Der Mond, erscheint am Horizont.....

Der Mond, erscheint am Horizont.....

17,114 57

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Der Mond, erscheint am Horizont.....

Foto Impression: Der Mond, erscheint am Horizont
und der Tag verabschiedet sich, in der Eifel (470 m ü. NHN)!
© Foto Herbert Heine, am 10.11.2019, um 18:19 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ramersbach) Rheinland Pfalz, Germany

Zitat:

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

Eduard Mörike

Comments 57

  • Gotti.H 24/05/2021 22:54

    A la bonne heure !
    VG Gotti
    • Herbert Heine 27/05/2021 12:24

      Vielen Dank Gotti, für Deinen Kommentar!
      Warum schreibst Du Deinen Kommentar, in französischer Sprache?
      Zitat, von Gotti: A la bonne heure ! Übersetzt in Deutsch: [...Alles zu seiner Zeit !“..]
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Jörg Willems 16/03/2021 21:20

    wunderbare Nebellandschaft
    LG Jörg
    • Herbert Heine 17/03/2021 17:41

      Vielen Dank Jörg, für Deinen Kommentar! Ich kann mich noch sehr gut - an die Aufnahmesituation - erinnern! An dem Tag, war ich in der Eifel unterwegs, um Nebelbänke zu fotografieren! Mit mäßigen Erfolg! Als ich am Abend zu Hause angekommen bin, habe ich diese tolle Szene, direkt vor der Hautür gehabt! (ca. 200 Meter, von unserem Haus entfernt!) Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Horst Tim Riethausen 16/01/2021 18:27

    Die Nebelschwaden lassen das Foto fast mythisch erscheinen. Meine Hochachtung. lg HT
    • Herbert Heine 19/01/2021 18:05

      Vielen Dank Horst Tim, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • noblog 29/12/2020 21:51

    klasse Landschaftsaufnahme
    Dir noch einen schönen Abend,
    alles Gute fürs "Neue Jahr"
    und bleib gesund!
    LG Norbert
    • Herbert Heine 03/01/2021 16:24

      Vielen Dank Norbert, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto „Der Mond, erscheint am Horizont“ gefällt! Wünsche Dir, „ein frohes Neues Jahr!“ Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • ALLWO 10/11/2020 20:10

    Glückwunsch lieber Herbert
    zu dieser schönen und starken Bildabfolge .. nach den bunten Weinbergen folgt nun
    eine ( fotografisch ebenso starke ) kühle Bildstimmung .. die mich ebenfalls fotografisch
    sehr beeindrucken kann - Mit den besten Wünschen zum schwierigen Thema Corona ..
    grüßt Dich der Wolfgang
    • Herbert Heine 12/11/2020 18:02

      Vielen Dank Wolfgang, für Deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir meine Heimat und die Weinberge gefallen! Aber auch die Eifel in Ramersbach (Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler), ist sehr fotogen! Besonders jetzt im Herbst, bei Hochnebel! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen aus dem Ahrtal......
      Herbert
  • Walter Zuber 09/10/2020 13:24

    Gefällt mir sehr gut. Wir sind ja ganz nah an der Jahreszeit.
    Sehr ansprechende Farben hat deine Aufnahme, Herbert.
    Ich bleibe leider beim Betrachten dieser schönen Szene immer wieder an dem Rot rechts unten hängen.
    Übrigens ein sehr schönes Mörikegedicht hast du zu deinem Foto gewählt.
    Lieben Gruß
    Walter.
    • Herbert Heine 11/10/2020 10:13

      Vielen Dank Walter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto „Der Mond, erscheint am Horizont.....“ gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert

      Hier noch, eine Anmerkung „zu meinem Schriftzug“, auf meinem Foto: Seit über 10 Jahren, bin ich auf Facebook aktiv und veröffentliche dort meine Fotos (bis jetzt, über 11.000 Fotos), die von fotointeressierten Freunden und befreundeten Fotografen „weltweit“ gesehen werden! https://www.facebook.com/herbert.heine1

      Auf Facebook ist das Teilen der Fotos erlaubt! Beim Teilen, werden ja alle Daten übernommen (Name Fotograf, Ort, Datum, Titel usw....) genau wie hier in der fc! Trotzdem, gibt es immer wieder einige User, die gegen das Urheberrecht verstoßen und meine Fotos herunterladen, was ja auch auf Facebook verboten ist, die dann an einer anderen Stelle auf Facebook veröffentlicht werden! Auch auf Facebook gilt das Urheberrecht! Aus dem Grund, befindet sich auf allen meinen Fotos - mein Schriftzug: „Herbert Heine Fotografie!“
    • Walter Zuber 11/10/2020 12:05

      Herbert versteh mich nicht falsch. Du hast natürlich nachvollziehbare gute Gründe, davon bin ich auch ausgegangen. Es ist lediglich mein ästhetisches Empfinden in Bezug auf das Rot.
      Sodass ich es schade finde für das oder die ansprechenden guten Aufnahmen von dir!
      Guten Sonntag und einen schönen Start in die Woche.
      Gruß
      Walter
  • Constantin H. 03/07/2020 10:23

    Großartig mit dem wallenden Nebel! LG, Constantin
    • Herbert Heine 05/07/2020 17:02

