About me

Meine erste Kamera bekam ich mit 10. Mit 18 gab's die erste Spiegelreflex. Inzwischen ist mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen. Mein Schwerpunkt ist die Reisefotografie: Landschaften, Architektur, Menschen, Tiere, Street ... egal, aber immer wieder mit Leidenschaft. Zur Zeit fotografiere ich mit Canon EOS R5 und R6.

Ich freue mich über jeden Kommentar unter meinen Bildern. Nur Loben ohne Kommentar finde ich blöd ...

Comments 48

  • LouisaZ 22/05/2026 22:15

    Lieber Horst, du schaust nicht in den Messenger; musst du auch nicht; aber ich hatte dir vor längerer Zeit holprig geschrieben; das hast du nicht wahrgenommen. Wollte ich nur mal erwähnen. ;-))  Herzliche Grüße von Sigrid
  • LouisaZ 01/05/2026 18:59

    Lieber Horst, mittlerweile ist meine dreiteilige Mitteilung an dich im Messenger überholt; du hast sie nicht gelesen. Dann muss bei dir auf dem Brief-Symbol eine Zahl stehen, wenn du auch die Mitteilungen der fc nicht gelesen hast. Vielleicht wolltest du auch nicht. ;-))
    Liebe Grüße aus unserer Metropole von Sigrid
  • jabri 27/03/2026 19:27

    Besten Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • LouisaZ 16/01/2026 12:28

    Dein Rat vom 12. Januar ds. Js. , lieber Horst, versuche ich umzusetzen. Danke !
    Aber es geht natürlich auf und ab. Das nehme ich als gegeben hin.
    Beste Grüße aus unserer Metropole von Sigrid
  • jabri 17/12/2025 9:58

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • LouisaZ 12/11/2025 21:20

    Danke, lieber Horst, für deine Bemerkung zu meinen Profilbildern. Nun erschien mr das lachende Bild gänzlich unpassend, und das derzeitige ist woh der jetzigen Situation eher angemessen, Zurzeit lache ich nicht mehr viel, hoffe aber, dass sich das wieder ändern wird. Sei herzlichst gegrüßt von Sigrid
  • jabri 01/08/2025 19:20

    Danke für deinen Kommentar und Lob zur Aufnahme „Die Wattbesucher kehren zurück“!
    VG jabri
  • Gwendo00 08/06/2025 22:44

    Viele schöne und interessante Bilder.
    Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße Gwendo
  • jabri 11/03/2025 21:24

    Vielen Dank für Lob und Kommentar zur Aufnahme „Es wird wärmer“!
    VG jabri
  • jabri 20/02/2025 16:44

    Herzlichen Dank für Kommentar und Lob zur Aufnahme „Am Tegernsee“!
    VG jabri
  • jabri 31/01/2025 19:45

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob zur Aufnahme „Unterwegs in Alkmaar“!
    VG jabri
  • jabri 12/11/2024 19:05

    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • Schweden-Jani 11/05/2024 6:35

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • jabri 03/05/2024 20:04

    Freue mich das dir die Aufnahme gefallen hat und Danke für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • jabri 19/03/2024 19:09

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob. Habe mich gefreut!
    VG jabri

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

Canon EOS R5
Canon EOS R6
Canon EOS 5D Mark III
Olympus OM-D E5-Mark II

... und Objektive von 16mm bis 400mm