Back to list
Der Wasserfall, der ins Meer fließt

Der Wasserfall, der ins Meer fließt

113,472 76

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Der Wasserfall, der ins Meer fließt

Dunseveric Waterfall
Die Irlandreise geht weiter und da ich mich nicht entscheiden konnte, gleich mit zwei Fotos.:-)

Dunseveric Waterfall
Dunseveric Waterfall
Anne Berger

Comments 76

  • Andy-p 11/01/2024 19:18

    Große klasse.
    LG Andy
  • Manfred Zöberer 09/01/2024 14:25

    Düster und doch schön - und auch ein Mensch ist zu sehen
    LG Manfred
  • Josef Schließmann 08/01/2024 7:25

    Wunderschön von dir aufgenommen, herrliche Landschaftsaufnahme.

    LG Josef
  • Simbelmyne 06/01/2024 17:43

    die farbe des wassers macht hier das bild, das rotbraun setzt sich ins meer fort, könnte es sein, das das süsswasser etwas torfig ist? Irgendwie muss ich an whyskey denken...
    • Anne Berger 06/01/2024 17:51

      Nein, ich denke nicht. Bei der Belichtungszeit schaut an manchen Stellen, wo das Wasser nicht so reichlich fließt,  das Gestein durch. Das sieht man im Nachhinein oft bei Fotos von Wasserfällen. Dieser Effekt taucht bei längeren Belichtungszeiten nicht auf.
  • Jörg Maschke 06/01/2024 15:31

    Urwüchsige Küstenlandschaft!
    LG, Joerg
  • Günter-Diel 06/01/2024 14:29

    Das hat auch was. Schön ist das vom Schlamm braune Wasser. Gruß Günter
    (Kleine Anmerkung: Ich hätte den Ausschnitt so gewählt, dass die Brücke oben links, nicht erscheint)
    • Anne Berger 06/01/2024 14:36

      Ich war heilfroh, an dieser Stelle einen einigermaßen sicheren Stand zu haben. Ganz schwieriges Gelände hier.
      Beim Abschneiden der Brücke hätte ich den Wasserfall mit abgeschnitten.
      Kein Schlamm, Günter! Da schimmert das Gestein durch.
      Danke für dein Feedback!
      LG Anne
  • Katja Dreißig 06/01/2024 14:26

    Sehr schön präsentiert.
    VG Katja
  • Kerstinat 06/01/2024 8:04

    Faszinierend, der Wasserfall entlang der schönen Felsen! LG Kerstin
  • Achim Oetzel 04/01/2024 20:09

    Ich finde beide auf ihre Art sehr sehenswert. Das nennt man Diplomatie ;-)
    LG Achim
  • Wilfried_S. 04/01/2024 17:38

    Die s/w-Version gefällt auch mir einfach besser ....
    LG Wilfried
  • Willi W. 04/01/2024 12:35

    Auch diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Eine schwere Wahl aber ich tendiere mehr zu der SW Aufnahme.
    Liebe Grüße Willi
  • Lutz-Henrik Basch 04/01/2024 12:34

    Eine interessante Küstenregion und auch sehr fein präsentiert.
    LG Lutz
  • Petra-Maria Oechsner 04/01/2024 12:28

    kann ich vestehen :-))
    mir gefallen auch beide fotos auf ihre weise gut
    dieses hier wegen der verhaltenen farbigkeit und das sw foto wegen seiner langzeitbelichtung samt den wasserkreisen auf dem plateau :-)
    lg petra
  • Birdies Landscapes 03/01/2024 21:41

    top, aber sw gefällt mir hier besser, aber eine diskussion auf hohem niveaus
  • Kirster Birgit 03/01/2024 18:36

    Schöner Blickwinkel, SW gefällt mir besser.
    LG Birgit