10,103 7

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Der Kompass

auf der Stadtmauer von Luxemburg hat mir den Weg gezeigt wo das Objektiv hinzeigen muss.
Und der hat sich nicht geirrt.
Ein wunderschöner Blick von der Stadtmauer auf Luxemburg.
Und der Himmel und das Licht haben auch mitgespielt.

Comments 7

  • Hans-Josef Werle 25/07/2021 10:43

    Eine schöne Übersicht über die Stadt Luxemburg bei bestem Licht und einem herrlichen Wolkenhimmel. Vielleicht hätte ich der Stadt etwas mehr raum gegeben - aber Geschmackssache. VG Hans und einen schönen Sonntag ohne Unwetter
  • Peter F. 25/07/2021 9:14

    Eine feine Aufnahme. Das Motiv ist durch die Perspektive sehr gut in Szene gesetzt.
    Farben und Wolkenhimmel passen perfekt.
    Leider kippt a.m.S. das Bild leicht nach rechts.
    LG Peter
  • Blula 25/07/2021 8:33

    Sehr hilfreich, so ein Kompass, ja.
    Und ein besonders schönes Fotomotiv gibt dieser Kompass da oben auf der alten Festungsmauer natürlich auch ab. Ja, und dann noch dieser tolle Wolkenhimmel dazu.
    Richtig gut gemacht von Dir .... aber wieso mit 400 ISO Und 1/800 s ? ;-)))
    LG Ursula
    • gnibbel 25/07/2021 8:50

      nicht aufgepasst:-)!
      Da oben standen noch 2 junge Pärchen und die wollten, dass ich Fotos von ihnen mit ihren Handys mache. Dann habe ich mich natürlich noch nett mit ihnen unterhalten und verquatscht.
      Zusätzlich hatte ich noch ein technisches Problem mit der Kamera. Man kann das Fokusmessfeld mit einem Schalter fixieren bei der Nikon. An den Schalter bin ich aus Versehen gekommen, kannte aber die Funktion gar nicht. Echte Männer lesen ja keine Bedienungsanleitung:-). Ja, und dann habe ich vergessen nach dem ganzen reden und rum probieren die Einstellung zu ändern.
      So einfach ist manches erklärt; fotografieren ist halt schon komplex.
      Vielen Dank und schönen Sonntag; Liebe Grüße Bernd
    • Blula 25/07/2021 9:11

      Alles klar, so ähnlich dachte ich mir das. Wem passiert sowas nicht, und diesem Foto hat es ja ausserdem in keiner Weise geschadet ;-)
      LG und einen schönen Sonntag ebenfalls!
  • Lady Durchblick 24/07/2021 22:20

    das sieht ja sehr gut aus..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Markus Novak 24/07/2021 20:29

    Das kommt mit südlichen Flair rüber, als läge die Stadt am Mittelmeer.....klasse gemacht von Dir!
    LG Markus

Information

Sections
Views 10,103
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 24.0-105.0 mm f/4.0
Aperture 11
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Public favourites