Back to list
Vollmonduntergang bei der Wachtenburg

Vollmonduntergang bei der Wachtenburg

7,154 0

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Vollmonduntergang bei der Wachtenburg

Normalerweise ist es bei meiner Art der Vollmondfotografie das Bestreben, Mondscheibe und umgebende Landschaft gleichzeitig ohne Überstrahlungen darzustellen.

Dies geht allerdings nur in einem sehr engen Zeitrahmen und in engem Verbund zum jeweiligen Dämmerungsbeginn.

Bei dieser Aufnahme hier war klar, dass dies unmöglich war und ich habe mich dafür entschieden der nächtlichen Landschaft den Vorzug zu geben.

Hier sieht man die Wachtenburg bei Wachenheim an der Weinstraße. Obwohl der Himmel klar war, so war doch die Luft in Bodennähe relativ dunstig, was man auch am Schattenwurf der Bäume am linken Hügel sieht. Trotzdem hat mir diese Aufnahme gefallen ...

Comments 0