Back to list
Blick auf den Chimborazo

Blick auf den Chimborazo

11,123 35

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Blick auf den Chimborazo

von der kleinen katholischen Kirche im ort Colta ein Blick auf den Chimborazo, den höchsten Vulkan/Berg Ecuadors.
die Wolken gaben nur einen kurzen Moment den Blick auf den Berg frei...
ich habe mich ganz schnell auf ein paar Stufen vor dem Kirchplatz gestellt, um die Aufnahme zu machen..
der Chimborazo ( 6263 Meter hoch) galt lange als höchster Berg der Erde.. für viele Ecuadorianner ist er das immer noch-- wenn man vom Erdmittelpunkt aus mißt..

zum Karfreitag
zum Karfreitag
aposab1958

Comments 35

  • Ruth U. 19/04/2023 19:39

    Das Bild finde ich fantastisch, klasse der Chimborazo im Hintergrund und im Dunst und die Kombination mit dem Kirchturm ist Dir gut gelungen, die Stromleitung stört ein wenig, aber ansonsten hat das Bild was.
    LG Ruth
  • Nord 16/04/2023 9:49

    Ein beeindruckender Moment , toll das du für die Aufnahme den kurzen Moment nutzen konntest.
    Gruß Nord
  • MarianneWogeck 15/04/2023 16:40

    Gratuliere, denn so oft ist die Spitze wirklich nicht zu sehen, und ich habe es
    nicht geschafft. . Ich habe mich mit dem Cotopaxi auf 4000 m Höhe- Frühlingsblumen blühten, die Bergwiesen waren zauberhaft und die Spitze des Berges eben auch -  zufrieden gegeben
    • aposab1958 15/04/2023 17:06

      die Wiesen am Cotopaxi waren auch zauberhaft,, und eben habe ich beim Durchsehen meiner Bilder entdeckt, ich habe noch 3 weitere Aufnahmen vom Chimborazo--aus der Gegend von Riobamba.
  • Benita Sittner 15/04/2023 12:10

    ....interessante Info zu einem sehr eindrücklichen Bild....
    VLG Benita
  • DieKrause 13/04/2023 16:01

    Klasse gemacht, Sabine. Die Kirche und der Riese dahinter wirkt irgendwie richtig gut. Die Schnur... Ich hätte sie nicht so wegbekommen, dass man dieses hinterher nicht mehr sieht. Ich hätte sie also auch gelassen - ist eben ein authentisches Foto. Ja, und wenn ich das auch sonst nicht so mag, dann doch hier mal ein Foto von unserer Reise damals... 
    LG Marlis 

    der Chimborazo
    der Chimborazo
    DieKrause
  • Urs V58 11/04/2023 19:40

    Die Kirche ist aber viel höher als der Berg :-)). Du hast die Gunst der Stunde genutzt und hier den Vulkan mit göttlichem Vordergrund sehr gut ins Bild gesetzt. LG Urs
  • BunteWelt 11/04/2023 19:21

    Ein imposanter Anblick.
    VLG Conny
  • Josef Köneke 11/04/2023 17:02

    Der Schnitt ist perfekt 
    Grüße Josef
  • hjostART 11/04/2023 16:54

    Eine tolle Aufnahme mit dem Fokus auf denTurm mit der Glocke und dem unscharfen Vulkan im Hintergrund! Die Leine bzw. das Kabel hätte ich für mich allerdings entfernt  ;)
    LG, Herbert
  • AnniNam 11/04/2023 16:37

    Hängt da noch eine Wäscheleine ? ;-)) Eine gute Idee die beiden Motive so zusammen zu fassen.
    LG Anni
  • Markus Peerenboom 11/04/2023 16:10

    Hast ja auch eine Messleine gespannt:-)
    Die Turmspitze macht Pisa konkurrenz.
    LG
    Markus
  • Michael T. Kleine 11/04/2023 14:42

    Der Bildschnitt erscheint mir hier maßgeblich für diese sehr interessante Aufnahme zu sein.


    LG Michael
  • Rullma 11/04/2023 13:03

    Schön mit den umgedrehten Größenverhältnissen durch die Entfernung.
    VG Marie
  • Anne Berger 11/04/2023 12:46

    Gut gemacht! Um den Gipfel auf die Linse zu bekommen, muss man die Gelegenheit nutzen.
    LG Anne
  • Karin und Axel Beck 11/04/2023 11:36

    Sehr schöne Aufnahme.... klasse mit dem Bildaufbau.
    Ein Freund von uns stand dort schon oben.
    LG
    Karin und Axel

Information

Sections
Folders Ecuador 2023
Views 11,123
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Aperture 16
Exposure time 1/200
Focus length 240.0 mm
ISO 200

Public favourites