Back to list
Die Stelle auf der Bastei, wo jetzt die Plattform schwebt..

Die Stelle auf der Bastei, wo jetzt die Plattform schwebt..

8,857 29

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Stelle auf der Bastei, wo jetzt die Plattform schwebt..

...und ich konnte mich lange nicht damit abfinden. In den letzten Tagen hat sich das aber doch sehr abgeschwächt und angesichts der "Leere" blutet mir das Herz nicht mehr und ich kann mich auch dieser Aufnahme wieder widmen, die am 29.06. 2019 entstanden ist
Der Lilienstein und die anderen herrlichen Berge machen es möglich

Comments 29

  • Ralf M. B. 26/03/2023 14:07

    Fantastischer Weitblick in die schöne Landschaft. Habe gute Erinnerungen an unseren Urlaub 2021.
    LG Ralf
  • rudolf1439 26/03/2023 12:43

    Eine hervorragende Landschaftsaufnahme, die Wetterverhältnisse erlauben eine weite und klare Fernsicht! Toll!
    Herzlichen Gruß Rudolf
  • Thoralf 24/03/2023 23:39

    Gelungener Klassiker mit Seltenheitswert
    LG Thoralf
  • Irene und Nadine 23/03/2023 20:53

    Klasse Pano mit sehr schönem Weitblick !
    LG Irene und Nadine
  • Matteo70 23/03/2023 19:57

    fantastisch schön mit dem Licht und dem leichten Dunst in der Luft. LG, matteo70
  • Lemberger 23/03/2023 19:33

    herrlich ist der blick von da oben und klasse ist deine aufnahme.
    lg mh
  • DietmarsBildPC 1 23/03/2023 18:54

    Einen wunderbaren Blick auf das Elbtal und die Sächsische Schweiz hat man von hier oben und den präsentierst du auch bestens. Ob nun mit oder ohne der Plattform ist für mich eher zweitrangig. Mich hat der Massenandrang dann wohl eher gestört, deshalb habe ich die Bastei auch über viele Jahre gemieden. Und wenn ich mal ehrlich sein darf, die vielen Bauten an der Bastei sind doch ein wesentlich größerer Eingriff in Natur und Landschaft, doch die haben Bestandsschutz.  Viele Grüße Dietmar
  • 23/03/2023 17:56

    Großartiger Überblick
    lg 0³
  • Hanna B. 23/03/2023 17:53

    Über diese Plattform kann man geteilter Meinung sein. Wir haben auch schon von dieser aus die herrliche Aussicht genossen und natürlich fotografiert. Man hat die Plattform wunderbar in die Landschaft "integriert" und da sie "durchsichtig" ist, stört sie so gut wie überhaupt nicht.
    Dein Foto ist wieder einfach nur wunderschön!!
    LG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 23/03/2023 16:45

    Eine exzellente Aufnahme zeigst du hier!
    Gruß Vitoria
  • Ilse Bartels 23/03/2023 15:24

    Hallo Velten,
    eine wunderbare Landschaftsaufnahme stellst Du hier vor. Was hast Du für eine schöne Landschaft in der Du wohnst.
    Viele Grüße Ilse
  • Antje-B. P. 23/03/2023 13:28

    Oh ja, das kann ich dir nachfühlen... war es doch ein Eingriff in die Natur. Ob das überhaupt nötig war mit der "Gläsernen Plattform"?
    Deine Aufnahme hat Erinnerungswert. Ein herrlicher Blick zum Lilienstein und in unsere wunderschöne Heimat.
    Feine natürliche Farben und die Schärfe sitzt top.
    lg Antje
  • hbnsu 23/03/2023 12:36

    Eine wunderschöne Panoramaaufnahme. Velten großartig.
    LG Helmut
  • Eberhard Kuch 23/03/2023 11:16

    Schöner Blick ins Elbtal. Guter Bildaufbau mit den einbezogenen Vordergrund.
    Gruß Eberhard
  • Norbert Siegel 23/03/2023 11:14

    Ich verstehe auch nicht, warum die Natur immer mehr zugebaut werden muß. So ist es doch auch ein Erlebnis, welches nicht noch gesteigert werden muß. Schönes Bild!  LG Norbert