Back to list
Der Weg zum Markt #2

Der Weg zum Markt #2

8,119 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der Weg zum Markt #2

In der ländlichen Umgebung von Weining in der chinesischen Provinz Guizhou habe ich auf halber Strecke zwischen einem Markt und dem nächsten Dorf an einem alten Bauernhaus eine Rast gemacht und mir die vorbeikommenden Passanten angesehen die entweder zum Markt gingen oder von dort kamen.
Da inzwischen die Bäuerin aus dem Haus gekommen war wurde sie von allen Passanten angesprochen wer ich denn wohl sei. Ratlosigkeit auf beiden Seiten :-)))
Die Dame des Hauses werde ich auch noch zeigen.
Diese alte Dame mit dem Turban gehärt zur muslimischen Minderheit der Hui.
Scans vom Dia

Comments 22

  • Rainer Switala 21/05/2023 19:48

    da fehlen die zähne
    gruß rainer
  • seniortraveller 17/05/2023 20:14

    Sie kann wohl nur noch Suppe essen ... :-)
    LG Horst
  • EstebanS 17/05/2023 18:48

    Ein spannender Turban und für ein Gebiss vom Markt fehlt ihr bestimmt das Geld. Wieder sehr gut von Dir portraitiert die alte Dame.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:31

      Klar, da fehlt das Geld, selbst für denZahnarzt auf dem Markt. Es ist dort einfach selbstverständlich dass man ab einem gewissen Alter keine oder nur wenige Zähne hat.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 17/05/2023 13:07

    Sehr spontan, sie hat dich noch nicht entdeckt - so soll es sein!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:29

      Doch, sie hatte mich schon lange entdeckt, siehe das vorige Bild. Und als ich dann drei Porträts vonihr machte war ich höchstens 1 Meter entfernt von ihr und gar nicht zu übersehen. Sie hat neugierig mit der Bäuerin gesprochen die einige Meter links neben mir stand.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 17/05/2023 9:28

    ...schönes Portrait....auf ihrem Speiseplan wird wohl viel Suppe und Brei stehen....VLG Benita
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:25

      Der letzte beißt die Hunde :-))
      Im Großen und Ganzen wirst du wohl recht haben. Außer Suppe und Brei geht auch noch Vorgekautes :-))
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 17/05/2023 5:20

    Verwunderung pur und ein sehr markanter Kuchenzahn. Im Märchen würde ich der alten Frau eine bestimmte Rolle zuordnen, ich glaube, Du weißt, welche. Ihr Turban kommt hier besonders gut zur Geltung.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:24

      Natürlich weiß ich was du meinst :-)))
      Der letzte beißt die Hunde !
      Die in dieser Gegend häufig zu sehenden Turbane finde ich richtig fotogen, in meinem Portfolio hier gibt es ja etliche Turban-Porträts.
      LG, Herbert
  • skalare 44 16/05/2023 22:41

    ...und hier wieder eins Deiner ganz besondere, und immer wieder so guten, Portraits!!!!!
    Lg Ursula
  • Blula 16/05/2023 22:15

    Hä, was meint die ????
    Die Alte auch etwas schwer zu hören und hat wohl das Wort "Langnase" nicht verstanden  :-)))
    Ein köstliches Bild, wenn man auch noch Deinen schönen Begleittext dazu liest. Überhaupt diese ganze Bildreihe ist wie aus einem Film.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:20

      "Hä", ganz genau das ist auch mein Gedanke, immer wenn ich das Foto ansehe.
      Weiter ging´s dann vielleicht so: "Laizì déguo ? Ta zai nal? ?
      Danke fütr dein Lob. Der Vergleich mit einem Film ist nicht von der Hand zu weisen.
      LG, Herbert
    • Blula 17/05/2023 21:51

      Ja, nicht wahr ? Und wie ich sehe, geht's ja noch weiter. Die Dame des Hauses muss ja auch noch kommen. Ich denke mal, die hast Du Dir bestimmt für den Schluss "aufgespart" ;-)
      LG Ursula
    • Herbert Rulf 17/05/2023 22:09

      Genau, die Dame des Hauses kommt als Schlußpunkt der kleinen Serie.
      LG, Herbert
    • Blula 17/05/2023 22:12

      Na klar :-))
      Lass Dir nur noch etwas Zeit dazu und damit die Spannung steigen !!
  • JOKIST 16/05/2023 21:44

    Sagenhafter Bildschnitt, der aus deinem Bild eine Augenweide macht

    Ingrid und Hans
  • Wombat.1963 16/05/2023 20:53

    Ein lukratives Betätigungsfeld für Zahnärzte. VG Ludger
    • Herbert Rulf 17/05/2023 21:13

      Das glaube ich eher nicht, Hier in dieser Gegend die zu den ärmsten Chinas zählt hat kaum jemand Geld für einen Besuch beim Zahnarzt, deshalb gibt es auch keinen, nur den auf dem Markt und selbst der lebt von der Hand in den Miund.
      LG, Herbert