Vulpes vulpes - Rotfuchs im Winter Teil 3 von 4




* Winterwonderfoxworld *


*** Teil 3 ***


einer einmaligen Begegnung



das Objekt seiner Begierde
stehts im Blick/ in der Nase,

folgte dieser Fuchs einer Füchsin


selbst als ich ihn frontal vor mir hatte,
schaute er nur ihr hinterher

das war schon irre


Comments 19

  • Martin Wenner 04/03/2023 7:23

    Dabei wirkt es so, als sein er dein bester Kumpel und ihr würdet euch schon Jahre lang kennen. Von Furcht ist da nichts zu sehen. Wahrscheinlich war er wirklich zu sehr mit der Fähe befasst. Tolle winterliche Begegnung!
    LG,
    Martin
    • Quentin Wolfi 04/03/2023 9:34

      Das finde ich auch immer wieder so besonders und schreibe es in diesem Fall  seinen Hormonen zu .
      Sonst kenne ich das von Füchsen , die mir  öfters  begegnet sind ,
      wie Foxy ( der mir seine Welpen gezeigt hat ) und den  Füchsen, 
      denen ich helfen konnte, die Räude wieder los zu werden. 
      Aber es gibt immer wieder Ausnahmen , die hängen oft mit ihren Hormonen/ ihrer Erregung  zusammen - wenn sie ein Revier erobern möchten, gerade gekämpft haben , auf der Suche nach einem anderen Fuchs  sind o.ä. ,  achten sie auch auf nix und niemanden.
  • Natursicht 28/02/2023 14:42

    Glückwunsch zu diesem schönen Winterfuchs.
    Schärfe, Raureif, Blick des Fuchses und passender Hintergrund begeistern mich besonders. 
    LG Willi
  • Jörg Uhlemann 28/02/2023 9:59

    Der Blick und die frostige Umgebung, ...das passt einfach so schön in ein Bild.
    Zauberhafte Begegnung.
    LG Jörg
  • Désirée Allison 27/02/2023 17:05

    Eindrucksvolles Bild vom prächtigen Fuchs in wunderbarem Licht. Er kommt sehr schön zur Geltung.
    LG Désirée
  • Davina02 27/02/2023 14:38

    Top Foto in wunderschönem Licht mit einem aufmerksam blickenden Fuchs, sehr schön in dem Reif!
    LG Angela
  • Moni R 27/02/2023 12:38

    Wie er da steht, das ist phantastisch.
    Gruß Moni
  • steffenriedel 26/02/2023 21:31

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • gudrunneuser 26/02/2023 21:27

    Wunderschöne Aufnahme Quentin!
    LG Gudrun
  • ESBE 26/02/2023 20:51

    deine Foto´s sind immer wieder so schön:)))
    nur wer solche Momente selbst erlebt, kann es nachfühlen, da geht einem das Herz auf,
    VG Steffi
  • Harliu 26/02/2023 20:35

    was für ein konzentrierter Blick, dazu die perfekte Winterlandschaft, klasse Aufnahme...
    LG Ulli
  • Susanne Gnann 26/02/2023 20:07

    Ein wunderschöne Serie. Auch das ist wieder richtig klasse.
    LG  Susanne
  • hazim 26/02/2023 19:48

    Ein herrliches Fuchsportrait! TOP****
    LG, Hartmut
  • Norbert Kappenstein 26/02/2023 19:44

    Eine klasse Aufnahme vom Rotfuchs, herrlich in der winterlichen Umgebung.
    LG Norbert
  • Phoskosmos 26/02/2023 19:28

    Traumbild! Was muss das für ein Gefühl gewesen sein... oder immer noch! Bestens gezeigt - Hut ab! Gruss Stefan
  • Kraichgau-Natur-Photo 26/02/2023 19:18

    .. der Rotrock fühlt sich nicht gestört ..
    .. denn er weiß was ihn betört ..
    .. ja sonnenklar - es ist die Fähe ..
    .. ganz in seiner unmittelbaren Nähe ..
    .. denn direkt vor seiner empfindlichen Nase ..
    .. schnürt die Fähe durch‘s frostige Grase ..
    .. die Babs, die lag schnurstracks mitten in der Bahn ..
    .. der Rotrock nimmt null Notiz und denkt .. was geht mich das an ..
    ****
    Wundervolle Aufnahmen einer einmaligen und herrlichen Begegnung ..

    Lg alex und ira.