Back to list
während die Sonne unterging...

während die Sonne unterging...

10,202 22

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

während die Sonne unterging...

ging für dieses hübsche junge Brautpaar die Sonne auf! Hoffentlich!
Während wir in Dinant auf den Sonnenuntergang gewartet haben konnten wir diese schöne Hochzeitsfotografie beobachten und einer echten professionellen Fotografien bei ihrer spannenden Arbeit zuschauen.
Das war sehr lehrreich für uns mit welchem Einsatz die junge Fotografien die Posen ausgewählt hat.
Ich habe mich dann auch mal an einem Bild versucht.
Für das Bild waren jedoch 3 Fotografen notwendig.
Ein Fotograf der auf dem Boden lag (ich) und zwei weitere die ihm wieder hoch geholfen haben :-).
So konnte ich meinen Sonnenuntergang auch noch erwischen.

Auf toller und spannender Foto Tour in die Vergangenheit und Zukunft mit Lady Durchblick , Markus Novak und Sascha.A.Schmidt sowie dem Sohn von Sascha.

Comments 22

  • Tinka2023 21/01/2024 14:46

    Fantastisch! So gelungen bis ins kleinste Detail. Du schaffst es immer wieder mit Deiner Kamera ganz besondere Geschichten zu erzählen. Das beeindruckt mich sehr. LG Tanja
  • Markus Novak 08/06/2023 8:07

    Eine sehr schöne und toll gelungene Umsetzung! Top von Dir gemacht!
    LG Markus
    • gnibbel 08/06/2023 10:11

      vielen Dank Markus,
      ich mag es Menschen zu fotografieren und die Szene war wirklich bezaubernd.
      Ich hatte nur gehofft, sie lässt seinen Kopf noch etwas mehr drehen in Richtung ihrer Wange drehen damit die Szene mehr an Innigkeit gewinnt.
      So sieht ER etwas unbeholfen aus und der Schleier verdeckt sein Gesicht.
      Aber persönlich gefällt mir das Bild auch Mega gut.
  • Ralf M. B. 04/06/2023 6:32

    Da hast Du vollen Einsatz gezeigt, und ein schönes Hochzeitsportrait erstellt. So kam die Fotografin auch mit aufs Bild. Vielleicht hast Du Geschmack daran gefunden.
    LG Ralf
  • 19king40 01/06/2023 18:50

    Eine zauberhafte Aufnahme.
    Bestens aufgenommen und gestaltet.
    LG Manni
  • Ebert Harald 01/06/2023 18:08

    toll gestaltet, VLG Harald
  • Magic Micha 01/06/2023 18:07

    Sehr schön gestaltet und mit feinem Bokeh, über die Aufnahme würden sich alle drei freuen.
    Grüße Micha
  • DieKrause 01/06/2023 15:41

    Ein super Foto mit sehr interessanter sowie unterhaltsamer Geschichte dazu. Ich hoffe mal, dass die Fotografin nicht noch weiter nach rechts und dann abgestürzt ist ;-) Ich habe gelesen, was Du Blula geschrieben hast. Es ist Dir unheimlich gut gelungen, dass Weiß des Kleides genauso darzustellen, ohne dass es überbelichtet oder der Hintergrund unterbelichtet ist. Klasse gemacht!  LG Marlis
  • Anne Berger 01/06/2023 14:25

    Herrlich Bernd! :-))
    Die Haltung der Fotografin ist aber auch nicht ohne!
    LG Anne
  • juergi-p 01/06/2023 12:02

    Schönes Teamwork (wg. der Aufstehhilfe :-))) ) Schön gestaltete Aufnahme von diesem Event. 
    vg von jeurgi
  • Sichtweise CR 01/06/2023 12:00

    Da bist du zum stillen Beobachter geworden, echt ein sagenhaft gutes Bild. Das hätte ich auch gemacht und hätte zugeschaut. 

    LG Caro
    • gnibbel 01/06/2023 15:03

      Vielen Dank liebe Caro,
      still bin ich selten; wir hatten schon einen Spaß mit dem Brautpaar und der Fotografin. Leider ist mein Französisch nicht so gut :-(!
      GLG Bernd
  • Arndt Deckers 01/06/2023 7:47

    Gute Doku finde ich   :-)

    Arndt
    • gnibbel 01/06/2023 15:02

      Danke dir Arndt,
      vielleicht wechsele ich doch noch das Metier :-)!
      GLG Bernd
  • Blula 31/05/2023 22:00

    Da bin ich ganz bei Hella. Ganz genau !!
    Dein Foto ist vorzüglich aufgebaut/gestaltet, spontan gefertigt und trotzdem total perfekt. Daran erkennt man halt auch einen guten Fotografen. Wunderbar anzusehen sind auch die so besonders fein gearteten Spiegelungen auf der Wasseroberfläche. 
    Bravo, Bernd, das nennt man eine gute Fotoarbeit. Soll ich jetzt noch sagen, von Euch Dreien ?? (lach) Nein, von Dir ganz allein.
    LG Ursula
    • gnibbel 01/06/2023 14:58

      Vielen Dank Ursula,
      die Kunst war die Belichtung des Brautkleides; was ja an so einem Tag das Wichtigste ist :-). Bräutigam findest du ja an jeder Straßenecke!
      Ich wollte einige Schatten in den Falten aber auch bzw. besonders die Leuchtkraft des Kleides erhalten ohne das mir im Hintergrund die Tiefen absaufen.
      Und verwackeln durfte es auch nicht und ich war ziemlich tief unten :-).
      Hier gefällt mir mein Ergebnis auch mal gut.
      GLG Bernd
    • Blula 01/06/2023 15:42

      Ein Schulterklopfen von mir, das ist Dir echt gut gelungen, die Sache mit dem Brautkleid. LG Ursula
  • Hella v. Seydewitz 31/05/2023 20:54

    Wenn das man nicht das beste Foto der Hochzeit ist. Sehr schön klar und freigestellt.
    • gnibbel 01/06/2023 15:00

      Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar liebe Hella,
      hab mich wirklich sehr gefreut!
      Aber ich denke, ihre Fotos waren auch nicht schlecht. 
      Und bei der hübschen Braut kann man nichts falsch machen.
      Für den Bräutigam gibt‘s dann Photoshop :-)!
      GLG Bernd
    • Hella v. Seydewitz 06/06/2023 17:46

      Klar, ist die Braut schön und der Bräutigam ist auch niedlich mit seiner Harry Potter Brille und wahrscheinlich sieht selbst die Fotografin gut aus, aber darauf kommt es nicht an,  denn  du hast den richtigen Moment angepasst, und das Licht eingefangen und das Strahlen des Hochzeitskleides soll richtig gut wiedergegeben.