Back to list
Ansichten von Apulien, Italien (2)

Ansichten von Apulien, Italien (2)

3,914 34

Günter-Diel


Premium (Basic), Aachen

Ansichten von Apulien, Italien (2)

Hafen von Trani, Apulien, Italien

Trani ist eine Hafenstadt mit ca. 56.000 Einwohnern. Laut einer Legende wurde die Stadt von Tirenos, dem Sohn des Diomedes gegründet. Anlass für diese Herleitung war wohl, dass Trani erstmals als Turenum auf der Tabula Peutingeriana, der Kopie aus dem 12. Jh. eines antiken römischen Itinerarium aus dem 4. Jahrhundert erscheint. Jedoch kommt der Name von trana oder traina, einer alten Bezeichnung für „Bucht“. Spätestens im 6. Jh. gab es in Trani einen Bischof. Ab dem 9. Jh. wurde das Gebiet von Langobarden, Byzantinern, Sarazenen und wieder Byzantinern beherrscht.

Comments 34

Information

Sections
Views 3,914
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens Sony FE 24-105mm F4 G OSS (SEL24105G)
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 44.0 mm
ISO 200

Public favourites