Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Die Quadratur des Kreises oder I O I

Auf regnerischer Wochenend-Fototour in Berlin mit
Udo Wenz und pixel knipser
März 2019

Und hier die Fotos meiner Mitstreiter zum Thema Bullauge im Regierungsviertel:

Die dunkle Seite der Macht ...
Die dunkle Seite der Macht ...
Udo Wenz


Spreebogen
Spreebogen
pixel knipser


Besonders hat es mich gefreut, dass Heidrun hloklm an einem Tag mit dabei war. Wir kennen uns schon so lange aus der fc und endlich hat es mit einem persönlichen Kennenlernen geklappt.
Heidrun, die nächste Tour in Berlin - bei besserem Wetter natürlich - kommt bestimmt.

Comments 72

  • reiner-g 08/11/2022 15:56

    Eine tolle Aufnahme von der Waschmaschine und
    durch die Menschen lebt das Bild.
    LG Reiner
  • mARTina B. 23/02/2022 9:15

    Immer wieder ein Grund, dort zu fotografieren... Gruß Martina
  • Michael Jo. 14/06/2020 1:02

    die Bundeswaschmaschine,
     hier das affällige Architekturdetail
    wie die Kulisse einer modernen
    Oper toll in Szene gesetzt !

    Michael
    (aber nein: kein Opernfan .. !)
    klare Kante
    klare Kante
    Michael Jo.
  • Theo Wasserhess 05/12/2019 20:41

    Hervorragend in jeder Hinsicht !
    LG Theo
  • junimond51 23/06/2019 13:38

    Immer wieder gerne fotografiert, immer wieder gut.
    Schön abgepasst und im richtigen Format präsentiert.
    VG Stefan
  • emen49 06/06/2019 17:29

    Genial der Moment... das Format ist spitze... Super ist Dir diese besonders schöne Bildgestaltung gelungen.
    Liebe Grüße
    Marianne
  • Blula 19/04/2019 14:48

    "Waschmaschine" nennt man dieses Bullauge doch auch, nicht wahr ? :-))
    Der grösste Hit an Deinem Foto hier sind für mich allerdings die beiden Passanten, die da gerade längskommen, und das auch noch dazu in einem idealen Abstand voneinander.
    LG Ursula
  • Ralf Farwick 13/04/2019 21:18

    Gerade noch rechtzeitig abgedrückt. Gut, dass die Frau nicht schon ein Stück weiter gegangen ist. So ist die Wirkung perfekt.
    Ganz großes Kino.
    LG Ralf
  • NIKFAN13 12/04/2019 11:30

    Klasse, passt perfekt mit den Personen,  links und rechts des "Bullauges"
    Zufall oder abgewartet....egal, gut gesehen und reagiert!
    LG.Ralf
    • Elke 12/04/2019 11:54

      Hi Ralf, danke für dein Feed-back. Kein Zufall, abgewartet in einer Affenkälte ... :-)) Ja, Fotografieren ist nicht immer spaßig ... :-)))
  • pixel knipser 08/04/2019 18:59

    Hallo Elke,
    ich habe jetzt alle 61 Kommentare durchgesehen und meine, ganz sicher gemachte Anmerkung, in der Tat nicht gefunden, sehr merkwürdig!
    Das Foto ist absolute meisterhaft komponiert. Der Kontrast zwischen dem runden Riesenfenster und dem quadratischen Bildschnitt passt einfach perfekt. Als Zugabe gibt es noch die beiden Personen, im richtigen Moment abgelichtet und natürlich den roten Koffer als Blickfang nicht zu vergessen. Das ist ein Foto das man sich gerahmt an die Wand hängen muss, einfach gelungen und ein tolles Erinnerungsfoto.
    Mach es gut und bis bald
    PK
  • Joachim Haak 04/04/2019 12:48

    mit herrlichen Logenplätzen
    klasse
    LG Jo
  • Anne Berger 03/04/2019 12:46

    Das passt ja super! Wie lange hast du warten müssen, bis die Beiden genau da waren? :-)
    LG Anne
  • Rita340 02/04/2019 18:12

    Super. Die beiden Passanten runden dein Foto ab.
    LG Rita
  • noblog 01/04/2019 21:14

    sehr schön im Bild präsentiert
    werde ich mir im Juli auch mal anschauen.
    LG Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 01/04/2019 8:03

    Ein gut gemachtes und zugleich auch belebendes Bild, welches man sich gerne ansieht !
    Die beiden Passanten setzen dem ganzen natürlich noch dir Krone auf
    Gruß Bernd

Information

Sections
Folders Städtetour bei Tag
Views 42,871
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Public favourites