Und plötzlich, war er da....

Und plötzlich, war er da....

2,970 43

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Und plötzlich, war er da....

Foto Impression: Der Blick, aus meinem Fenster!
„Ein wunderbarer Regenbogen am Horizont, in der Eifel!
© Foto Herbert Heine, am 11.03.2021, um 17:13 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Stadtteil, Ramersbach (440 m ü. NHN)!

Nachbearbeitet und erstellt am 20.03.2021, mit der Foto Software:

MAGIX Foto & Grafik Designer 10 / 2

Bearbeitung:

1. Kratzer und Flecken entfernt
2. Rauschunterdrückung, Farbe, blau, grün, rot (80 %)
3. Rauschunterdrückung, Farbton Foto gesamt (70 %)
4. Rauschundrückung, logisches AND (75 %)
5. Rauschunterdrückung, Helligkeit (50 %)
6. Weißbabgleich normal - 1
7. Schatten, Lichter, Mitteltöne, Kontrast
8. Original Foto, Bildformat 16:9: Geändert durch Zuschnitt, oben, unten, links und rechts


Comments 44

  • Karl Josef Klein 8 hours ago

    Ein sehr imposanter Regenbogen. Nicht immer erscheinen sie so ausgeprägt am Himmel. Eine schöne neue Woche. LG Karl Josef
  • noblog 06/09/2021 16:22

    Klasse im Bild festgehalten 
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 12/08/2021 20:55

    Hallo
    Ein sehr schöner Regenbogen.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 18/08/2021 19:10

      Vielen Dank Bartzi27, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Peter Neyer 10/08/2021 16:02

    Der Doppelte hat auch seinen hat auch seinen Reiz und durch die Nähe kommt er richtig gut zur Geltung.
    LG Peter
    • Herbert Heine 11/08/2021 17:54

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Zum Glück, hatte ich gerade den Akku meiner Kamera aufgeladen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Ressin 06/08/2021 9:50

    Eine brillante Aufnahme zeigst du uns, die mir super gefällt.
    Ein herrlicher Farbkontrast, der Fokus sitzt perfekt, klasse Bildgestaltung und Perspektive
    Dein Bild ist sehr schön !!! 
    Ich wünsche dir, Herbert, ein sehr schönes, erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    • Herbert Heine 08/08/2021 17:57

      Vielen Dank Peer, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lufo 05/08/2021 17:40

    Ein glücklicher Fotomoment, den du genutzt und eindrücklich festgehalten hast.
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 08/08/2021 17:50

      Vielen Dank Lufo, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Zum Glück, hatte ich gerade den Akku meiner Kamera aufgeladen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Manfred Ruck 04/08/2021 15:13

    Starke Aufnahme , im richtigen Moment zur Stelle , und du hast gleich Zwei auf das Bild gebracht !
    Grüße von mir
    • Herbert Heine 08/08/2021 17:45

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal......
      Herbert
  • hsvision 04/08/2021 13:04

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. 
    Gekonnte Bildgestaltung, schönes Licht/Schatten Spiel und herrliche Weite. 
    Der angenehme Farbton gefällt mir hier sehr gut. 
    Selbstverständlich ist hier der doppelte Regenbogen das Highlight. 
    Schöne und erlebnisreiche Restwoche wünscht Dir Henryk
    • Herbert Heine 05/08/2021 21:14

      Meinen herzlichen Dank Henryk, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Zum Glück, hatte ich gerade die Akkus meiner Kamera aufgeladen, als ich den Regenbogen sah! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche auch Dir, noch eine gute Restwoche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lila 03/08/2021 16:42

    Gleich zwei , und man sieht wo sie zu Ende sind , sehr schön !!!
    L.G. Lila
    • Herbert Heine 05/08/2021 21:01

      Vielen Dank Lila, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Zum Glück, hatte ich gerade die Akkus meiner Kamera aufgeladen, als ich den Regenbogen sah! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir, noch einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Lila 05/08/2021 22:36

      Danke Herbert das wünsche ich Dir auch !
      l.g.
  • udo schmid 30/07/2021 18:39

    Ein guter Treffer mit sehr schönen Farben und dem 2. Regenbogen dazu. Ich hoffe, dass dich das Unwetter von letztens nicht direkt  betroffen hat. Wir waren entsetzt, von der Opferzahl von den Schäden und der Gewalt des  Wassers. LG  Udo
    • Herbert Heine 31/07/2021 19:50

      Vielen Dank Udo, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!

      Wir Wohnen, im Stadtteil Ramersbach, auf 440 Meter u. NN und ca. 7 Kilometer von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler entfernt! Wir sind, „nicht direkt - von dem Hochwasser betroffen!“ Weil aber die komplette Infrastruktur in der Stadt- und im Ahrtal zerstört ist, wurde aus Sicherheitsgründen die Gasversorgung abgeschaltet (auch für Ramersbach)! Unten im Tal, ist zum Glück niemand aus unserem Verwandten - und Freundeskreis betroffen! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler)....
      Herbert
  • Dieter Hopf 14/07/2021 15:19

    das schaut super aus, herbert. klasse gemacht. ein glueck, dass deine kamera einsatzbereit war. ein tolles naturschauspiel!
    lg dieter
    • Herbert Heine 29/07/2021 12:24

