8,513 10

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Zum Abschluß

Bei uns in der Pfalz neigt sich die Bärlauchsaison ganz langsam seinem Ende entgegen!
Das Laubdach wird jeden Tag zusehends dichter. Immer weniger Licht dringt auf den Waldboden und dadurch werden die Blätter des Bärlauchs langsam gelb.

Ich hatte in der jetzigen Bärlauchsaison viele Stunden in den Auwäldern verbracht und einige neue Spots gefunden und bekannte Spots wieder besucht. Bei Sonnenschein und bei Regen stand ich dort und habe eine Fülle von Aufnahmen mit nach Hause gebracht.

Beim letzten Besuch habe ich mich darauf konzentriert, das spärliche Sonnenlicht einzufangen, welches bis auf den Boden dringt und die hellen Bärlauchblüten erstrahlen lässt.

Comments 10

  • Pfotengrafie83 19/05/2021 7:05

    Toll mit dem Blendenstern! Super Foto!
    LG Caro
  • Peter F. 15/05/2021 7:05

    Stellvertretend für die "Bärlauch-Serie" möchte ich hier sagen: Eine tolle Serie ist Dir da gelungen. Allein schon die urwüchsigen Waldansichten begeistern mich sehr.
    Wunderbare Perspektiven hast Du gewählt und perfekt umgesetzt.
    Der Sonnenstern in dieser Aufnahme ist das i-Tüpfelchen.
    LG Peter
  • Sironar 14/05/2021 23:21

    Eine Klasse Perspektive! Und dann noch der Blendenstern der Sonne - wirklich großartig.
    Wir waren gestern auch in Jockgrim und in Kandel.
    Ich vermute mal, dass Deine genialen Spots an der Schneise mit Feldern zur A65 hin liegen.
    LG Steffen
  • Phoskosmos 14/05/2021 22:32

    Grossartiges Wald- und Bärlauchbild! Herrlich wie du den Vordergrund einbezogen hast. Da gibt's einiges zu entdecken! Muss noch etwas schauen...! Gruss Stefan
  • P.B.Photo 14/05/2021 22:01

    ja, das hier gefällt mir auch am Besten...klasse mit dem Sonnenstern...eine klasse Serie zeigst du hier.
    LG Petra
  • aldoadige 14/05/2021 21:57

    Aus der tiefen Perspektive und mit dem Sonnenstern eine exzellente Fotografie und ein würdiger Abschluss dieser Serie.
    TOP

    LG Mathias
  • Thomas Schimmele 14/05/2021 21:53

    Eine tolle Aufnahme mit sehr schönem tiefem Standpunkt und wunderbarem Blendenstern, dazu der diagonale Baum. War heute am Nachmittag am Ottenbach, dort zeigte sich dass der Bärlauchteppich langsam ausdünnt wie meine Haare ;-) LG Thomas
  • Hans-Ulrich Weidhaas 14/05/2021 21:51

    Das gefällt mir spontan von der Serie am besten. Der Blendenstern ist sehr schön
  • Jolifanto1960 14/05/2021 21:50

    Super!
    Viele Grüße 
    Jürgen