LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

STURM ÜBER JOTUNHEIMEN

Gjendesee mit Galdhöppigen, Nationalpark Jotunheimen / Westnorwegen
Fotografiert am 25.8.2021

Vollbildmodus empfohlen!

Wanderung zum Besseggengrat!
Diese Wanderung habe ich im Lauf der Jahrzehnte schon mehrfach gemacht. So frei waren die Berggipfel noch nie wie an bei diesem Tag. Man konnte sogar den Gipfel des Galdhöppigen deutlich erkennen ( 3.Berg von rechts).
Der Galdhöppigen ist der höchste Berg Norwegens, ganz Skandinaviens und ganz Nordeuropas.
Ganz ohne Haken war dieser Tag aber nicht - es tobte ein extremer Sturm, so dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Dreimal hat es mich regelrecht umgeworfen, bis heute sind noch ein blutiges Schienbein und ein blutiger Ellbogen zurückgeblieben!
So etwas ist mir nicht einmal im stürmischen Patagonien passiert - mitsamt dem Fahrrad hat es mich dort zwar schon öfter umgeblasen aber bei einer Wanderung noch nie...

DRAMA AM TROLLSTIGEN
DRAMA AM TROLLSTIGEN
LichtSchattenSucher


PAPAGEIENTAUCHER
PAPAGEIENTAUCHER
LichtSchattenSucher


EINTAUCHEN IN DIE WELT DES LICHTS
EINTAUCHEN IN DIE WELT DES LICHTS
LichtSchattenSucher

Comments 44

  • Fotosüchtig 27/12/2023 19:51

    Urgewaltige Landschaft  - und das bei Sturm! Vielmehr Dramatik braucht man nicht.  Unnötig die Vorstellung: wie geht's weiter nach größeren Verletzungen?! Liebe Grüße,  Horst
  • Wilfried Südheide 18/09/2021 18:46

    Ein wunderschöner Blick auf Landschaft und Fjord. Du gibst aber auch Alles für solche Aufnahmen.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund. 
    LG Wilfried
  • TOMO11 09/09/2021 17:24

    Ein atemberaubender Ausblick. Wunderschön.
    LG Thomas
  • Ingelore K. 08/09/2021 20:20

    Gut, dass du dir keine Kochen gebrochen hast, ich hoffe, deine Verletzungen heilen schnell. Trotz allem hast du ein tolles Foto von diesem grandiosen Ausblick mitgebracht.
    LG Ingelore
  • Biso 08/09/2021 20:17

    Das wirkt auf dem Bild so friedlich, da hast du einen sehr erlebnisreichen Urlaub verbracht und tolle Bilder mitgebracht.
    VG Birgit
  • r.ettl 08/09/2021 13:00

    Eine grandiose und eindrucksvolle Landschaft. 
    Toller Ausblick. 
    LG Rudi
  • Heike J 07/09/2021 21:46

    ein sehr beeindruckender Blick
  • Kerstin Püttmann 07/09/2021 14:08

    Das Bild macht einen so ruhigen Eindruck, dass man kaum auf einen solchen Sturm schließen kann. Gut dass du es gut überstanden hast, und ein blutiges Schienbein heilt bekanntlich wieder! Ein wahnsinnsbild! Kerstin
  • Isy H. 07/09/2021 13:27

    Ein imposanter Ausblick! Lg Isolde
  • Kerstinat 06/09/2021 21:54

    Eine wunderbare Landschaft! LG Kerstin
  • Jan Schliebitz 06/09/2021 19:55

    Wunderbar! Eine tolle Landschaft!
    Gruß
    Jan
  • skalare 44 06/09/2021 17:26

    wenigstens hast Du so ein besonders schönes Bild speichern können!!!!
    Lg Ursula
  • fotowichtel 06/09/2021 12:41

    Klasse Landschaftaufnahme von Deiner stürmischen Bergwanderung!

    LG
    Heinz
  • Mark Billiau. 06/09/2021 11:46

    Very impressive wide open view !
    Great shot !!
  • Krebs 06/09/2021 11:24

    Was für ein Foto mit seiner Tiefe, dem Fernblick und dem genialen Blick in den Fjord. Sturm ist schon nicht ohne, aber im Bild selten sichtbar. VG Peter