Back to list
Stop (the) Door

Stop (the) Door

1,222 5

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Stop (the) Door

Beim ersten flüchtigen Blick im Bus selbst wurden die beiden Drücker als "Stop" und "Driver" erkannt. Bei genauerem hinsehen war dann doch "Dvere" zu lesen. Gut, mein tschechisch ist nicht das Beste - wobei ich die Sprache garnicht kann - doch macht Tür als Übersetzung mehr Sinn als Fahrer.

Im Inneren des 15 Meter Dackels 'Trollino 15' der Firma Solaris. Gesehen beim Tag der offenen Tür der BBG in Eberswalde.

Comments 5

  • Ann Christin Weiß 04/05/2008 0:46

    Tolles Foto...hat eine super Wirkung mit den Farben...gefällt mir!!!
  • Julian Tritschler 14/09/2006 18:31

    Klasse! :-)))
  • Steffen°Conrad 13/09/2006 11:36

    Ich wär fast versucht- meinen Standardspruch für osteuropäische Sprachen....
    eine ansprechende Bearbeitung eines für ÖPNV Arbeiter doch alltäglichen Anblicks...
    klasse !
    Gruß conni
  • Karsten M 13/09/2006 10:57

    Schönes Detailfoto, zumal es durch die Beschränkung der Farbe auf die Druckknöpfe wirkt. Nach meinen Slawischen Sprachkenntnissen, die man ja etwas durch den Russischunterricht in der Schule hatte, dient Stop der Abgabe des Haltewunsches an den Fahrer und der andere dient der Türöffnung, wenn der Fahrer die Türfreigabe an der Haltestelle betätigt hat.
    VG Karsten
  • Christian Gebhardt 12/09/2006 21:39

    geile Bearbeitung mit dem Colorkey!

    vG Christian