Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Die Fassade

Eine Fahrt mit dem Vaporetto auf dem Canal Grande ist ein Erlebnis, denn die typisch venezianischen Fassaden sind unvergleichlich. Allerdings werden diese auch immer mehr dem Verfall preis gegeben, weil das Geld für die Instandhaltung fehlt. Die Mieten und Immobilienpreise sind so hoch, dass sich die Venezianer ins Umland orientieren. So steht vieles leer und Venedig wird sich wohl bald zu einer Museumsstadt hin entwickeln.

Januar 2019

Comments 115

  • aposab1958 18/12/2023 18:55

    mich faszinieren besonders die Spiegelungen in den Fenstern
    es wirkt marode, auch bunt und malerisch..
    TOP für mich
    liebe Grüße
    Sabine
  • KHMFotografie 11/09/2022 15:46

    ... herrlich von den Farben und dem Licht... klasse Impression+++++

    LG. kalle
  • bubirog - I 17/12/2021 13:53

    Das gefällt mir sehr, es wirkt auch die einzelnen Effekte und Farben wie ein Gemälde. Also nach Venedig würde ich auch mal gern. LG Roger
  • ikarus61 20/10/2021 18:16

    Stark - und wie die Farben leuchten; eine super Aufnahme.
    LG Patrick
  • Rike Gr. 21/01/2021 15:20

    ein wunderschönes und sehr malerisches Bild von Venedig... traumhaft wie du es abgelichtet und bearbeitet hast..
    ja von der Problematik Venedig habe ich mal eine Reportage in Arte verfolgt...und die Corona-Zeiten machen es noch schlimmer...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Rita340 06/08/2020 12:43

    Liebe Elke, das geht vielen Touristenstädten so. Die besser betuchten machen die Mietpreise kaputt und die Einheimischen können sich die Mieten nicht mehr leisten. Auf Sylt wohnt auch fast kein Einheimischer mehr. In England, Cornwall, das Gleiche. Selbst bei uns in Eckernförde kann sich eine Verkäuferin oder Friseurin keine Wohnung mehr leisten. Es ist ein Elend und die Städte stehen in der Übergangszeit leer. Weil die reichen Wohnungsbesitzer ihre Wohnung oder Haus nur ca 4. Wochen im Jahr nutzen. Aber wer kann die Spirale der Mieten ändern?
    Nun aber zu deinem Bild. Ich finde es fantastisch und hat etwas malerisches an sich. Außergewöhnlich schön gestaltet.
    LG Rita
  • Luis Absenger 14/04/2020 7:43

    Ein malerisches Farbenspiel.Danke für deinen Besuch und Lob.Lg.Alois
  • Volkmar Geyer 05/02/2020 16:20

    Die reinste Theaterkulisse  für eine italienische Oper. Gruß von Volkmar
  • Peter F. 13/01/2020 7:14

    Atemberaubend schön, eine Fotografie der Extraklasse. Wundervoll anzuschauen.
    LG Peter
  • Repromann 13/12/2019 9:52

    Liebe Elke,
    sorry - Venedig IST schon lange eine Museumsstadt, was die Landsleute
    selbst nicht gut finden. Was aber gut ist,  sind Deine Fotos! Besonders auch dieses hier!
    Es wird mir richtig warm ums Herz! Ich war einige Male in dieser wunderbaren Stadt. Schon lange her. Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reisen.
    Deshalb sind alle meine Fotos in Hamburg zu Haus...

    Ralf Mit den besten Wünschen
  • FotoRK 07/12/2019 15:34

    Eine ganz feine Architekturaufnahme.
    VG Reinhold
  • LindeA. 06/11/2019 6:56

    Soo schön, wie ein Gemälde!
    LG Linde
  • Harry We. 17/10/2019 13:42

    Eher Kunst als ein Foto. Sehr schön gelungen!
  • s. monreal 21/09/2019 9:38

    Tolle Farben, schöner Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Stephan
  • Sonja Grünbauer 17/09/2019 17:34

    ich mag sehr hier das verspielte mit den Farben hier aber du hattest wohl Glück gehabt mit der Spiegelung in den Fenstern. ich möchte auch zu gerne dort mal hin. VG

Information

Sections
Folders Venedig
Views 203,590
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 31.0 mm
ISO 200