Back to list
Steinschmätzer Weibchen

Steinschmätzer Weibchen

6,903 21

Steinschmätzer Weibchen

Heute, sehr früh am Morgen haben lwir auch das Weibchen des Steinschmätzers auf dem Acker ablichten können. Es unterscheidet sich vom Männchen, dass der weiße Überaugenstreif nicht so stark ausgeprägt ist, genau wie der schwarze Gesichtsfleck. siehe Foto unten.
Dass es sich um ein Brutpaar handelt, haben sie uns deutlich zu erkennen gegeben.
Wildlife 05/2018 Foto: Marina

Steinschmätzer Männchen
Steinschmätzer Männchen
Max und Marina-Naturfoto

Comments 21

  • Sharkingo 25/05/2018 22:21

    Klasse aus dieser Perspektive, schöne Weichzeichnung.
    VG Ingo
  • laufknipser 13/05/2018 13:50

    Die hübsche Dame mit ihren langen und schmalen Beinen hast Du hervorragend fotografiert.
    LG herbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13/05/2018 8:16

    Ein herrliches Foto von dem Steinschmätzer, sehr gut aufgenommen, sehr gute Schärfe
    gute Belichtung.
    Gruß Wolfgang.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 11/05/2018 17:18

    Ein gelungenes Foto vom Steinschmätzer!!
    LG Annett
  • † Robbe 10 08/05/2018 23:01

    Eine tolle Bildgestaltung mit super Schärfe vom schönen Steinschmätzer
    LG Heinz
  • Günther Metzinger 07/05/2018 9:40

    Sehr schöne Nähe! Feine BG. Der Text macht ja Hoffnung auf viele interessante weitere Bilder. Wünsche Euch einen guten Start in die arbeitnehmerfreundliche Woche.
    VG Günther M
  • Henryk L 07/05/2018 7:21

    Diese einfache Bildgestaltung,dieses warme Licht gefällt mir sehr gut.
    Sauber im Schärveverlauf.
    Herzliche Grüße. Henryk L.
  • FOJO 07/05/2018 5:57

    Eine feine Aufnahme mit toller Nähe.
    LG Franz-Josef
  • Harliu 06/05/2018 22:47

    Super Perspektive, klasse Licht, einfach herrlich!!!!!!
    gruß ulli
  • Dieter Herr 06/05/2018 21:18

    Ja das Foto ist deutlich schärfer als das des Männchens. Gegen das Wärmeflimmern kann man aber auch nicht viel machen. Ich habe vor längerer Zeit einmal an der Qualität meiner Linse gezweifelt, bis ich wusste woran es liegt.
    Gefallen tun mir aber beide Aufnahmen. Hier gibt es den nicht zu sehen. Dieter
  • Andreas Kögler 06/05/2018 19:43

    jawollja ..., so ist das ausgezeichnet !
    Prima Marina !
    gruß andreas
  • H.D. G. 06/05/2018 19:21

    Sehr schön die Nähe und die Bildgestaltung.

    Gruß Dieter
  • LH Foto 06/05/2018 19:11

    Sehr schön festgehalten.
    Die Nähe ist super.
    LG Lutz
  • Axel Sand 06/05/2018 18:35

    Prima gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Ralph Budke 06/05/2018 18:33

    Hallo ihr zwei, da habt ihr eine tolle Aufnahme gemacht, von einem Vogel den ich noch nicht kannte

    Gruß Ralph

Information

Section
Folders Vögel
Views 6,903
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Aperture 6.3
Exposure time 1/1600
Focus length 600.0 mm
ISO 250

Public favourites