Back to list
Wie dazumal - Spritzgebäck aus dem Fleischwolf

Wie dazumal - Spritzgebäck aus dem Fleischwolf

64,926 57

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Spritzgebäck aus dem Fleischwolf

Den Alexanderwerk 10 Fleischwolf hatten wir bereits fast 3 Jahre in unserem Besitz. Der Vater meiner Lebensgefährtin verstarb, der Haushalt mußte aufgelöst werden, da eine Heimunterbringung für ihre Mutter unerläßlich wurde. Dieses gute alte Stück retteten wir mit guten Erinnerungen aus der Haushaltsauflösung. Der Vater hatte jahrelang schon damit auf alte, klassische Weise Spritzgebäck produziert und seine Enkel zum Helfen eingespannt. Nun sollte meine Lebenspartnerin das Gerät ausprobieren.
Leider fehlte die Manschette mit Spritzform, die hatten wir wohl seinerzeit in einer Schublade an einem anderen Ort gelagert als der Fleischwolf, vergessen. Wir fanden einen Metzgerausstattungsbetrieb, er verkaufte uns das Teil für wenig Geld und nun konnte das Konkurrenzunternehmen zu meinen Plätzchen beginnen...Nicht nur unser kleines Maskottchen schaute staunend zu, auch ich gesellte mich zur "Bäckerin" und machte dieses Foto in Farbe. Zeige es hier mit historischem Bezug und einem prächtig silbrigglänzenden Gerät aus Guß in sw.

Comments 57