About me
Im Jahr 1999 hatte es mich beruflich auf die karibische Insel Jamaika verschlagen. Wann immer es die Zeit erlaubte, zog ich mit der Kamera los. Die tropische Umgebung hat viel zu bieten. Einige Wochen verbrachte ich auf der Nachbarinsel Kuba.
Im Profilfoto sitze ich neben einem Stapel aus Treibholz, den lokale Fischer als Schutz gegen den Wind aufgeschichtet haben. Die Szene wurde an den Salzseen von Yallahs (Yallahs Salt Ponds) etwa eine Autostunde östlich der Hauptstadt Kingston aufgenommen.
Jetzt bin ich in Rente, zurück in Deutschland und arbeite mich wieder ein. Es hat sich ja so viel verändert. Fotografisch konzentriere ich mich auf Motive in meiner Umgebung, Franken, Oberpfalz, Thüringen und Sachsen.
In der Karibik habe ich Canon DSLRs benutzt. Die haben in dem feucht-warmen Klima gelitten, und nach der Rückkehr habe ich mir eine spiegellose Vollformat Sony zugelegt. Die Canon Objektive nutze ich mit dem Sigma MC-11 Adapter problemlos weiter.
Im Profilfoto sitze ich neben einem Stapel aus Treibholz, den lokale Fischer als Schutz gegen den Wind aufgeschichtet haben. Die Szene wurde an den Salzseen von Yallahs (Yallahs Salt Ponds) etwa eine Autostunde östlich der Hauptstadt Kingston aufgenommen.
Jetzt bin ich in Rente, zurück in Deutschland und arbeite mich wieder ein. Es hat sich ja so viel verändert. Fotografisch konzentriere ich mich auf Motive in meiner Umgebung, Franken, Oberpfalz, Thüringen und Sachsen.
In der Karibik habe ich Canon DSLRs benutzt. Die haben in dem feucht-warmen Klima gelitten, und nach der Rückkehr habe ich mir eine spiegellose Vollformat Sony zugelegt. Die Canon Objektive nutze ich mit dem Sigma MC-11 Adapter problemlos weiter.




Stefan W. Wirtz 25/11/2025 19:37
Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto der Wallfahrtskirche zu Kappl.LG
-Stefan-
Norbert Grüner Bildermacher 14/12/2024 14:17
Interessantes Portfolio. Viele Grüße aus der Oberpfalz (Nähe Tirschenreuth).VG Norbert
agezur 05/12/2024 16:01
Danke für deinen Besuch; ich freu mich sehr darüber!LG Christina
Friederike N. 05/12/2024 8:50
Dankeschön für dein Lob! Gruß FriederikeTom Knobi 15/04/2024 10:30
Moin aus Hamburg,danke schön für Dein Lob für Im Regen.
Liebe Grüße, Tom
† dagmar.boldt 03/04/2024 17:56
Vielen Dank für dein Lob!, HG, DagmarWs Lichtblicke 04/01/2024 21:06
Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos und für Deine Lobe!Beste Grüße Wol
Galerie blickART 01/01/2024 10:47
Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie und das Lob. VG skeiRolf Wernet 24/09/2023 17:12
Herzlichen Dank für Dein Lob zu dem Bild 'Ja, bitte . . .'. VG Rolfotium imago 01/08/2023 9:13
Hallo hollywell,vielen Dank für deine Lobe.
Du hast beeindruckende Bilder mit tollen Blickwinkel.
Deine Individuelle Bildgestaltung bring das Motiv optimal als Blickfang heraus, welches einlädt zum betrachten und verweilen.
LG Otium Imago
Marc Bemtgen 03/05/2023 23:38
Hallo,Ich danke dir fürs loben meines Fotos.
Gruß aus Luxemburg.
Marc
Gisa69 24/02/2023 4:28
Herzlichen Dank für Dein Lob.LG Gisa.
lacurah 23/02/2023 13:30
Herzlichen Dank für dein Lob ,vg hermannBluesfreundin 02/02/2023 8:51
Dankeschön für dein Lob..lg Sigridmheyden 25/01/2023 9:12
Danke für das große Interesse an meinen Fotos und die Wertschätzung!Viele Grüße
Manfred