Back to list
Wie Dazumal.............

Wie Dazumal.............

6,370 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Wie Dazumal.............

.........als sämtliche Jungs Lokomotivführer werden wollten ( ich eingeschlossen*grins ) Aber nur auf einer Dampflok ;-) Archivaufnahme Juni 2014
Hier habe ich mal das Arbeitsgerät verlinkt:

Mit Volldampf ins neue Jahr
Mit Volldampf ins neue Jahr
Klaus Duba

Comments 12

  • Gotti.H 13/03/2021 0:26

    1A !!!
    Grüße
    Gotti
  • Manfred Ludwig 28/02/2021 10:43

    und heute wollen sie alle Fußballer werden. Klar, bei diesen Gehältern, und die Mädels laufen ihnen auch noch nach. ;-)
    Tolles Foto übrigens.
    LG Manni
  • † smokeybaer 16/02/2021 8:27

    Klasse den Lokführer mit seiner Pfeiffe gezeigt gr smokey
  • Stefan Jo Fuchs 16/02/2021 6:44

    klase er mit seiner Pfeife, da wird jedes Jungens-Klischee erfüllt - ein Foieber, das mich damals übrigens auch packte! ;-)
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 16/02/2021 1:02

    immerhin kann er nebenbei noch ein pfeifchen rauchen :-)
    aber er sieht trotzdem voll konzentriert aus
    lg petra
  • Daniela Boehm 15/02/2021 22:46

    Perfekt gut zum Dazumal Tag! Liebe Grüße Dani. 
    Wie dazumal....
    Wie dazumal....
    Daniela Boehm
  • road-flyer 15/02/2021 22:03

    Klasse, doppelt unter Dampf - sowohl Lok als auch -führer :-)) LG Günter
  • Günter K. 15/02/2021 21:52

    und wennde nen guter heizer werden möchtest, lieber klaus, da musste noch ne schippe drauflegen.  bei der nächsten steigung geht das zack-zack und keine müdigkeit vortäuschen, näch ;-)
    • Klaus Duba 15/02/2021 23:36

      Ich kannte auch mal einen Lokführer der mir erzählt hat, was alles vor und nach dem Fahrdienst erledigt werden musste. Da blieb einem echt die Spucke weg. Aber Heizer wäre nichts für mich gewesen, wenn schon, dann Chef im Ring*grins + ;-)
      LGKlaus
  • Günter K. 15/02/2021 21:08

    Da hast Du  eine beachtliche Karriere hinter Dich gebracht ;) der rockende Lokomotivführer, hieß nicht die erste Lok Rocket ? weiß nicht. der Bursche strahlt Gemütlichkeit aus, hat die ruhe weg. Die Jungs sind mit Herz und Seele  dabei, Ich kenne so einen, der war Zeit Lebens Lokführer und fährt auch Dampfloks in seiner Freizeit, der hat sich im Bahnhof Ladenburg eingemietet. Bei dem Krawall nachts schläft er wie eine Eins, sagt er ... ;-)
    LG Günter
    • Klaus Duba 15/02/2021 23:33

      Ja da liegst du richtig Günter! Das war die rocket*grins Einmal Lokführer immer Lokführer, das ist eine echte Berufung!
      LG
      Klaus
  • Vitória Castelo Santos 15/02/2021 20:42

    Eine schöne Beitrag zum Thema des Tages.
    LG Vitoria