Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Sophie ist jetzt auch noch krank

miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miau, miauuu, miauuu, miauuu, miauuu, miauuu, miauuu, miauuu, miauuuuuuu, miauuuuuuu, miauuuuuuu, miauuuuuu, miauuuuuu, iauuuu, auuuu, iauuuuu, iauuuu, iauuuu, iauuu, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, rau, au, au, au, au, au, auuuuu, auuuuu, auuuuu, auuuuu, uuuuuu, uuuuu, uuuuu, auuuuu, auuuuu, auuuuu, auuuuu, auuuuu, auuuuuuuuuuuuu


Sophie ist jetzt heiser und wir sind taub!
Sie schreit ja immer so unendlich laut und lange, kackt dann jedes Mal noch in die Box und kann sich einfach nicht beruhigen.

Nein, das ist kein Spaß und auch nicht zum lachen.
Gestern Abend rannte Sophie im 5 Minuten Takt von einem Klo zum Anderen, immer der Reihe nach rum. Sie hat immer nur ein ganz kleines bisschen Pipi gemacht, aber es war blutig.
Heute früh sind wir gleich mit ihr zum TA gefahren, unser Platz dort war noch warm, vom gestrigen Besuch mit Fauchi. Sophie hat eine Blasenentzündung und bekam nun auch Antibiotika, und Schmerzmittel gespritzt. Ich muss ihr noch weiter Medikamente geben, aber im Gegensatz zu Fauchi ist das bei ihr kein Problem. Ein Lob hat Sophie auch bekommen, sie hat seit der letzten TA Untersuchung fast 1 Kg abgenommen. Jetzt steht wieder die 6 vorne.

Nun haben wir zwei kranke „Mäuschen“ zu Hause, beide mit Stubenarrest, das neue Jahr fängt gleich wieder so richtig gut an.

Fauchi ist krank
Fauchi ist krank
Astrid Wiezorek

Comments 62

  • Heike T. 23/01/2019 10:04

    Oh je, ich bin froh das jetzt erst zu lesen, immerhin weiß ich schon, dass es den beiden besser geht!
    LG, Heike
  • heltor 15/01/2019 17:18

    Die kleine Arme, es ist schrecklich das Klagen und von Klo zu Klo laufen mitzuerleben.
    Und man kann in dem Moment nicht helfen. :-(((
    Ich drücke die Daumen
    LG Helga
  • Elke Becker 08/01/2019 14:32

    Ach du arme Sophie, das tut mir so leid! Ich hoffe, Ihr seid bald alle Beide wieder auf den Pfötchen!
    GLG Puschkin und Elke
  • Alfons Mühlegger 07/01/2019 16:21

    Das darf ja alles nicht war sein die arme kleine Maus, das Jahr fängt ja mal wieder toll an für für euch. Zwei kranke Katzen zu Hause da hast du aber eine Aufgabe vor dir noch dazu weil sie ja beide Freigänger sind.
    Ich wünsche der lieben Sophie alles, alles gute und das sie schnell wieder gesund wird und den Fauchi natürlich auch.
    Wir drücken alle Pfoten und Daumen zur schnellen Genesung..
    Ganz liebe Grüße Alfons mit seinen drei süßen
    • Astrid Wiezorek 07/01/2019 23:44

      Danke lieber Alfons, ja, ich habe jetzt echt eine Aufgabe. Sophie geht es inzwischen schon wieder besser. Fauchi macht mir noch ein wenig Sorgen, aber es wird auch langsam besser.
      LG Astrid
  • katzenstube 05/01/2019 12:01

    Oje ... Gismo hatte ja auch immer wieder Blasenentzündungen, weil er ja Penisamputiert war. Ich glaube, unsere Geheimwaffe habe ich dir ja schon mal genannt oder?
    Cantharis Globuli! Ich schicke dir die PZN nochmal per pn!
    Dicker Drücker für euch!

    Jessi aus der katzenstube
    • Astrid Wiezorek 05/01/2019 18:30

      Danke liebe Jessi, ja ich weiß das, Kerbi hatte doch solche Probleme. Sophie hatte ja zum Glück noch nie was mit der Blase.
      LG Astrid
  • Penny Deckel 04/01/2019 20:49

    Oh je, da möchte ich gerade nicht in Eurer Haut stecken. Ist bestimmt ein tolles Katzenkonzert. Gute Besserung für beide.
    LG Penny
  • Moni R 04/01/2019 18:14

    ach herrjeh, dann wünsche ich den kranken gute besserung.
    lg moni
  • † Ingrid Sihler 04/01/2019 17:35

    Ach je, da ist man mal zwei Tage nicht in der FC und dann solche
    Nachrichten von Euren Fellnasen, drücke ganz fest die Daumen,
    dass es wieder aufwärts geht, alles erdenklich Gute für die
    beiden Süßen ...

