Back to list
Dunkle Wolken über Schloss Charlottenburg

Dunkle Wolken über Schloss Charlottenburg

4,021 14

Ludwig Goiginger


Free Account, Innsbruck

Dunkle Wolken über Schloss Charlottenburg

Liebe Freunde,

ich bin wieder zurück vom Urlaub und grüße euch alle recht herzlich.


Heuer ging die Reise nach Deutschland, genauer gesagt nach Leipzig und Berlin/Potsdam. Als Freund der Geschichte ist das eine sehr spannende Sache.

Auf dem Bild zu sehen ist das Schloss Charlottenburg im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Es ist gut 300 Jahre alt und ein echter Hingucker, sowohl außen wie auch innen drin.
Bei den dunklen Wolken, spannt "Fräulein Charlotte" mal den Schirm auf.

Comments 14

  • Jörg Nupnau 17/08/2008 8:16

    da braut sich wohl was zusammen knackige Kontraste kurz bevor der Regen alles wegspült
  • B. Barbara Elerick 10/08/2008 19:52

    Ein herrliches Foto bei tollem Licht und mit dramatischer Wolkenstimmung. Erstklassig aufgenommen!
    Vlg,
    Barbara
  • Kleefee 06/08/2008 21:35

    mach das doch mal sw?
  • Dieter Craasmann 31/07/2008 7:31

    Super in dem Licht und mit den herrlich dramatischen
    und fast schon barocken Wolken.
    Eine grossartige Sicht auf das Schloss.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Antonio Morri 30/07/2008 18:09

    Ripresa bellissima!
    Complimenti Ludwug!
  • Zarela Morales 29/07/2008 16:56

    very beautiful view ,,,,

    thank you for your comment.. I am fine thank you very much for ask.. :)

    I hope everything will be good with you and with all teh people you love..

    A big hug for you ...

    Zare. :)

    PD.. I will visit you and i hope see like always nice pictures..
  • Wolkenmaus 28/07/2008 23:07

    ein sehr schönes foto und motiv,
    trotz der dunklen wolken wirkt das foto sehr freundlich und hell,
    da bin ich ja auf die Leipzig Bilder gespannt :)
    VG Beate

  • Neumann Monica 25/07/2008 11:41

    Hallo,
    ich denke diese dunkeln Wolcken passen manchmal auch über den politischen Himmel in Berlin.
    Grüße Monica
  • Helli H. 24/07/2008 21:16

    Fast so dunkle Wolken wie hier in Bayern .. aber trotzdem sehr schoen anzusehen.

    VG - Helli
  • † Giovanni Pinna 24/07/2008 11:26

    Wunderbare Aufnahme von dem Schlößchen.
    Besonders mit dem Himmel und der Frau Charlotte gefällt es mir.
    War anfang der 90ger ein paar mal da.Einfach Herrlich !
    Klasse Foto.

    vg Giovanni
  • Ingrid Ben 24/07/2008 10:18

    Hallo Ludwig, da warst Du also in meiner Heimatstadt. Kann mir vorstellen, dass die Ausbäute an geschichtlichen Infos und so schönen Motiven wie dieses hier riesig war. "Frl. Charlotte" ist hier der Hingucker, der dunkle Wolkenhimmel lässt das Schloß im schönen Licht erscheinen - die allzu weißen Putten vorne passen leider farblich überhaupt nicht, aber dafür kannst Du ja nichts. LG Ingrid
  • Tanjung-Pinang 24/07/2008 9:40

    Das erinnert mich an unsere Abschlußfahrt mit der Schule.
    Wir waren 1 Woche 1960 in Berlin. Sind da noch durch das Brandenburger Tor gefahren, im Aug. 1961 wurde ja die Mauer gebaut.
    Schloß Charlottenburg war natürlich auch auf unsere Sehenswürdigkeitenliste !!!
    lg monika
  • roger61267 24/07/2008 8:09

    Grüß Dich, Ludwig. Schön das Du wieder zurück bist.
    Ein schönes Bild von Charlottenburg hast Du mitgebracht.
    Mit dem Wetter war es nicht so doll. Für das Bild allerdings war es gut. Hat einen wunderschönen Kontrast zu dem Schloss. LG Dagmar
  • Hilde Nairz 24/07/2008 7:24

    dann sag ich wieder herzlich willkommen im schönen Tirolerland- schaut gut das Schlössl- vielmehr Dein Bild-Gruss Hilde