Back to list
der Frühlingshafte

der Frühlingshafte

12,962 40

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

der Frühlingshafte

Bereits zum zweiten Mal konnte ich heute den kleinen Hübschen entdecken
und nun auch fotografieren ...,
Das Frühlingslandkärtchen,
oder besser den Landkärtchenfalter in seiner Frühlingsform.(Araschnia levana f. levana)
Neben recht vielen Segelfaltern und den Vettern Schwalbenschwanz sah ich 3 Landkärtchen, welche auch ihre Balz-und Revierflüge absolvierten .
So schön freisitzend sah ich ihn bisher eher selten ...
Schönen Abend euch
Horrido

Comments 40

  • Elke Künne 18/05/2021 12:08

    Das gibt es ja nicht... also von mir hättest du für diese Aufnahme einen extragroßen Galeriestern verdient...eine der schönsten Makros vom Frühlingslandkärtchen, die ich kenne....basta!
    Beste Grüße und ***** von mir, Elke
    • Andreas Kögler 18/05/2021 23:54

      tja Elke ...., die Votinghäuptlinge können mit solch Darstellungen eben nichts anfangen ...., sie wollen nur Austern schlürfen ...
  • Sven Ziegler 15/05/2021 16:55 Voting comment

    Pro.. das muss man so erstmal hinbekommen ..WOW
  • Dorothea Weckmann - Piper 15/05/2021 16:55 Voting comment

    pro
  • Saulgau 15/05/2021 16:55 Voting comment

    +
  • Jürgen Divina 15/05/2021 16:55 Voting comment

    +
  • philipp52 01/05/2021 14:46

    auch für dieses Bild wünsche ich dir das Beste im Voting
    LG Philipp
  • werner thuleweit 30/04/2021 9:25

    Großartig!!
    LG
    Werner
  • daniel65 29/04/2021 21:25

    Gratulation zu der erstklassigen Aufnahme !
    Das ist schon fast ein Wunder das Landkärtchen so frei vorzufinden.
    LG Daniel
  • Elke Künne 28/04/2021 20:18

    Oberaffenscharf...ein Landkärtchen ohne Makel: also, wenn das nicht in die Galerie kommt...dann weiß ich auch nicht...!
    Lieben Gruß, Elke
  • Hartmut Bethke 28/04/2021 15:12

    Herrliche Kontraste und zauberhaftes Licht hattest du. Mit märchenhaftem Bokeh in schön zarten Pastellfarben zeigst du den fotogenen Falter. Klasse, Andreas.
    LG Hartmut
  • Marlis E. 28/04/2021 15:05

    Ach ja, wenn das kein Erlebnis ist, so viele unterschiedliche Falter, und einer schöner, als der andere, da kann man nur gratulieren, für mich sind die alle sternenverdächtig.
    Gruß, Marlis
  • Daniel 19 28/04/2021 12:29

    Dieses schöne Landkärtchen sähe ich gerne in der Galerie. Ich wünsche Toi toi toi.
  • dadoxylon 28/04/2021 9:18

    Fantastisch eingefangen!
    Gruß Jens
  • Clemens Kuytz 28/04/2021 6:34

    Herrliches Faltermakro
    lg clem
  • Sven Ziegler 27/04/2021 22:16

    Er wirkt wie ein Blüte , herrlich Andreas . Das Licht und die Bildqualität dazu haun mich vom Hocker .. Echt stark ..LG

Information

Sections
Folders Makros
Views 12,962
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 200.0 mm
ISO 400

Public favourites