      Vielen Dank Dieter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Sorry, dass ich auf Deinen Kommentar erst heute reagiere! Wir hatten im Ahrtal - und in unserer Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am 14.07.2021, eine dramatische Hochwasser-Katastrophe und somit, war auch das Internet komplett ausgefallen! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Andy W. aus W. 14/07/2021 6:41

    am Ende des Regenbogens, steht ein Gold Topf, hast du Ihn gefunden? Nein nur Spaß, eine tolle Aufnahme !! VLG Andy
    • Herbert Heine 29/07/2021 12:20

      Vielen Dank Andy, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Sorry, dass ich auf Deinen Kommentar - erst heute reagiere! Wir hatten im Ahrtal - und in unserer Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am 14.07.2021, eine dramatische Hochwasser-Katastrophe und somit, war auch das Internet komplett ausgefallen! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Veronika Müller 13/07/2021 22:14

    Wunderschön, die Aufnahme der beiden Regenbögen, mir gefällt auch sehr gut, wie Du die Bearbeitung dokumentierst!
    Gruß, Veronika
    • Veronika Müller 29/07/2021 13:21

      Danke für Deine Antwort  Herbert,
      Ja, das stell ich mir schrecklich vor, hoffentlich bist Du mit deiner Famile gesund und Ihr habt bald wieder einen" normalen Alltag!
      Gruß, Veronika
    • Herbert Heine 29/07/2021 18:34

      Vielen Dank Veronika, für Deine Antwort! Wir wohnen in Bad Neuenahr-Ahrweiler „im Stadtteil Ramersbach“ (auf 440 Meter ü. NN, ca. 7 Kilometer von der Stadt entfernt und „wir sind nicht direkt, von dem Hochwasser betroffen!“ Weil aber die komplette Infrastruktur in der Stadt- und im Ahrtal zerstört ist, wurde aus Sicherheitsgründen die Gasversorgung abgeschaltet, so auch für Ramersbach! Für uns ist das, nur ein ganz „kleines Problem!“ Wünsche Dir, einen schönen Abend!
      Mit besten Grüßen, aus Ramersbach.....
      Herbert
    • Veronika Müller 29/07/2021 23:02

      Herbert, ich hoffe, dass bald wieder alles normal ist. Gruß, Veronika
    • Herbert Heine 31/07/2021 19:36

      ... ja  Veronika, das hoffen wir auch und vielen Dank!
      Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler....
      Herbert
  • W.H. Baumann 13/07/2021 18:07

    Eine wunderbare und sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme mit dem schönen Regenbogen über dem sommerlichen Ahrtal. Du machst Dir viel Arbeit mit der Bildbearbeitung.
    VG Werner
    • Herbert Heine 29/07/2021 12:42

      Vielen Dank Werner, für Deinen Antwortkommentar und sorry, dass ich auf Deinen Kommentar erst heute reagiere! Wir hatten im Ahrtal - und in unserer Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am 14.07.2021 eine dramatische Hochwasser-Katastrophe und somit, war auch das Internet komplett ausgefallen!

      Meine Kamera Samsung PRO 815, hat einer Brennweite von 28 bis 420 mm (35mm-equivalent) 15-fach Zoom, Digitalzoom 4-fach! Für die Kamera, habe ich mich damals entschieden, weil sie alle Bereiche abdeckt, die ein Fotograf beim Fotografieren benötigt! Damit, war endlich Schluss - mit der „großen Fototasche“, mit den vielen Wechselobjektiven!
      Hier, ein Foto von meiner Kamera Samsung PRO 815.....

      Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......
      Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......
      Herbert Heine


      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • W.H. Baumann 29/07/2021 18:29

      Vielen Dank, Herbert. Ich habe an Dich gedacht, als ich von der Flutkatastrophe hörte. Du kannst von Glück sagen, daß Du so weit droben wohnst, aber gewiss hast Du dabei Freunde oder Bekannte im Tal verloren. Welch ein bisher ungeahntes Unglück!
      Viele Grüße aus Bayerns Norden
      Werner
    • Herbert Heine 31/07/2021 19:23

      Vielen Dank Werner, für Deinen Antwortkommentar! Ja... hier oben, im Stadtteil Ramersbach, auf 440 Meter u. NN und ca. 7 Kilometer von der Stadt entfernt sind, wir – „nicht direkt - von dem Hochwasser betroffen!“ Weil aber die komplette Infrastruktur in der Stadt- und im Ahrtal zerstört ist, wurde aus Sicherheitsgründen die Gasversorgung abgeschaltet (auch für Ramersbach)! Unten im Tal, ist zum Glück niemand aus unserem Verwandten - und Freundeskreis betroffen!
      Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler)....
      Herbert
    • W.H. Baumann 01/08/2021 10:02

      Mit einem Ausfall der Gasversorgung kann man im Sommer noch leben, wären Freunde und Verwandte betroffen gewesen, wäre der Verlust schmerzhafter gewesen. Ich hoffe, daß die Infrastruktur bei Euch baldmöglichst soweit wieder in Ordnung kommt.
      Viele Grüße Werner
  • Alfred Photo 13/07/2021 14:54

    Im Doppelpack ist 2 mal freuen, bei der schönen Ansicht
    Klasse Aufnahme.

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 14/07/2021 17:41

      Vielen Dank Alfred, für Deinen Kommentar! Zum Glück, war mein Kamera Akku aufgeladen und so konnte ich sofort regieren! Es freut mich, dass Dir mein „Regenbogenfoto“ gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert