About me
"Glück ist das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt"
...deshalb bin ich hier
2005 begann ich mich ernsthafter mit dem Fotografieren zu beschäftigen. Bei meinem 8-jährigen Aufenthalt in Norwegen boten sich viele schöne Motive in der fantastischen Landschaft im hohen Norden.
Ein Lieblingsgebiet ist die faszinierende Stereofotografie. Beim Anschauen dieser 3D Bilder ist man eben nicht nur dabei, sondern mittendrin. Auch Motive von Konzerten, Rost, Marodem, Oldtimern, Bahnen... erhalten seit einiger Zeit mehr und mehr Aufmerksamkeit. Die Aufnahmen hier entstanden mit:
15 Pro Max (inzwischen meine Lieblingskamera), neuerdings auch wieder die gute alte Nikon D300s
- Fujifilm Finepix Real 3D W3 (+Makrovorsatz Cyclopital)
- 2x Sony RX100M3 (Gespann)
Einige ältere Bilder hier sind noch mit
Pentax Optio 33L (meine erste Digitale), Canon PowerShot S3 IS, Canon SX1 IS, Fujifilm Finepix F200 u. F600 EXR, Nikon D80 / D300s / D7100, Canon PowerShot SD 1000 (Gespann), Canon PowerShot SX220 HS (Gespann), 2x Canon EOS M3 (Gespann) und LG H850 G5, Sony RX10 ii, Huawei P30 Pro aufgenommen.
Neben der Fotografie habe ich nun auch wieder mein altes Hobby Malerei aufgenommen. Zugehörig zu meinem Interesse der Stereofotografie ist der Eigenbau von Stereoskopen bzw. 3D Betrachtern, einige Modelle findet Ihr hier:
https://www.3d-chromadepth.de
https://www.stereoskopie.org/de (im DGS Vorstand)
https://www.isu3d.org/index.html
https://www.kaiser-panorama.de
https://www.youtube.com/channel/UClugW-1CVgwCps2HdydStEw/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=0&view_as=subscriber
https://www.facebook.com/ingrid.benabbas
*** DANKSAGUNGEN ZU ANMERKUNGEN / LOBEN IM PROFIL WERDEN GELÖSCHT
C O P Y R I G H T - Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.
Ein Lieblingsgebiet ist die faszinierende Stereofotografie. Beim Anschauen dieser 3D Bilder ist man eben nicht nur dabei, sondern mittendrin. Auch Motive von Konzerten, Rost, Marodem, Oldtimern, Bahnen... erhalten seit einiger Zeit mehr und mehr Aufmerksamkeit. Die Aufnahmen hier entstanden mit:
15 Pro Max (inzwischen meine Lieblingskamera), neuerdings auch wieder die gute alte Nikon D300s
- Fujifilm Finepix Real 3D W3 (+Makrovorsatz Cyclopital)
- 2x Sony RX100M3 (Gespann)
Einige ältere Bilder hier sind noch mit
Pentax Optio 33L (meine erste Digitale), Canon PowerShot S3 IS, Canon SX1 IS, Fujifilm Finepix F200 u. F600 EXR, Nikon D80 / D300s / D7100, Canon PowerShot SD 1000 (Gespann), Canon PowerShot SX220 HS (Gespann), 2x Canon EOS M3 (Gespann) und LG H850 G5, Sony RX10 ii, Huawei P30 Pro aufgenommen.
Neben der Fotografie habe ich nun auch wieder mein altes Hobby Malerei aufgenommen. Zugehörig zu meinem Interesse der Stereofotografie ist der Eigenbau von Stereoskopen bzw. 3D Betrachtern, einige Modelle findet Ihr hier:
https://www.3d-chromadepth.de
https://www.stereoskopie.org/de (im DGS Vorstand)
https://www.isu3d.org/index.html
https://www.kaiser-panorama.de
https://www.youtube.com/channel/UClugW-1CVgwCps2HdydStEw/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=0&view_as=subscriber
https://www.facebook.com/ingrid.benabbas
*** DANKSAGUNGEN ZU ANMERKUNGEN / LOBEN IM PROFIL WERDEN GELÖSCHT
C O P Y R I G H T - Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.




hbnsu 22/04/2026 15:00
Herzlichen Dank Ingrid für dein Lob, es freut michLG Helmut
Fernando Anzani 24/02/2026 21:27
Tantissime grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.La palina rossa.
Fernando AnzaniMartin Meese 22/02/2026 12:43
Tolle Fotos die du uns zeigst.Es macht Spass in deinem Portfolio zu stöbern.
Liebe Grüße
Martin
Gerhard23 27/01/2026 21:30
Hallo Ingrid,vielen Dank für dein Lob zur Spiegelung am See.
VG Gerhard
Koch Roger 18/01/2026 18:08
Für Dein Lob Danke ich Dir. Gruss RogerFernando Anzani 09/01/2026 16:23
Thank you so much for your attention to this photo of mine, much appreciated. Ciao. Fernando.Duna a Maspalomas.
Fernando Anzaniregina-c 22/04/2025 12:37
Hallo Ingrid. Ich sehe hier im "ersten Anlauf" sehr viele schöne Bilder, werde mich mal in sie reinfallen lassen und möchte gerne bleiben, weil ich das an einem Tag ja garnicht schaffen kann. Ich folge, schaue immer mal herein und bin gespannt auf deine neuen Bilder. Es grüßt dich herzlich Regina.NIKONFAN59 08/04/2025 19:57
Tolle Bilder hast du! Da komme ich sehr gerne wieder..:-)Helmut 57 06/09/2024 16:19
eine sehr schöne Seite hab ich hier gefunden , bin sehr beeindruckt von deinen Kreuzblick aufnahmen. Ich wollt aber auch einfach mal Danke Sagen für dein Lobbei meinem CHE Guevara Liebe Grüße Helmut
Marion Jäger 22/02/2024 17:04
Ein spannendes und vielschichtiges Portfolio. Ich bleibe dran.VG Marion
Susacu 12/02/2024 10:40
Du hast eine großartige GalerieIch folge dir mal
LG
Susacu
Lübeckerin 03/02/2024 19:31
Liebe Ingrid,Du zeigst so wunderbare Aufnahmen, leider kann ich mit den stereografischen Bildern absolut nichts anfangen - mir wird schwindlig und ich krieg Kopfweh beim Gucken.
Blöde Frage: braucht man da ne Brille dazu oder wie geht das?
Viele Grüße, herzlichst Eva.
Ulrike Dous 03/02/2024 15:06
Hallo Ingrid, bin total begeistert von Deinen Fotos! Deine unterschiedlichen Techniken, 3D und Stereo - einfach Spitze! liebe Grüße UliMadi19 11/12/2023 21:44
Danke für dein Lob meines Bildes.Du hast ganz tolle Bilder in deiner Galerie. LG Mich
Bea van Glück 31/10/2023 19:10
Du hast eine eigene Sicht auf die Dinge. Durch die Art der Bearbeitungen hat Farbe eine große Bedeutung in deinen Bildern. Gefällt mir.LG Bea