Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

ALLWO


Premium (Basic)

Wir sind die gefeierten Stars im Fuchsien - Ballett Swingtime

Wer Fuchsien liebt, kennt auch die Sorte 'Swingtime'.
Es gibt keine Gärtnerei, in der sie nicht angeboten wird.
Eine Fuchsiensammlung ohne 'Swingtime' ist wohl nicht komplett.
Obwohl sie überwiegend für dekorative Ampeln kultiviert wird, ist sie auch wegen
Ihrer bemerkenswerten Wetterfestigkeit für eine Beetbepflanzung gut geeignet.
Als Stämmchen oder als Spalier gezogen, übt diese leuchtend rot-weiße Fuchsie
eine gute Fernwirkung aus und wird nicht übersehen. Ein weiterer Vorteil dieser Sorte
ist ihre gute Verzweigung. Sie ist problemlos in der Kultur und verträgt gut die Sonne.

Comments 183

  • outoffuser35z 03/03/2021 19:41

    Wer Blumen so fotografiert, muss sie auch lieben und ihre Schoeheit bewundern. Dein Portfolio Wolfgang, zeigt Deine Leidenschaft für die Fotografie dieser Spezie. LG Peter
  • Michael Jo. 20/02/2021 1:21

    + +  .. .. + +  .. !
  • Hotzenwäldler 27/01/2021 20:25

    Das doppelte Lottchen, das war beim Betrachten dieser herrlichen Aufnahme mein erster Gedanke.
    Deine Aufnahmen haben alle ein Stwernchen verdient.
    Georg
  • Kerstin Püttmann 26/12/2020 15:53

    Nicht nur das Bild begeistert mich, auch dass du so viel über die Blume und ihre Bedürfnisse weißt, finde ich toll! Bist du Gärtner oder Biologe? Echt künstlerisch! Kerstin
  • Rebekka Drotleff 04/07/2020 23:13

    Sehr schön!  Wenn ich Juwelier bzw. Goldschmied wäre, würde ich mir diese tolle Aufnahme als Anreiz für eine neue Kreation nehmen :-) LG, Rebekka
  • StaffArt 16/05/2020 22:30

    Zauberhaft bewegte Blueten in schoenen Farben und toller Schaerfe,
    eine Inspiration fuer Ohrschmuck-Designer! :-)
    LG Hedwig
  • peter vespa 21/01/2020 9:33

    Wunderschön gleich zwei toll LG Peter
  • jürgen riß 30/10/2019 19:56

    Traumhaft.
  • e.huebi 23/10/2018 18:48

    Ich bin begeistert von deinen herrlichen Blüten. Spitzenmäßige Aufnahmen... Fürs erste suche ich mir einfach ein paar heraus, die mich persönlich ganz besonders ansprechen :) – in bester BQ perfekt in Szene gesetzt hast du eigentlich alle...
    LG ELke
  • Anne Rudolph 23/02/2017 9:05

    die Zwillinge sehen wunderschön aus
  • Jacques BURY 09/02/2017 11:53

    J'adore ta galerie. TOUTES tes photos de fleurs sont magnifiques. Impossible de faire un choix. Félicitations!
    Amitiés.
    Jacques
  • kirbreton 12/12/2016 22:01

    Ein Kunstwerk der Natur perfekt fotografiert.
    Gruß kirbreton
  • Tomatenherz 13/11/2016 16:51

    Tolle Aufnahme!! Irgendwie sehen diese Fuchsien aus wie kunstvolle Ohrringe...und kunstvoll ist das Bild auf alle Fälle!!
    LG Ruth ie
  • hensken 24/10/2016 13:31

    ein tolles foto Wolfgang. l.g hensken
  • BeatrixB 23/10/2016 12:51

    Witzige und sehr passende Ansicht des Duetts! Toll die Kontraste Rot/Weiß vor schwarzem Hintergrund! Bestens! LG von Beatrix

Information

Section
Folders 2015
Views 57,838
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 70mm f/2.8 EX DG Macro EF
Aperture 8
Exposure time 1/20
Focus length 70.0 mm
ISO 100