Die Pusteblumen haben ein tolles Innenleben zu bieten

Die Pusteblumen haben ein tolles Innenleben zu bieten

ALLWO


Premium (Basic)

Die Pusteblumen haben ein tolles Innenleben zu bieten

Hallo liebe FC Freunde - Im Augenblick vollzieht sich in der Natur
der Wandel von den unendlich vielen Löwenzähne zu den interessanten Pusteblumen .. einem filigranen Meisterwerk der Natur .. was ja nicht nur kleine Kinder in Begeisterung versetzen kann… auch manch ein Hobbyfotograf ( wie ich ) ist ein Fan dieser Blumen .. und empfiehlt hier gern das volle Format -

Dem Löwenzahn zum Ruhme
gibt es auch die Pusteblume.
Und die Pusteblume ist sein Kind.
Wenn ihr nicht pustet, kommt der Wind
und pustet ihre Sterne weit ins Land,
und wo sie landen, seht es euch an,
da wächst irgendwann ein neuer Löwenzahn.

Foto der Stunde am 28.05.2022 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr bei FC Frankreich

Comments 359

  • Gerhard R. Keilen 29/11/2022 10:57

    Selten so klasse gesehen - die Pusteblunme!
  • wolfstein 25/11/2022 13:10

    Ein Stück Vergänglichkeit gezeigt vom feinsten.
    VG Wolfgang
  • Romulus Rex 24/11/2022 21:05

    Alle deine Blüten Fotis sind ein Traum.
  • Mira Meier 23/11/2022 7:22

    So eine tolle Aufnahme! Bitte nicht pusten ;) 
    LG Mira
  • Doris Wepfer 16/11/2022 8:00

    Du bist der Beste.... dir möchte ich gerne bei der Arbeit zusehen. Die Beleuchtung die Schärfe der knallschwarze Hintergrund. Einfach perfekt. Du hast es im Griff. LG Doris
    • ALLWO 23/11/2022 8:52

      Hallo Doris
      Du wärst wohl überrascht .. mit welch einfachen Mitteln ich meine Blumen fotografiere .. Tageslicht von einem Fenster .. und das möglichst bei
      bedecktem Himmel .. Die Aufhellung erfolgt gern über helle Pappen und auch
      kleinen Spiegeln .. mehr wirklich nicht - Die Technik übernimmt eine FUJI XT 3
      mit einer 60 mm Makrooptik .. sehr gern als stacking .. was die Kamera von
      allein kann - Der erste Eindruck auf dem Rechner bestimmt .. ob und wie oft
      ich versuche es neu und möglichst besser zu machen .. manchmal ist es
      bereits das erste Foto .. aber oft gebe ich auch enttäuscht nach mehreren
      Versuchen auf .. weil es nicht klappen will - Der doch etwas wichtigere Teil
      vom Ergebnis ist ( für mich ) die Weiterverarbeitung .. und das ist in der
      digitalen Welt doch schön ..man kann immer wieder neu beginnen .. und
      andere Sachen ausprobieren .. bis man in etwa zufrieden ist .. und das
      dauert bei mir in der Regel auch viel länger als das reine Foto zu machen.
      Es grüßt dich liebe Doris .. herzlich der Wolfgang
    • Doris Wepfer 23/11/2022 11:26

      Das finde ich echt spannend, das Ergebnis ist auf jeden Fall bei jedem deiner Bilder bemerkenswert schön. Meine Nikon z 6ll soll das stacking auch können habe mich aber noch nicht herangetraut das zu machen. Jetzt neu habe ich von Luminar das Stacking Berechnunpsrogramm, jetzt muss ich es dann mal ausprobieren. Lese dann erneut deinen Text. Aber ich erwarte nicht zu viel, habe ja keine resp. null Erfahrung. Danke dir herzlichst. LG doris
  • The beauty of nature 11/11/2022 11:23

    Kein Wunder, Wolfgang! Ich nenne sie immer Zauberblume, denn wenn man sie pustet, darf man sich etwas wünschen! Du hast hier ein Zauberfoto kreirt. Wunderbare, gekonnte Fotografie!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Rudolf Rullik 01/11/2022 9:34

    Nicht oft bekomme ich hier die Aufnahme serviert, die mich versinken und verweilen lässt. 
    LG RUdi
  • spBiggi 24/10/2022 13:40

    Pusteblume tausendfach fotografiert - aber selten so wunderschön präsentiert wie dieses Foto  hier - nicht nur das Meisterwerk der Natur sondern auch die Abbildung davon setzt mich in Begeisterung.
    Grüße von Biggi
  • franki-werner 21/10/2022 16:06

    Eine ausgezeichnete Aufnahme,gefällt mir supi ........ glaub das habe ich mir schön des Öfteren betrachtet
  • Ele M. 18/10/2022 21:29

    Ich war länger nicht in der FC, aber Du zeigst immer noch so herrliche, bazaubernde Blumen, selten ist Vergang so schön!
    Liebe Grüße Ele
  • Laufmann-ml194 16/10/2022 20:32

    Ein Hauch von Vergehen
    mit Gedanken
    was bleibt bestehen
    vfgm194
  • Herr Ts. 14/10/2022 18:09

    Wirklich beeindruckend!
  • Mario TI 07/10/2022 10:07

    Beeindruckend deine wunderschöne Aufnahme, besser kann man diese Blüte nicht fotografieren.
    Gruss Mario
  • Pilaber 06/10/2022 9:55

    Die Kraft der Natur und die Strategie sich zu vermehren sind Beachtenswert, hier zeigst Du uns bis ins letzte Detail der zum Abflug bereite Samen in schönster Form. Kunstvoll entfernte Filamente führen zum fotografischen Höhenflug.
    Lieben Gruss, Patrice
  • gretakarin 05/10/2022 14:03

    Ich mag diese kleinen unscheinbaren Dinge in der Natur. Du zeigst mit Deinem Foto, welch wahres Kunstwerk eine Pusteblume ist. Wunderschön.
    Liebe Grüße von Karin