About me

Sony A850 + A7II und viel zu viele Objektive...

Ich fotografiere seit Jahren mit Minoltakameras, bis 2005 ausschließlich mit dem alten MD-System. Nun bin ich also auch in der Wunderwelt des AF angekommen und bin ganz angetan davon.

Fotografische Schwerpunkte sind die Makro- und Naturfotografie sowie klassische Yachten (Nebeneffekt meines zweiten Hobbies, des Schiffsmodellbaus).

Comments 87

  • BEE. Photo by Lizzy 10/06/2026 20:11

    Danke für das Lob. Grüsse BEE. / Pictures by Milena
  • Hamann110 10/06/2026 9:19

    Vielen Dank für dein Lob
    Gruß Jürgen
  • Burkhard Jacobshagen 29/05/2026 20:15

    Herzlichen Dank für die vielen Lobe, die mich auf diese wunderschöne und reichhaltige Seite geführt hat! Da muss ich ich unbedingt folgen!
    VG Burkhard
  • Hamann110 29/05/2026 20:03

    Vielen Dank für deine vielen Belobigungen
    Gruß Jürgen
  • ArnoFG 24/05/2026 15:55

    Hallo Jan,
    Danke für deinen Besuch bei meinen  Bildern und das Lob. Die Bilder von der Schweiz haben mir gut gefallen, inbesondere von Luzern.
    VG Arno
  • Pübe 14/05/2026 8:09

    Ich bedanke mich fürs Loben. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübe
  • Photart.eu 26/03/2026 20:36

    Danke für Dein Lob. Übrigens - man kann nie genug Objektive besitzen.
    Einige Deiner Aufnahmen gefallen mit wirklich gut.
  • Claus Istas 11/01/2026 11:33

    Vielen Dank für Deine Lobe, freut mich sehr. 
    VG, Claus
  • hbnsu 05/01/2026 14:10

    Herzlichen Dank Jan für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • togilsaram 25/12/2025 15:17

    Vielen Dank für dein Lob.
  • hbnsu 21/12/2025 12:34

    Herzlichen Dank Jan für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • Chrisfotografie 21/11/2025 14:51

    Ich möchte mich ganz herzlich für dein Lob bedanken.Ich weiß das sehr zu schätzen.
    VLG Christoph
  • Vaja German 20/11/2025 15:50

    Vielen Dank, für Deine Lobe. Die Bilder in Deiner Galerie gefallen mir auch sehr gut. 
    Grüße, Vaja
  • vier 16/11/2025 11:40

    Danke für dein Lob für mein Foto https://www.fotocommunity.de/photo/stockholm-vier/49654172.
  • Luemark 09/11/2025 16:08

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Foto „Herbstkleid“
    Gruss Mark
  • Favourites

    245 / 29
  • Comments

    7,614 / 11,035
Received / Given

Experience level

  • Advanced