Back to list
Zweithöchstes Bauwerk der Welt wächst heran

Zweithöchstes Bauwerk der Welt wächst heran

733 7

Ramona C.


Free Account, Berlin

Zweithöchstes Bauwerk der Welt wächst heran

Blick aus der 88. Etage des Jin Mao Towers in Shanghai durch eine dicke verschmadderte Fensterscheibe auf die Baustelle des Shanghai World Financial Centre. Scheinbar wird da fast rund um die Uhr gearbeitet. Sah etwas geheimnisvoll und irgendwie gespenstig aus wie es da oben so blitzte von den Schweißarbeiten.
Soll dann 460 m Höhe erreichen mit 95 Etagen.
Die 88. Etage befindet sich in 340,1 m Höhe.

Comments 7

  • Peter Freytag 19/10/2007 10:11

    Sehr schöne Aufnahme, ich bin mal gespannt wie der so Aussieht wenn er fertig ist.
    Gruss Peter
  • Arnd U. B. 16/10/2007 18:57

    ..............und der Moloch wächst weiter....Lg Arnd
  • Jean-Michel 16/10/2007 12:56

    Ein prächtiges Photo! Die Farben sind prächtig und die Klarheit vollkommen
    des großen Artikels
    Grüße
    JM.
  • AL Brecht 15/10/2007 16:36

    viel weiter unten warst du aber auch nicht...da wird mir schwindelig :-)
  • Tomoyuki Hoshino 15/10/2007 10:41

    Wie war das? Weltweit gibt es keine Hochhaus-Kräne mehr zu mieten, da alle namenhaften Hersteller ihre besten Stücke in China verteilt haben. Allein in Shanghai sollen angeblich so rund 5000 verteilt sein???

    Sieht gespenstig aus, klasse! Toll dokumentiert!

    LG, Tomo
  • Th. Block 14/10/2007 22:19

    Wow beeindruckend
    wie das wirkt so ein riesiger Bau und die vielen kleinen Lichter im Hintergrund
    klasse

    :o)
    lg Tom
  • Andreas Beier Fotografie 14/10/2007 21:43

    genial ohne ende