      Vielen Dank Constantin, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ich kann mich noch sehr gut - an die Aufnahmesituation - erinnern! An dem Tag, war ich in der Eifel unterwegs, um Nebelbänke zu fotografieren! Mit mäßigen Erfolg! Als ich am Abend zu Hause angekommen bin, habe ich diese tolle Szene, direkt vor der Hautür gehabt! (ca. 200 Meter, von unserem Haus entfernt!) Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Peter Neyer 07/03/2020 15:58

    Eine eindrucksvolle Aufnahme.
    LG Peter
    • Herbert Heine 10/03/2020 17:35

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Am 10.11.2019, war ich in der Eifel unterwegs und habe ganz tolle Nebelfotos aufgenommen! Als ich am Abend zu Hause angekommen bin, habe ich diese tolle Szene, von unserem Garten aus gesehen! Habe schnell die Kamera geholt.....und auf den Auslöser gedrückt! „Das Foto, war die Krönung des Tages!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen....
      Herbert
  • berniesfotos 12/01/2020 19:31

    Gefällt mir sehr gut. Die gedeckten Farben im Vordergrund und der Übergang zum milchigen Nebel sind perfekt gelungen. der Mond darüber (nicht hinein kopiert ?) ist der Tupfen auf dem I.  Danke für dein Lob meines Fotos "mystischer Winterwald" LG Bernd
    • Herbert Heine 13/01/2020 21:36

      Vielen Dank Bernd, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Auf Deine Frage: „Der Mond, ist nicht in das Foto kopiert!“
      So ist das Foto entstanden: Am 10.11.2019, war ich in der Eifel unterwegs und habe ganz tolle Nebelfotos aufgenommen! Als ich am Abend zu Hause angekommen bin, habe ich diese tolle Szene, von unserem Garten aus gesehen! Habe schnell die Kamera geholt.....und auf den Auslöser gedrückt! „Das Foto, war die Krönung des Tages!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Hammaburg 22/12/2019 14:05

    Ein sehr romantisches Foto mit entsprechendem Gedicht.
    Sehr schön.
    Viele Grüße Holger
    • Hammaburg 20/01/2020 12:38

      Moin Jürgen , in Zukunft solltest Du bei der Auswahl der Adressaten sorgfältiger sein. Ich zumindest habe zu dem Mondfoto überhaupt keine Frage gestellt sondern ausschließlich das Foto gelobt, ok?
    • Jürgen Laudi 21/01/2020 8:22

      Ging ja auch gar nicht direkt an Dich, sondern war, wie unmittelbar aus der Einordnung meines Beitrages zu sehen,  eine Antwort auf mehrere Kommentare anderer fc-Milglieder zu diesem Bild.  Jetzt klar ?
      LG, Jügen...
    • Hammaburg 21/01/2020 8:40

      ...dann setzte in Zukunft deine Kommentare eindeutig dorthin wo sie hingehören und setze sie nicht willkürlich- jetzt klar?
      Lg
    • Herbert Heine 21/01/2020 12:08

      Hallo Jürgen, die Frage zum Mond, wurde „nur“ von @ berniesfotos gestellt! Darum, gehört Dein Kommentar zu meinem Foto „nicht“ in den Thread von Holger (@ Hammaburg)! Mein Vorschlag: Du kopierst Deinen Kommentar und stellst ihn „neu“ ein, im Thread von @ berniesfotos, als Antwortkommentar! Deinen Kommentar hier im Thread von Holger, solltest Du löschen! Dann sind wir, in der richtigen Reihenfolge und ich werde nach Deiner Korrektur, auf Deinen Kommentar antworten! LG Herbert
  • Bildsurfer 07/12/2019 15:21

    ein fast mystisch wirkendes aber sehr schön aussehendes Foto. Der Herbst ist hier nicht zu leugnen. Auch der Bildschnitt gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir 
    Helmut
  • Dornvögel 24/11/2019 8:34

    Eine sehr schöne Nebelaufnahme, dieses blau und dann noch der Mond zusammen mit dem Gedicht, romantischer geht es nicht mehr.
    LG Christa
    • Herbert Heine 27/11/2019 12:30

      Vielen Dank Christa, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Am 10.11.2019, war ich in der Eifel unterwegs und habe ganz tolle Nebelfotos aufgenommen! Als ich am Abend zu Hause angekommen bin, habe ich diese tolle Szene, von unserem Garten aus gesehen! Habe schnell die Kamera geholt.....und auf den Auslöser gedrückt! „Das Foto, war die Krönung des Tages!“
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen....
      Herbert
  • schulz54 22/11/2019 19:29

    Sehr schöne Naturaufnahme, die durch den Nebel eine ganz mystische Stimmung erfährt. Gut gesehen und eingefangen!
    Gruß, Jürgen
    • Herbert Heine 25/11/2019 20:41

      Vielen Dank Jürgen, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Ressin 19/11/2019 15:53

    Eine sehr schöne Fotografie von einer herrlichen, traumhaften Landschaft. Das Foto und das Gedicht von E. Mörike passen sehr harmonisch zusammen. Die Bildqualität ist 1A !!! Lieber Herbert, ist wünsche dir noch eine sehr schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße Peer
    • Herbert Heine 20/11/2019 20:35

      Vielen Dank Peer, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass dir mein Foto - und das Gedicht von E. Mörike gefallen! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 18/11/2019 19:38

    Hallo
    Sehr schön die Stimmung festgehalten.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 20/11/2019 19:51

      Vielen Dank Bartzi, für Dein Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert