Ein Wandertag, durch „die bunten Weinberge“.....

Ein Wandertag, durch „die bunten Weinberge“.....

78,908 107

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Ein Wandertag, durch „die bunten Weinberge“.....

Foto - Impressionen: Der „Altenwegshof“ (Weinhaus), am
Rotweinwanderweg!
© Foto Herbert Heine, am 22.10.2019, um 10:40 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler) Rheinland Pfalz, Germany

Das Ausflugslokal "Altenwegshof" liegt auf der Strecke des Rotweinwanderwegs inmitten der phantastischen Weinbergslagen des "Marienthaler Rosenbergs" oberhalb von Walporzheim und Ahrweiler. [Text Quelle, siehe Link]

https://www.rotweinwanderweg.de/gastronomie/ausflugslokale/altenwegshof/



Comments 107

  • Karl-die Bildermacherin 02/11/2021 9:53

    Wunderschöne Farben - Es ist Herbst
    • Herbert Heine 11/11/2021 12:42

      Vielen Dank Karl, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt !
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Kevin Hoffmann_BY 07/02/2021 13:04

    Die Farben sind der Wahnsinn. Malerisches Bild.
    • Herbert Heine 12/02/2021 17:32

      Vielen Dank Kevin, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto „mit den bunten Weinstöcken“ gefällt!Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Annelie Möser 29/10/2020 23:26

    Herrlich sind ie unterschiedlichen Verfärbungen des Weinlaubs anzusehen. Der Bildaufbau bringt sowohl die bunten Blätter im Vordergrund als auch die vielen verschiedenfarbigen Felder im Hintergrund wunderbar zum Ausdruck.
    Ist das alles Wein?
    Viele Grüße aus Millstatt, wo es leider keinen Wein gibt,
    Annelie
    • Herbert Heine 05/11/2020 12:47

      Vielen Dank Annelie, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Auf Deine Frage: „Ja... das ist alles Wein!“ Die unterschiedlichen Verfärbungen, der Weinblätter an den Rebstöcken, entstehen aufgrund der verschieden Rebsorten, die hier angepflanzt wurden! In den letzten Tagen, war ich sehr viel in den Weinbergen unterwegs und habe Fotos aufgenommen! Alle Weinberge sind bunt und die Farben, sind berauschend! „Das Fest der Fotografen, läuft hier auf Hochtouren!“ Wünsche Dir, einen schönen Tag!
      Herzliche Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, nach Millstatt!
      Herbert
  • Zuber W. 27/10/2020 13:47

    Hallo Herbert,
    deine ansprechende Aufnahme hat mich dieses Jahr animiert diesen Ort einmal aufzusuchen. Und ich bin begeistert. Es ist wahrlich ein traumhafter Anblick , der sich mir bot!
    Ich kann nun deine Begeisterung im vollen Umfang nachvollziehen.
    Lieben Gruß
    Walter
    Synfonie der Farben
    Synfonie der Farben
    Zuber W.
    .  
    Der Rosengarten „erblüht“ am frühen Morgen.
    Der Rosengarten „erblüht“ am frühen Morgen.
    Zuber W.
    • Herbert Heine 28/10/2020 19:49

      Hallo Walter und vielen Dank, für Deinen Kommentar! Gestern (am 27.10.2020) war ich den Weinbergen, rund um Ahrweiler unterwegs! Auch war ich oben, auf dem Altenwegshof! Im Moment, sieht es wirklich fantastisch dort oben aus! Dort oben auf dem Wanderweg, in Richtung Mariental, habe ich eine Fotoserie, mit Blick in Richtung Dernau aufgenommen! Die Fotoausbeute (45 Stück) in den Weinbergen, rund um Bad Neuenahr war sehr gut! Nach der ersten Sichtung, bin ich sehr zufrieden! Vielen Dank auch, für das hier Einstellen, Deiner Fotos, die ich mir gleich ansehen werden! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Marije Aguillo 09/10/2020 9:32

    Bello paisaje de vides. Un magnífico espectáculo.
    • Herbert Heine 11/10/2020 12:12

      Mi más sincero agradecimiento, Marije, por tu comentario, tu elogio y por favorecer mi foto: ¡Un día de caminata por "los viñedos de colores!"
      ¡Estoy muy feliz de que te guste mi foto! ¡Que tengas un buen domingo! ¡Saludos desde Alemania!
      Herbert
  • Lila 05/10/2020 19:08

    ein toller Anblick mit dem Herbstlaub , ein sehr schönes Bild !!!
    L.G. Lila
    • Herbert Heine 07/10/2020 20:34

      Vielen Dank Lila, für Deinen Kommentar! Noch ist das Weinlaub - an den Weinstöcken - grün! Das kann aber in ca. 14 Tagen - schon ganz anders aussehen, wenn die Nächte kühler werden! Dann wird das Weinlaub, richtig schön bunt und das Fest, der Fotografen beginnt! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Lila 07/10/2020 21:58

