Back to list
Erinnerungen an die...........

Erinnerungen an die...........

8,778 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Erinnerungen an die...........

..........kürzlich stattgefundene Eiszeit! ;-) Ich denke mal, dass der Winter sein Pulver im Flachland verschossen hat. Ein weiterer Wintereinbruch dürfte uns wahrscheinlich in diesem Winter nicht mehr heimsuchen! Irgendwie schade! :-(
gesehen in der Margarethenschlucht nahe Neckargerach im Odenwald

Vollbild kommt hier gut!

Comments 19

  • Astrid Hg 17/10/2023 19:36

    Cool, dass mal so im gefrorenen Zustand zu sehen...wir waren vor ein paar 
    Jahren mal im Herbst dort...der Weg war schon anspruchsvoll....
    Tolle Aufnahme
    LG Astrid
  • Pixelpiet 07/09/2021 13:28

    Wahre Worte, zuletzt war es ein ärmliches Rinnsal und viel Matsch was da herunter kam. Aber zum Glück kenne ich auch noch diese "Eiszeit" in der Margarethenschlucht live :-)
  • HaagB 18/02/2021 20:08

    und die Eisnasen tropfen offensichtlich trotz der Kälte weiter -
    oder vielleicht grad deswegen...?
    LG Bärbel
  • Elke H.R. 18/02/2021 17:23

    Sehr gut hast du die Eiszeit auf´s Bild gebracht,Klaus.Ein super Winterfoto !
    LG Elke
  • Sybille Treiber 18/02/2021 16:55

    Herrlich diese Eiszeit festgehalten.
    Und von mir aus darf es jetzt gerne Frühling werden !
    LG Sybille
  • Gisela A. 18/02/2021 13:05

    Fantastisch,dieser zu Eis erstarrte Wasserfall.Was doch eisige Temperaturen erschaffen können.So zeigt uns die Natur was sie alles für Kunstwerke erschaffen kann.
    Freuen wir uns jetzt auf das Frühjahr.
    Liebe Grüße und Gesundheit wünscht Gisela
  • Nikonus 18/02/2021 9:28

    den diesjährigen kalten Winter hast du mit deinem schönen Bild von der Eiszeit gut dargestellt
      L.G.Rudi
  • Stefan Jo Fuchs 18/02/2021 8:25

    Vor vielen, vielen Jahren waren wir dort auch einmal im Winter, damals noch mit Martin und Doris! Es war auch famals gefroren, aber es war nicht so gefroren wie heuer und hier bei dir!
    lg stefan
  • Sylvia Schulz 17/02/2021 22:04

    Fantastisch Klaus, so hat der Winter auch seine schönen Seiten. Wir wollten eigentlich auch nach Bad Urach, aber viel zu viel Menschen
    LG Sylvia
  • Marianne Schön 17/02/2021 21:55

    Das ist sagenhaft schön...
    so stelle ich mir einen Eispalast vor.
    NG Marianne
    Eiszapfen
    Eiszapfen
    Marianne Schön
  • Eva Winter 17/02/2021 19:59

    Gigantisch - das muss man einfach fotografisch festhalten. So eisig war es lange nicht, so toll sieht das aus.
    LG eva
  • Erwin Oesterling 17/02/2021 19:50

    Klaus, so was hat natürlich in unseren Breiten natürlich keinen Bestand. Aber als fließenden Wasserfall könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Gruß Erwin
    • Klaus Duba 17/02/2021 19:56

      Erwin das sieht auch als Wasserfall gut aus! ;-) Mal sehen ob ich da noch ein passendes Bild finde!
      LG
      Klaus
  • Vitória Castelo Santos 17/02/2021 19:40

    Sehr schöne Winteraufnahme!
    LG Vitoria
  • Moni R 17/02/2021 19:22

    Ja, das ist ein Hingucker. Das sieht man hier selten. Aber mal ehrlich, ich warte auf den Frühling.
    LG Moni
  • Günter K. 17/02/2021 19:18

    ach gott, eiszeit ;-), ich persönlich bin froh, dass es etwas wärmer wird, aber so unterschiedlich sind die empfindungen bzw. geschmäcker ;-)  das tut aber deinem winterzauberbild keineswegs abbruch ;-), das sieht einfach klasse aus ..
    LG Günter
    • Klaus Duba 17/02/2021 19:28

      Günter der Frühling ist im Prinzip meine Jahreszeit.*:-) Nichtsdestotrotz finde/fand ich es gut, dass der Winter mal wieder ein Gastspiel gegeben hat! Aber auf nasskaltes Sauwetter kann ich gut verzichten!

Information

Sections
Views 8,778
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 9
Exposure time 1/30
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites