Back to list
Wüstensand im Land der Berge

Wüstensand im Land der Berge

2,640 8

Ludwig Goiginger


Free Account, Innsbruck

Wüstensand im Land der Berge

Immer wieder tritt das Phänomen auf, dass Saharasand in unsere nördlichen Gefilde geblasen wird.
Bei mir im Inntal war es besonders krass, aber auch in "Welschtirol" (alte Bezeichnung für Trentino, auch an Welschen Confinien) lag der Sand in der Luft.

Blick über den Caldonazzosee Richtung Norden. Ich finde die sanften Konturen der hintereinanderliegenden Bergrücken sehr schön.

Comments 8

  • Marianne Annette 21/06/2008 21:20

    Wieder einmal ein sehr schönes Bild von Dir...
    Dieser Sand ist widerlich...

    LG Marianne
  • B-A-U-M-I 09/06/2008 17:33

    Eine wunderbare Stimmung vermittelt Deine Aufnahme,toll.
  • B. Barbara Elerick 09/06/2008 4:51

    Und ich habe gedacht, solche unangenehmen Sandstuerme gaebe es nur bei uns! Wir haben dieses Jahr mehr darunter zu leiden als jeh zuvor. Das Photo ist besonders interessant, weil die vielen Schichten der Bergumrisse eine tolle Tiefenwirkung aufkommen lassen.
    VlG,
    Barbara
  • Tanjung-Pinang 03/06/2008 14:06

    Sehr hübsch festgehalten. Sieht klasse aus.
    Ja, bei uns macht sich der Saharastaub auf den Autos zu schaffen.
    lg monika
  • Helli H. 01/06/2008 23:21

    Hab ich letzten Donnerstag in den Tegernseer Bergen auch mitgekriegt ... trotz Hochdruck und Sonnenschein diese gelblich-truebe Suppe am Himmel. Zum Glueck ein Phaenomen, dass uns realtiv selten heimsucht ...

    VG - Helli
  • Ingrid Ben 01/06/2008 20:08

    Kaum vorstellbar. Dass etwas Sandstaub auch Berlin erreichte, hab ich erlebt - aber zu mir hier im Norden kommt er zum Glück mit Sicherheit nicht. Sehr schön mit den "übereinander geschichteten" Bergen, ohne die Häuser könnte das fast auf den Lofoten sein. Sorry für meine ständigen Vergleiche ;-)
    LG Ingrid
  • Bosch Gertraud 01/06/2008 19:36

    tolles Foto,bei uns hat man nicht einmal so weit gesehen.
    lg Gertraud
  • Hilde Nairz 01/06/2008 18:04

    ja war eine extrem staubige Woche und Du zeigst es uns mit diesem Bild sehr schön-Gruss Hilde