      Wir waren mal im Herbst da , ist schon lange her , da standen überall Stände mit Wein zum probieren !
      L.G. Lila
  • noblog 03/10/2020 11:01

    wunderschön die Herbststimmung
    im Bild präsentiert
    LG Norbert
    • Herbert Heine 06/10/2020 17:15

      Vielen Dank Norbert, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Zurzeit, sind die Weinblätter an den Rebstöcken noch grün! Aber in ca. 14 Tagen, kann das schon anders aussehen! Dann wird es bunt, in den Weinbergen, so wie man es hier auf dem Foto sehen kann! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Eifelpixel 01/08/2020 13:56

    Im Herbst ein besonderer Genuss
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 09/08/2020 20:05

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Ja... da stimme ich Dir zu! Das Wandern, über den Rotweinwanderweg, ist im Herbst - am schönsten! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Dieter R. auf Tour 12/07/2020 0:34

    Den Rotweinweg habe ich schon mehrmals mit dem Mountainbike und zu Fuß erkundet. Solch ein herrliches Herbstbild fehlt mir aber noch von diesem Weg. Direkt unten an der Ahr habe ich aber bereits stimmungsvolle Herbstaufnahmen im Kasten aber ich sollte vielleicht nochmal die Weinberge im Ahrtal in den schönsten Herbstfarben gucken kommen, inspiriert durch Deine Aufnahme hier.
    • Herbert Heine 14/07/2020 22:55

      Vielen Dank Dieter für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Der Herbst, ist die beste Zeit, wenn das Weinlaub schön bunt ist, für eine Wanderung über den Rotweinwanderweg! Alle Etappen des Wanderwegs habe, ich schon mehrfach abgewandert! Hier gibt es jede Menge zu Fotografieren! Das Ahrtal, ist immer eine Reise Wert! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!

      Hier eine Info: Wandern auf dem Rotweinwanderweg.......
      Die Route durch das „Paradies der roten Trauben” ist zugleich eine Informationstour vor Ort. Der malerische Wanderweg führt von Altenahr nach Bad Bodendorf, ist 35.000 Meter lang und verbindet die Weinorte oberhalb des romantisch gelegenen Flussbetts der Ahr.
      (Text Quelle, siehe Link)
      https://www.ahrtal.de/ahrwein/rotweinwanderweg/

      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Eifelpixel 17/06/2020 9:48

    Top diese Farben vom Herbst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 20/06/2020 21:07

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Der Herbst, ist die schönste Zeit im Ahrtal und immer eine Reise wert! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Fritz47 15/06/2020 19:49

    Sehr schön das  Karo der bunten Weingärten.
    Gruß Fritz
    • Herbert Heine 20/06/2020 20:31

      Vielen Dank Fritz, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • feldweg 02/04/2020 20:07

    bunte Weinberge sind immer ein schöner Anblick
    • Herbert Heine 05/04/2020 18:12

      Vielen Dank Günther, für Deinen Kommentar! Die Herbstzeit, ist die schönste Jahreszeit, in den Weinbergen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Mario TI 24/03/2020 12:06

    Es dauert noch ein paar Monate, aber ich freue mich schon jetzt auf die schönen
    farbigen Bilder, so wie sie Du jetzt ins Netz stellst. Gruss Mario
    • Herbert Heine 25/03/2020 20:35

      Vielen Dank Mario, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! „Der Altenwegshof“, ist ein sehr beliebtes Wanderziel, auf dem Rotweinwanderweg, in unserer Stadt! Hier kann man bei einem Glas Rotwein, die Seele baumeln lassen und den Ausblick genießen!
      Siehe auch dazu auch mein Foto......
      Ahr Rotweinwanderweg:
      Ahr  Rotweinwanderweg: Fotogemälde.....
      Ahr Rotweinwanderweg: Fotogemälde.....
      Herbert Heine

      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr- Ahrweiler....
      Herbert
    • Mario TI 30/03/2020 16:55

      In allen Weinbaugebieten kann man die Seele baumeln lassen und gut Leben. LG Mario
  • Lufo 24/02/2020 18:10

    Die Farben sind ein echter "Hingucker". 
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 27/02/2020 17:31

      Vielen Dank Lufo, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Auf der Terrasse des Altenwegshofs, habe ich die Aussicht genossen und „die Seele baumeln lassen“, bei einem Glas Ahr-Rotwein! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! LG Herbert
  • Berthold Wernet 24/02/2020 13:56

    Ein wunderbarer Blick in den Weinberg.
    • Herbert Heine 27/02/2020 17:03

      Vielen Dank Berthold, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Bei einem „Glas Rotwein“, auf der Terrasse des Altenwegshof, habe ich die Aussicht genossen und „die Seele baumeln lassen!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert