Back to list
Blick von der Sella, bei meinem letzten Besuch im September  2017, zur berühmten Geisslergruppe...

Blick von der Sella, bei meinem letzten Besuch im September 2017, zur berühmten Geisslergruppe...

3,380 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick von der Sella, bei meinem letzten Besuch im September 2017, zur berühmten Geisslergruppe...

...wo einst der "Junge Messmer das Kletter ABC erlernte.
Für mich aber wichtiger, das auch das dortige Vorkommen der Physoplexis comosa, auch Dolomitenteufelskralle genannt, weltweite Beachtung findet und ich sie mit Stolz auch seit Jahren kultiviert habe.
Einen perfekten " geschützten transportablen Standort mit wertvollem Dolomitgestein" habe ich seit fast 20 Jahren mit echtem Dolomit...transportabel und besonders "gehudert"

Comments 17

  • Frank ZimmermannBB 23/03/2023 8:39

    Ein fantastischer Anblick der Spitzen über das Steviaplateau hinweg. Und dort entdeckt mein "Dolomitenauge" gleich die Stevia-Hütte oberhalb der tiefen Schlucht. Durch die Wände der Schlucht verlief eigentlich mal ein fantastischer Klettersteig, der uns aber 2016 leider nicht mehr vergönnt war. Man hat ihn nach 2 Jahren wegen eines Brutplatzes des Steinadlers aus Naturschutzgründen gesperrt. So mussten wir den Normalweg nehmen, nachdem wir umsonst zum Einstieg gelaufen sind, an der Berghütte bekamen wir vom Hüttenwirt ein Schnapserl zur Entschädigung. Seit Schließen des Klettersteiges ist dort "tote Hose" und der Wirt ist stinksauer. Vorher tanzte dort der Bär, wenn die Klettersteigler dort oben ihr Bierchen zischten vor dem Abstieg ins Grödnertal.
    Wir sind dann über die Forcela de Piza steil abgestiegen im steten Anblick der Geißlerspitzen.
    Beste Grüße
    Frank
  • moinichbins 23/03/2023 6:59

    Die Ecke hat alpinen und fotogenen Charme und erinnert mich an eine Bergwoche mit einem Cousin, wo wir rassige Klettersteige erlebten, mit dem Pössnecker-Steig an der Sella und andere Highlights. LG Wolfgang
  • Helga Blüher 22/03/2023 19:32

    Ein ganz starkes Panorama zeigst du hier von den schönen Bergen.
    LG Helga
  • Lemberger 22/03/2023 19:23

    einmal die dolomiten-teufelskralle in der natur entdecken, das wärs doch....
    lg mh
  • Wolfgang Föst 22/03/2023 19:04

    was für ein bezaubernder blick, wobei ich im moment nicht auf den namen der hütte komme im bild mittig etwas rechts.
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 22/03/2023 14:52

    Klasse Pano !
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 22/03/2023 14:23

    KLASSE PANORAMA!
  • Manfred Mairinger 22/03/2023 11:52

    Wunderbare Pano- Aufnahme!
    VG Manfred
  • Antje-B. P. 22/03/2023 9:37

    Ja, diese Teufelskralle hast du schon mal gezeigt, wenn ich mich recht erinnere...
    Der Blick in die grandiose Bergwelt ist von dir hervorragend fotografiert. Die Schärfe sitzt top.
    Sehr sehenswert.
    lg Antje
  • rudolf1439 22/03/2023 8:35

    Sehr eindrucksvolle Bergwelt! ein toller Anblick nicht nur für Bergbegeisterte!
    Herzlichen Gruß Rudolf
  • Weltenflanuer 22/03/2023 6:28

    Ich bin immer wieder von der Hochgebirgswelt beeindruckt
    lg mw
  • Laufmann-ml194 22/03/2023 6:11

    Mächtig, uns an unsere Unbedeutsamkeit erinnernd
    vfgm194
  • Oliver Jüntgen 22/03/2023 5:27

    Wunderbar die Berglandschaft präsentiert.
    LG Oliver
  • † smokeybaer 22/03/2023 5:19

    Sehr schöne Berglandschaft gr Smokey
  • Ralf M. B. 22/03/2023 4:35

    Sehr schöne Berglandschaft, die mir sehr gut gefällt.
    LG Ralf

Information

Section
Folders Dolomiten neu
Views 3,380
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 14
Exposure time 1/800
Focus length 78.0 mm
ISO 250