About me
Am häufigsten fotografiere ich auf meinen vielen Dienstreisen. Dabei versuche ich, mit Kompakt-, Bridge- und (seit Neuestem) Systemkamera halbwegs brauchbare Fotos zu produzieren, die die Stimmung vor Ort in Ansätzen wiedergeben. Klappt zwar manchmal, aber halt nicht immer.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Ablichten von Verkehrsflugzeugen und Schiffen.
Da Bildbearbeitung nicht so mein Ding ist, sind meine Aufnahmen meistens direkt „out of Camera“.
All meine veröffentlichten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht, vervielfältigt oder weitergegeben werden.
Sollte sich jemand auf meinen Bildern entdecken und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein: bitte eine kurze Nachricht, dann wird das Bild selbstverständlich gelöscht.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Ablichten von Verkehrsflugzeugen und Schiffen.
Da Bildbearbeitung nicht so mein Ding ist, sind meine Aufnahmen meistens direkt „out of Camera“.
All meine veröffentlichten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht, vervielfältigt oder weitergegeben werden.
Sollte sich jemand auf meinen Bildern entdecken und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein: bitte eine kurze Nachricht, dann wird das Bild selbstverständlich gelöscht.




Hamann110 09/06/2026 8:42
Vielen herzlichen Dankr für dein LobGruß Jürgen
gudrunneuser 06/04/2026 21:16
Hallo Ludger,freue mich wenn Dir meine Vogelaufnahmen gefallen, oft ist da auch viel Glück bei.
Sind im Moment bei den Vorbereitungen für unsere nächste Afrikareise, am 28. Mai gehts los.
Liebe Grüße
Gudrun
Rolf Hagen 19/12/2025 15:31
Hab Dank für deine Lobe und Kommentare zu meinen Schiffsbildern.Ich habe mal angefangen bei dir "rumzustöbern" und viele starke Fotos
gefunden. Werde noch weiterschauen.
VG von der Küste Rolf
wwild15 18/12/2025 11:56
Eine tolle Sammlung von Namibia Fotos zeigst du hier. Da bekommt man richtig Lust, da auch mal hinzugehen. LG Wolfgangwwild15 18/12/2025 11:49
Danke für die vielen Likes zu meinen Fotos. Das freut mich natürlich! Gruss WolfgangTom Knobi 07/12/2025 12:09
Moin aus Hamburg,danke schön für Dein Lob für Römisches Flair an der Kleinen Alster.
Liebe Grüße, Tom
Rainer Flemming 05/12/2025 14:11
Vielen Dank, dass Du so lange bei meinen Bildern geweilt hast.VG Rainer
NeuroVision 04/12/2025 19:42
Vielen Dank für deinen Lob. Das freut mich natürlich.Honigbiene auf Sonnenblume mit Pollen (Makro)
NeuroVisionlg wolfi
Roberto Parducci 27/10/2025 2:08
Vielen dank ciaoJames I 26/10/2025 9:19
Moin LudgerEs wird Zeit danke zu sagen für deine Lobe und Kommentar, es freut mich sehr, dass dir das eine oder andere auf meine Page gefallen hat. VG James
Stefan W. Wirtz 22/10/2025 12:11
Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Wasserfallfoto.LG
-Stefan-
Roberto Parducci 17/10/2025 1:54
Vielen dank fur dein lob hallo ciaoRoberto Parducci 17/10/2025 1:53
Vielen dank ciaoGisa69 11/10/2025 20:48
Herzlichen Dank fürs loben.LG Gisa.
Roberto Parducci 08/10/2025 15:01
Vielen dank hallo ciao