Back to list
Spannendes im Wald

Spannendes im Wald

26,242 43

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Spannendes im Wald

Bei meiner abendlichen Tour durch den Wald
habe ich unter anderem dieses Hartheu-Spanner-Mädel gefunden, als sie gerade Eier ablegte ...
Da spannte ich natürlich ... ;-)
Die fetten Gewitterwolken nahmen jegliches Licht im ohnehin düsteren Laubwald ...,
nach diesen Aufnahmen mußte ich erstmal die ISO verdoppeln - hier hatte ich noch Dusel, das ich nichts verzappelt habe .... ;-)
Es ist ein Schnellstack aus zwei Aufnahmen, damit auch der abgebogene Hinterleib samt Eiern mit in die Schärfe kommt ....
Ansonsten hatte ich einige schlafende Dickkopffalter gefunden und zwei wandernde Weberböcke hatten mich wieder erfreut ....
An den Gräsern des breiten Waldweges hockten unglaubliche Mengen verschiedenster Wanzen ..., Harald hätte seine Freude gehabt ... ;-)
Schönen Tag dann
Gelle

Comments 43

  • Traumbild 14/06/2021 6:12

    Wunderschön anzusehen ist dieses Mädel. Dein Schnellstack ist gelungen und deine Aufnahme ein Hingucker.
    LG Claudia
  • Majid Samadi 12/06/2021 10:47

    Das sieht wunderschön aus! LG Majid
  • werner thuleweit 12/06/2021 7:24

    1 A!!
    LG
    Werner
  • Helga Hartmann 10/06/2021 15:40

    Ein Super-Makro zeigst du uns hier- wunderschön ist der Falter in seiner Zeichnung.
    LG Helga
  • laufknipser 10/06/2021 11:09

    Die hübsche Spanner-Lady hast Du in dem diffusen Licht hervorragend eingefangen. Der Farbkontrast und die Schärfe sind einmalig.
    LG herbert
  • Sven Ziegler 10/06/2021 9:47

    Je länger ich hier drauf gucke umso besser wird das Bild . Klasse, da hast du Dich mal wieder selbst übertroffen. Die Bildqualität ist herrlich und wie Du diesen Schmetterling präsentierst ist hervorragend.  Ganz große Klasse .LG
  • Jackie.S 10/06/2021 6:35

    Irre gut mit dem stak, es ist alles drauf was drauf sein sollte!
    Eine wunderschöne die ich so noch nie gesehen habe
    lg jackie
  • Klausi 65 09/06/2021 23:32

    Ne eierlegende Spannerin, was für ein Erlebnis und das Ganze noch in bestechender Quali.
    LG Klaus
  • Jürgen Divina 09/06/2021 21:35

    Gut, dass sich die Eier der Schwerkraft widersetzen... Sonst hättest du Rührei fotografiert. Sagenhaft scharf hast du die mir unbekannte Falterin auf den Speicher gezaubert.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Sesostris 09/06/2021 20:35

    Einfach genial in der Perspektive 

    lg steffen
  • Lemberger 09/06/2021 19:01

    na da hast du ja den perfekten augenblick festgehalten. super.
    lg mh
  • joszwart 09/06/2021 18:16

    Da hast wieder wunderschön einer eingefangen. Und u siehst die alle in deiner Gegend?
    LG Jos
  • Désirée Allison 09/06/2021 18:05

    Als hättest du sie gezeichnet:-)) beeindruckende und perfekte Szene beim Eierlegen.
    Letztes Jahr ist mir  ein ähnliches Bild gelungen.
    Lg Désirée
  • Karin.M 09/06/2021 17:33

    Eine traumhafte Entdeckung! Ich habe in der letzen Zeit bei uns im Norden festgestellt,daß es sehr wenige Insekten gibt,schade.LG Karin
  • Martin Walter S 09/06/2021 17:26

    Beeindruckendes Ergebnis!
    VG Martin

Information

Sections
Folders Makros
Views 26,242
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 200.0 mm
ISO 800

Public favourites