Back to list
Wege zum Glück

Wege zum Glück

15,738 14

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Wege zum Glück

Momentan verbringe ich fast jede freie Minute damit, die Bärlauchblüte fotografisch festzuhalten und neue Stellen zu erkunden.

Diese Stelle hier hat mich schon in mehrfacher Hinsicht glücklich gemacht. Im letzten Jahr habe ich diesen Durchblick zum ersten Mal entdeckt. Man hat das Gefühl, dass sich die Bärlauchblüten wie ein leicht geschwungener Weg den Bach entlang ziehen. Die Aufnahme entstand kürzlich in strömendem Regen. Das frische nasse Grün leuchtet hierbei besonders intensiv.
Glück gebracht hat mir auch die Aufnahme heute Abend, denn es war das Wetterbild um 20.15 Uhr in der Tagesschau :-)

Comments 14

  • Uwe Kögler 15/05/2021 19:04

    Herrlich! Wie eine Straße aus Blüten, so viel Bärlauch gibts bei uns nicht! Das ARD-Wetterbild hab ich auch gesehen - Glückwunsch! VG Uwe.
  • HaagB 15/05/2021 17:34

    Da kann man sich dufte verlaufen, auf diesem traumhaften Bärlauchblüten-Boulevard! :-)
    Glückwunsch zum Tagesschau-Wetterfoto!
    LG Bärbel
  • Pfotengrafie83 13/05/2021 13:31

    Ich hab gestern abend sofort gesehn, dass das mal wieder ein Foto von dir ist!
    Glückwunsch!
    Tolles Foto!
    LG Caro
  • magdafee 13/05/2021 9:08

    Prächtigst !!
    lg magdafee
  • Martin Kroke 13/05/2021 7:12

    Gratuliere. Ein gelungener Bildaufbau und satte Farben.
    VG Martin
  • Hartmut 13/05/2021 6:44

    Das ist wirklich sehr schön!

    Gruß Hartmut
  • aha 12/05/2021 22:15

    Dieses Meer von Bärlauch hast Du hervorragend in Szene gesetzt. Und mit dem schönen Grün ein tolles Frühlingsfoto.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag Angi
  • Hans Kirsch 12/05/2021 22:07

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Foto. Norbert Rosing hat schon gesagt, dass Regen die Farben erst richtig in Szene setzt. 
    LG Hans
  • Saxon-2 12/05/2021 21:58

    Sehr schön aufgenommen, gefällt mir sehr.
    Gruß Saxon
  • Jolifanto1960 12/05/2021 21:05

    Boah, das ist gut! Regen und vermutlich Pol-Einsatz sorgen für ein enorm frisches Grün.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • koi1601 12/05/2021 20:56

    Das Glück ist mit dem Tüchtigen - Du hast aber auch eine fantastische Stimmung, die die momentane Wettersituation wiedergibt, festhalten können.
    HG Dagmar
  • P.B.Photo 12/05/2021 20:48

    ARD hat doch einen guten Geschmack...verdammt schöne Aufnahme...toll.
    LG Petra