About me

Seit ein paar Jahren im Ruhestand und doch sehr aktiv, jedoch anders aktiv.

"Fotografie ist mein liebstes Hobby", nach wie vor.
Ich liebe das Meer, vor allem Nord- sowie Ostsee und die Länder darum herum.
Aber auch die Alpen, mit ihren Ländern liegen mir am Herzen.
Noch arbeite ich an den Details meiner mir selbst gestellten Aufgabe für die bevorstehenden Reisen, die ich in diesem Jahr mal fotografisch in Angriff nehmen möchte.
Begeistert haben mich die Möglichkeiten des FilmPack von DxO ... mal wieder einen Blick auf die Vergangenheit der analogen Fotografie zu legen.
Dem langen Winter sei Dank ... da hatte ich Zeit für viele Experimente.
Ich habe inzwischen vollständig auf die DxO-Programme und Luminar Neo gewechselt.
LR und PS habe ich in diesem Winter für mich ausgemustert (wegen zu hoher Kosten und des Lizenzmodells).

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Comments 100

  • Peter Meerdink 21/05/2026 10:22

    Du hast eine schöne Galerie. 
    Deine Landschaftsaufnahmen sind oft sehr gut. 
    LG Peter M
  • Giorgio Montani 15/05/2026 15:45

    Grazie per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • dorisf 14/05/2026 12:26

    Hallo Peter, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. 
    Viele Grüße aus dem schönen Harz 
    Doris
  • Worblinger 27/04/2026 8:59

    Hallo Peter, herzlichen Dank für den netten Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Foto der Glockenblume gefällt.
    VG Ronald
  • Friederike N. 17/04/2026 17:26

    Dankeschön für dein Lob! LG Friederike
  • Timm aus dem Norden 23/03/2026 9:48

    Moin Peter, Dankeschön für Dein ausführliches Lob zum Bild "Es zieht Sturm auf!" das hat mich sehr gefreut! Ich versinke auch gerne in Deinen Bildern und bin fasziniert von der Vielfältigkeit! Ich folge Dir nun um nichts mehr zu verpassen! LG Timm
  • Worblinger 29/01/2026 10:20

    Hallo Peter, herzlichen Dank für deinen wertschätzenden Kommentar und dein Lob.
    LG Ronald
  • monika6029 06/01/2026 17:18

    Ein sehr eindrückliches Portefolio - es war ein Vergnügen darin zu stöbern :) Liebe Grüsse, Monika
  • Urbi 1962 24/12/2025 18:11

    Servus Peter, ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage. Guten Rutsch und ebenso ein gutes neues Jahr 2026, mit vielen fotografischen Momenten. Liebe Grüße Urbi.
  • Majid Samadi 17/12/2025 13:22

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • Karl.Streckel 18/11/2025 7:40

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • DieZab 24/10/2025 15:28

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe die du zu meiner Bilderserie aus dem Wurzacher Ried hinterlassen hast
    LG Dietmar
  • Friederike N. 13/10/2025 18:33

    Und Dankeschön fürs folgen… LG Friederike
  • Giorgio Montani 13/08/2025 14:09

    Grazie Peter per la visita e per i graditi aprezzamenti. Ciao.Giorgio.
  • Friederike N. 01/08/2025 8:51

    Dankeschön für dein Lob meiner Bilder! LG Friederike
  • Favourites

    1,124 / 1,423
  • Comments

    11,342 / 9,223
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Nikon Z6
Canon 7D II
Canon 600D
Alpha 6300