniger intensiv.
Seit ..75 immer mit Olympus Kameras. Von OM 1 analog bis.....OM 1 Mark II digital und diversen Objektiven ...
"fotografisches sehen" in der Natur, bei den Menschen, im Makrobereich, im Sport und auch auf Reisen, sind unter anderem meine Schwerpunkte.....
auch versuche ich hin und wieder mal Bilder kreativ zu verändern, um zu testen wie die Bilder auf andere wirken.
Ich bin jetzt seit Nov. 2007 in der fc und habe beim Fotografieren und Bearbeiten meiner Bilder viel Freude gehabt. Wenn ich diese Freude mit meinen Bildern weiter vermitteln kann, wäre es um so schöner.
Meinen herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Bildern.
Konstruktive Kritik und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn ich möchte mich weiter entwickeln.
Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht...…..
in der zwischenzeit habe ich an einigen ausstellungen teilgenommen und auch einige ausstellungen präsentiert...
die grösste und umfangreichste durfte ich in der zentralmoschee in köln präsentieren... https://termine.koeln.de/veranstaltung/24377104_austellung-look-up-vol-2-zentralmoschee-koeln-koeln
Ich bin seit Anfang 2011 Mitglied im Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen (VFkB). http://www.vfkb-lev.de/
Hallo Karl,
ich habe mir dein Portfolio angesehen – wirklich beeindruckende Arbeiten. Besonders deine Vogelaufnahmen gefallen mir sehr gut.
LG Franz-Josef
zum Jahresende möchte ich mich bei dir für deine Wertschätzung meiner Bilderwelt danken und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
LG Peter
Hallo Karl,ich habe dich bei Günter entdeckt.Du hast ein wunderschönes Portfolio und Fotogalerie mit wunderschönen Naturfotos.Ich folge dir gerne.
VG Ulla
As more I observe the Nature, the more I
perceive that it is tremendous organization in all Things, it is an Intelligence so great that just by observing natural phenomena on I come to the
conclusion that a creator exist
Carlo Rubbia
zu deinem Natur Thema,gruesse aus Barcelona,Manfred
Hallo Karl ;-)
Ich freue mich total über Deine Lobe!!!!
In Deiner Galerie weiß ich garnicht wo ich anfangen...nee...aufhören soll zu loben ;-))))
Ich werde mir extra Zeit dafür einplanen!!!!
LG Ludger
Ein sehr schönes Portfolio, welches ich mir aufgrund des Umfangs leider nicht komplett ansehen konnte.
Man sieht an der Vielzahl der Motive, dass Du viel unterwegs bist. Von Architektur bis zum Makro alles dabei und davon auch noch in guter Qualität!
VG
Markus
Foxvater 09/05/2026 13:37
Herzlichen Dank für deine Lobe.LG Friedelmheyden 28/04/2026 9:54
Danke für die zahlreichen Besuche bei meinen Fotos und die Wertschätzung!Alles Gute
Manfred
canolymp 23/04/2026 13:27
Dir zu folgen war schon längst überfällig. LG NorbertFranz-Josef Bock 21/03/2026 15:56
Hallo Karl,ich habe mir dein Portfolio angesehen – wirklich beeindruckende Arbeiten. Besonders deine Vogelaufnahmen gefallen mir sehr gut.
LG Franz-Josef
DigiBiggi 23/12/2025 18:23
Vielen Dank! Dasselbe wünsche ich Dir auch. VG BrigitteKlaus-Peter Heckler 23/12/2025 11:33
zum Jahresende möchte ich mich bei dir für deine Wertschätzung meiner Bilderwelt danken und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.LG Peter
UllasFotografie 06/04/2025 13:27
Hallo Karl,ich habe dich bei Günter entdeckt.Du hast ein wunderschönes Portfolio und Fotogalerie mit wunderschönen Naturfotos.Ich folge dir gerne.VG Ulla
sARTorio anna-dora 09/02/2025 11:29
Herzliche Grüsse und alles Gute !
sARTorio anna-doraFoxvater 01/02/2025 13:34
Hallo KarlHerzliche Dank für deine zahlreichen Lobe,ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut.LG Friedel
DigiBiggi 23/12/2024 19:28
Danke für die vielen Lobe. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch!BLUEBIRD - ARTIST 02/09/2024 18:57
As more I observe the Nature, the more Iperceive that it is tremendous organization in all Things, it is an Intelligence so great that just by observing natural phenomena on I come to the
conclusion that a creator exist
Carlo Rubbia
zu deinem Natur Thema,gruesse aus Barcelona,Manfred
Hilmar Brunow 27/07/2024 9:56
Hallo Karl,Deine monatliche Ausbeute ist immer wieder hoch.
24/7 schußbereit?
lg hb
lu vor 11/06/2024 18:21
Hallo Karl ;-)Ich freue mich total über Deine Lobe!!!!
In Deiner Galerie weiß ich garnicht wo ich anfangen...nee...aufhören soll zu loben ;-))))
Ich werde mir extra Zeit dafür einplanen!!!!
LG Ludger
Karl.Streckel 06/02/2024 20:46
Alle Achtubg, beeindruckende GalerieL.G.
Carlo
Markus Lettau 21/12/2023 13:01
Ein sehr schönes Portfolio, welches ich mir aufgrund des Umfangs leider nicht komplett ansehen konnte.Man sieht an der Vielzahl der Motive, dass Du viel unterwegs bist. Von Architektur bis zum Makro alles dabei und davon auch noch in guter Qualität!
VG
Markus