Back to list
… Wer möchte nicht mit ihnen tauschen? …

… Wer möchte nicht mit ihnen tauschen? …

12,717 97

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Wer möchte nicht mit ihnen tauschen? …

… Manchmal finden Sonnenaufgänge am Ratzeburger See auch noch andere Interessenten. Und der Sarauer Steg ist nun mal in dieser Frage die erste Adresse, weil sich nur hier am westlichen Seeufer ein Steg durch den Reetgürtel hinaus schiebt und die Betrachtung des gesamten Sees in seiner Nordhälfte ermöglicht. Also auch ganzjährig die Sonnenaufgänge bei wechselnden Aufgangspunkten. Es gibt zwar weitere Stege, aber die sind in Privatbesitz. So sammelt sich das ganze „Prekariat“ am Sarauer Steg. Aber halb so schlimm: Der Andrang hält sich insgesamt sehr in Grenzen und die Leidenschaft für Natur und Schöpfung verbindet ja auch.
An diesem Morgen wäre es ja fast sträflich gewesen, nicht an den Stegkopf zu marschieren, um dem Feuer des Sonnenaufgangs so nah wie möglich zu kommen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
(Um den Titel zu verstehen, sollte man sich einen Doppelklick leisten.)

Mein herzlicher Dank geht an Eva Loth . Eva hat das Bild für die Galerie vorgeschlagen. Es darf also gevotet werden. Viel Spaß!

Comments 97

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 12,717
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens FE 12-24mm F2.8 GM
Aperture 11
Exposure time 0.6
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Public favourites