Back to list
Wer ist er ... oder sie ??

Wer ist er ... oder sie ??

30,475 117

Blula


Premium (Pro)

Wer ist er ... oder sie ??

Ich weiß es nicht.
Jedenfalls bin ich hier im Kreuzgang des Hieronymusklosters (Mosteiro dos Jerónimos) in Belém, einem der meistbesuchtesten Orte in Lissabon. Man sollte sich viel Zeit mitbringen, all die Reliefs, Ornamente und Skulpturen in Augenschein zu nehmen. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, ja, hier gehen einem die Augen über.
Der Reichtum durch Schätze von Entdeckungsreisen machte einst die Finanzierung dieses Klosters möglich.

Comments 117

  • noblog 31/01/2024 17:41

    Feines Detail !
    LG Norbert
  • Zwecke 12/12/2023 14:36

    Sie hat doch eindeutige frauliche Gesichtszüge, aber sie schaut sehr nachträglich bis traurig daher.
    Die Frauen hatten zu dieser Zeit ein schweres Leben und waren für die Versorgung der Kinder zuständig. Die Männer trieben sich auf dem Ozean herum, denn Portugal war eine Seemacht.
    Aufnahme von dir gefällt mir.
    LG Horst
  • hgphpotography 10/12/2023 15:26

    Meine Schwäche Architecture
  • Richard Schult 02/12/2023 7:28

    Ein Konterfei mit durchaus individualistischem Zuschnitt. Ja, die Renaissance zeigt auch hier den modernen Zugriff. Klasse ins Bild gesetzt.
    VG Richard
    • Blula 02/12/2023 15:53

      Dieses Konterfei sprang mir tatsächlich selbst aus der Ferne ins Auge. Das musste ich einfach haben ;-)
      LG Ursula
  • Karl Josef Klein 30/11/2023 17:11

    Ab und zu nagt der Zahn der Zeit auch an der Nase! LG Karl Josef
  • ibiART 28/11/2023 10:44

    Liebe Ursula, dieses Detail hast du sehr gut hervorgehoben!
    LG von ibi
  • Brigitte BB 27/11/2023 22:45

    Schwer zu sagen ob ein Er oder eine Sie... Auf jeden Fall ein schöner (An-)Blick. Dein Ausschnitt gefällt mir ausgesprochen gut!
    LGBrigitte
  • klausoeo 27/11/2023 17:23

    Sieht schön aus
    Lg klaus
  • Marina Luise 27/11/2023 8:35

    Wie hübsch sie ist - selbst ohne Nase! ;)
  • MarianneWogeck 24/11/2023 17:10

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Besichtigung besonders berührt hat. Man möchte wissen, wer oder was dazu geführt hat, gerade diese Büste, Statue anzusiedeln. Das Gefühl hat mich in Monreale, Sizilien gepackt. Deine Bilder von diesem Komplex sind wunderschön, erhalt sie dir.
  • Küster Petra 24/11/2023 14:45

    Der von dir gewählte Bildausschnitt gefällt mir auch. LG Petra
  • waldfeecss 21/11/2023 19:06

    Da ist ein wunderbar gewählter Ausschnitt dieses Klosters!
    LG von Constanze
    • Blula 21/11/2023 19:53

      Danke, Constanze, dieser nachdenkliche Blick war es einfach auch, der mich so besonders angesprochen hat. LG Ursula
  • Helga Broel 21/11/2023 17:19

    Schöne Detail Aufnahme von der Dame. Sie müsste einmal nach Köln in die Steinmetzwerkstadt, am Kölner Dom, dann würde ihr Näschen geflickt, denn die haben Routine darin, da sie laufend am Kölner Dom etwas restaurieren müssen.
    LG Hekga
    • Blula 21/11/2023 18:57

      Ich denke mal, das ist da einfach auch ein recht weiches Gestein.
      LG Ursula
  • Mark Billiau. 21/11/2023 11:45

    Very well captured detail !
  • Axel Küster 21/11/2023 7:50

    Ein guter Bildausschnitt von der in Stein gemeißelten unbekannten Person. LG Axel

Information

Sections
Folders Süd-Europa
Views 30,475
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 128.0 mm
ISO 200