    LG Ingrid
  • ulizeidler 04/01/2019 9:03

    ach herrje!!! Gut auskurieren, Kamillentee hilft, wenn sie es annehmen...

    Gute Besserung , ihr Süßen

    ,0)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Ev S.K. 04/01/2019 8:53

    Och nöö.. nun zieht die Sophie auch noch nach, eure armen Samtpfoten, hier hat das Jahr nicht so wirklich gut angefangen. Von Herzen gute und vor allem schnelle Besserung, ich weiss, wenn die Maunzer krank sind ist man selbst auch nicht so ganz gesund und voller Sorgen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
    • Astrid Wiezorek 04/01/2019 9:42

      Liebe Evelin, ich bin auch schon halb mit krank, vor allem der Fauchi lässt ja nichts an sich machen. Sophie ist lieb, zum Glück.
      LG Astrid
    • Ev S.K. 04/01/2019 9:46

      Wir haben das mit einem schwer kranken Samtpfötchen auch grad hinter uns - und ich knabbere immer noch daran.
      Es wird alles gut werden, die beiden sind in besten Händen, ich drücke ganz ganz fest die Daumen für euch.
    • Astrid Wiezorek 04/01/2019 10:00

      Danke, für euch auch alles Gute.
      LG Astrid
  • Corinna Lichtenberg 04/01/2019 0:10

    Na das Jahr fängt ja wirklich nicht gut bei Euch an :-(.Emmy hatte das auch mal. Da sie ja nicht zum Tierarzt kann, habe ich mit einer Tierheilpraktikerin, die mit ihr auch Tiertelepathie macht, gesprochen, und sie hat mit Globuli  (homöopathische Kügelchen) und einem anderen Futter in vier Wochen alles ausgestanden. Danach Gott sei Dank nie wieder etwas gehabt. Ist ja toll, dass eure Süße so viel abgenommen hat. Nun müsst ihr es euch alle ganz gemütlich machen zu Hause, das kann manchmal sogar ganz schön sein. Und wenn Sophie nicht einmal Probleme mit Tabletten hat, dann ist das alles bald ausgestanden. Ich wünsche allen Tieren gute Besserung!
    Liebe Grüße Corinna
  • sharie 03/01/2019 22:51

    Arme Sophie, eine Blasenentzündung kennen wir zur Genüge von Maxi. Sie hatte eine chronische Blasenentzündung. Die ersten Antibiotika schlugen nicht an, weil es für die Art der Bakterien die Falschen waren. Es musste bei Maxi erst eine Kultur angelegt werden, um zu sehen, welche Bakterien es sind. Dann schlugen die Antibiotika an, aber auf Grund des Alters von Maxi, hatte sich die Blasenentzündung aber schon festgesetzt. Maxi bekam zusätzlich zum Antibiotika und Metacam (Schmerzmittel) noch Buscopan. Das ist ein freiverkäufliches Mittel, welches die Muskulatur entspannt (eine viertel Tabelette am Tag) und sie dadurch nicht mehr diesen heftigen Drang hat zur Toilette zu rennen. Wenn du Fragen hat, kannst du Dich gerne melden. Wir haben zwei Jahre damit zutun gehabt, bis Maxi dann leider wegen eines Schlaganfalls erlöst werden musste. 
    Sophie wünschen wir eine gute Besserung, dass es schnell besser wird.
    lg Maike
    • Astrid Wiezorek 04/01/2019 9:46

      Liebe Maike, Danke für deine Hilfe. Ich kann mich noch erinnern wo deine Maxi das hatte. Micky und Kerbi hatten das ja auch öfter, ich bin also auch nicht mehr so ganz unerfahren, was die Behandlungsmethoden betreffen. Buscopan und Metacam bekommt sie auch und dann noch ein Antibiotikum. Es wird schon wieder werden. Sie hat erst mal Stubenarrest.
      LG Astrid
  • lakaro 03/01/2019 22:27

    Armes Sophiechen, das ist ja was ganz blödes, was dich da plagt! Werde schnell wieder gesund und bleib schön hinter dem warmen Ofen!
    lg Irm
  • Birmchen 03/01/2019 21:34

    Kleiner Tipp am Rande, Katzen sollten kein Trockenfutter fressen sie trinken einfach zu wenig. Mit lieben Grüssen Petra
    • Astrid Wiezorek 04/01/2019 9:51

      Liebe Petra, Sophie frisst meist nur Trockenfutter, sie geht an Nassfutter kaum ran. Das ist schon von klein auf so bei ihr. Sie trinkt aber viel und auch täglich eine Schale voll Katzenmilch. Da sie Freigängerin ist schlabbert sie draußen auch viel. Am liebsten aus der Gieskanne oder aus dem Mini Teich. Sie fängt ja auch Mäuse, da braucht sie wohl nicht so viel Nassfutter.
        LG Astrid
  • Birmchen 03/01/2019 21:32

    Ach herrje das hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung für die beiden Patienten.