Back to list
Stillleben mit (geplanter) Kürbissuppe

Stillleben mit (geplanter) Kürbissuppe

13,482 36

Richard Rduch


Free Account, Krefeld

Stillleben mit (geplanter) Kürbissuppe

Vintage-Art

Ist die Bearbeitung übertrieben? Ist es zu viel? Ja. Es war auch meine Absicht. Es geht mir um einen Versuch in anderer Richtung zu gehen: Statt sauber und steril mit Kratzer und Schmutz. Gleichzeitig sollte das Motiv mit der BEA passen und zusammen ein Bild erschaffen.

Comments 36

Richard Rduch wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Ulrike Landau 17/02/2019 14:50 Voting comment

    Die Composition, Farben und die Bearbeitung sprechen mich sehr an. Doch der Rahmen ist wirklich zuviel und stört meines Erachtens gewaltig. Somit bin ich zwischen Baum und Borke und enthalte mich. Hätte gern ein Pro gegeben...
    • Richard Rduch 26/02/2019 8:37

      Der Rahmen ist das gemeinsame Merkmal (ein von mehreren) für alle Fotos der Serie (über 30 Bilder). Wenn man schon übertreibt dann richtig - habe mir gedacht. Ich weiß, es gibt große Abneigung für Rahmen und das zu recht. Teilweise aus Trotz stehe ich hier aber dazu. Danke für den Kommentar :)
  • Heiko Hoffmann 17/02/2019 14:50 Voting comment

    e
  • webhein 17/02/2019 14:50 Voting comment

    Phantasievolle Gestaltung, der Rahmen schon recht üppig, aber noch
    pro
  • Ruth Rudolph 17/02/2019 14:50 Voting comment

    c
  • Steffen Lohse 17/02/2019 14:50 Voting comment

    e
  • Andreas Grzib 17/02/2019 14:50 Voting comment

    c
  • Anke Egelseer 17/02/2019 14:50 Voting comment

    PRO
    glg anke
  • DennyB. 17/02/2019 14:50 Voting comment

    c
  • Simbelmyne 17/02/2019 14:50 Voting comment

    die Bearbeitung und die farben haben durchaus Charme, auch mit der Textur kann ich gut leben, aber den doppelten rahmen empfinde ich misslungen und Zuviel, freundliches c
    • Richard Rduch 25/02/2019 8:55

      Das "zu viel" ist gerade die Absicht. Die Serie soll (bewusst) anders sein und Staub, Kratzer, Flecken sollten sogar zum Selbstzweck werden, sie sollten die Hauptrolle spielen als Gegensatz zu sterilen und perfekten ... Was neues und anders war mein Motto. Weg von traditionellen und oft langweilen ...
    • Simbelmyne 25/02/2019 9:53

      wie schon gesagt rede ich nicht von der Textur, sondern vom rahmen, der mag mir einfach nicht zum sonstigen Charme und auch Konzept des bildes passen und erscheint mir als eine reine kopfgeburt, was dem bild seinen zauber nimmt. Ist mein subjektiver (und offensichtlich nicht nur mein) eindruck. Es ist der rahmen, der hier nichts erschafft, sondern etwas vorhandenes zerstört.
    • Richard Rduch 25/02/2019 15:36

      Der Rahmen ist das gemeinsame Merkmal (ein von mehreren) für alle Fotos der Serie (über 30 Bilder). Wenn man übertreibt dann richtig - habe mir gedacht. Ich weiß, es gibt große Abneigung für Rahmen und das zu recht. Teilweise aus Trotz stehe ich hier aber dazu. Danke für die Kommentare :)
  • † arborfish 17/02/2019 14:50 Voting comment

    c
  • Insulaire 17/02/2019 14:50 Voting comment

    PRO+++
  • Günter Boris 17/02/2019 14:50 Voting comment

    c
  • redfox-dream-art-photography 17/02/2019 14:50 Voting comment

    e
  • Mauro Tomassetti 17/02/2019 14:50 Voting comment

    C
  • Wolfgang Hanel 17/02/2019 14:50 Voting comment

    e

Information

Section
Views 13,482
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites