Back to list
Stillleben mit Birnen

Stillleben mit Birnen

5,506 6

Richard Rduch


Free Account, Krefeld

Stillleben mit Birnen

Vintage-Art

Ist die Bearbeitung übertrieben? Ist es zu viel? Ja. Es war auch meine Absicht. Es geht mir um einen Versuch in anderer Richtung zu gehen: Statt sauber und steril mit Kratzer und Schmutz. Gleichzeitig sollte das Motiv mit der BEA passen und zusammen ein Bild erschaffen.

Comments 6

Richard Rduch wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Jonny07 14/02/2019 22:50

    Hallo,
    ich erlaube mir, diese Art und Weise der Bildbearbeitung als Rückschritt deiner Bildgestaltung, zu betrachten.
    In den Bildern ist alles zu unruhig und unübersichlich.
    Bis zum Foto " Winter ", welches recht erfolgreich ist, haben mir dein Bilder besser gefallen.
    Ich schreibe das natürlich nur als ein, so von dir gehassten, Knipser.
    Aber gut ist, dass ich noch meine Meinung äußern darf.
    LG Jonny
    • Richard Rduch 15/02/2019 11:03

      Mir ist absolut klar, dass solche BEA nicht allen gefällt. Du hast recht, es ist sogar absurd und paradox wenn man mehr oder weniger gute Fotos kaputt macht. Man kauft eine gute Kamera um höchste Qualität zu erreichen und dann ... sowas. Warum also? Ich wollte was anders ausprobieren, ich wollte mit Mode gehen (Shabby Chic, Vintage, "auf alt", ich wollte in Richtung künstlerische Fotografie (oder was man dafür hält) gehen, ... etc.
    • Jonny07 15/02/2019 11:25

      Hallo, ich danke für die Antwort und verbinde damit auch meine Wertschätzung der letzten Bilder. Dein Versuch den Stil zu ändern ist in Ordnung was dir weitere Kommentare zeigen werden.
      Mir gefällt der Wandel nicht.
      Mit welcher Kamera fotografierst du für die Bearbeitung?

      LG Jonny
    • Richard Rduch 15/02/2019 15:21

      Die bearbeitete Fotos wurden mit Canon 6D gemacht aber ... das spielt überhaupt keine Rolle. Vor der BEA waren sie alle so gut wie die anderen. Diese Art der Bearbeitung werde ich (zeitlich begrenzt) weiter machen, denn ich nach was Neues Sensucht habe. Auch wenn manche die Fotos als seltsam, kurios und unschön finden.
  • Rainer Fuchs rf 29/01/2019 12:37

    Ich finde es genial. Es ist mal etwas ganz anderes und wie ich finde sehr gelungen.
    LG, Rainer
  • Eva Winter 23/01/2019 15:35

    Ich bin ein großer Fan dieser Bearbeitung, ist schon sehr intensiv, aber ich kann mich damit sehr gut anfreunden.
    LG Eva