Vorbei mit der Stille ....

Vorbei mit der Stille ....

20,927 15

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Vorbei mit der Stille ....

Immer noch habe ich ein paar Bilder in Reserve, die ich vor einigen Tagen beim gemeinsamen Besuch mit Kla.Rusch auf dem Rehbergturm gemacht habe.

Nachdem der Nebelsee unten im Tal stundenlang still vor sich hin ruhte, kam plötzlich eine Nebelwalze über den Rand des Pfälzerwaldes gerollt und brachte mit Wind und Wolken richtig Leben in die Bude :-)

Hier ziehen die Nebelfetzen direkt an der Burg Trifels vorbei und geben für wenige Sekunden den Blick auf die Burg Ramburg und Neuscharfeneck im Hintergrund frei.

Bei solchen Licht- und Wetterstimmungen lacht das Fotografenherz ;-)

Comments 15

  • HaagB 23/12/2018 13:01

    Da hast du recht mit den Nebelstimmungen!
    Hier steht der Trifels wieder mal voll im Rampenlicht.
    Ich glaub, bei solchen Bedingungen füllt sich der Chip rasend schnell! ;-)
    LG Bärbel
  • José María Photo Art 14/12/2018 14:23

    Geniales Motiv, gut fotografiert, Jochen. VG. José María
  • a u g e n b l i c k e 11/12/2018 14:31

    Welch' eine wunderbare Szenerie !
  • Elke 06/12/2018 17:06

    Wie in Watte gepackt! Sieht klasse aus. Ich muss mich auch mal endlich auf den Weg machen ... LGE
  • Guido K. 06/12/2018 13:16

    Einfach toll. :-)
  • Thomas Schimmele 01/12/2018 22:01

    Immer wieder wunderschön anzusehen die unterschiedlichen Stimmungen, die durch den Nebel erzeugt werden. Sehr schön die warmen Farben der Trifels im Kontrast zum Nebel.LG Thomas
  • Jan Schliebitz 30/11/2018 18:26

    Ganz tolles Bild! Mir gefällt besonders das warme Licht auf dem Trifels im Kontrast zum eher kühlen Rest des Bildes.
    Gruß
    Jan
  • Simbelmyne 30/11/2018 15:33

    das Wolkenkuckucksheim ist sehr beeindruckend, ebenso die Stimmung, ein schöner Moment! Ich würde allerdings hier vielleicht noch unten und links schneiden, das gäbe mehr Spannung in der bildkomposition und die Qualität gibt's allemal her.
  • Kla.Rusch 30/11/2018 6:41

    .... es kam Leben in die Bude? Es hat auf dem Rehbergturm richtig gerockt ;-) Es hat nur geklickert und geklackert. Und es kam wirklich viel beeindruckendes zu Tage, wie Du uns mit Deinem Bild wieder zeigst.
    LG Klaus
  • Dirk Purz 29/11/2018 22:31

    Sehr gelungen.
  • aldoadige 28/11/2018 19:49

    Du zeigst hier alles was ein perfektes Foto ausmacht. Ich gratuliere dir zu diesem Wahnsinns Bild. 
    TOP

    Gruß Mathias
  • Hans-Rudolf Gygax 28/11/2018 19:41

    Hallo Jochen, ist genau auch mein Ding. Und rundum ein grossartiges Bild mit dem Nebelfenster auf der schönen Burg und deren hinteren Bergketten! LG,Hansruedi
  • hfm-foto 28/11/2018 18:32

    Chapeau, eine gelungene Aufnahme!
    Gruss Hennry
  • Die Fotokollegin 28/11/2018 18:32

    Die "Wolkenburg" sieht einfach märchenhaft aus. Kompliment, sehr schön festgehalten!
    LG Gabi