About me

Hallo,
ich bin Sharie. Lebe seit knapp 4 Jahren in Hagen (Stand 2007). Ich komme ursprünglich aus Bremerhaven.
Ich fotografiere mit einer Olympus E-420, mit Standardobjektiv Zuiko 17,5-45mm 1:3,5-5,6, einem Telezommobjektiv Sigma 55 - 200mm 1 : 4,5 - 5,6 DC und seit Mai 2010 einem Sigma 135-400mm APO DG.
Seit Weihnachten 2008 habe ich nun auch noch eine Raynox 250 DCR Vorsatzlinse, für Makroaufnahmen.
Zum bearbeiten meiner Aufnahmen benutze ich das Ulead Photo Impact 12 SE. Und das kleine, aber feine, kostenlose Programm Photoscape.
Allerdings habe ich es nicht so mit der Bea. Ich stempel auch keine "störenden" Dinge weg. Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Motive in der Natur gesehen habe.
Meine Schwerpunkte bei den Motiven sind Tiere, besonders unsere 5 Katzen und Pflanzen-, Tier- und Insektenaufnahmen.

Ganz lieben Dank an Gitti Brigitte Niestrath für mein neues Profilbild. Entstanden ist es am 15. Mai 2015, bei unserem Ausflug zur Zeche Nachtigall-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Engel weint' um einer Schwachheit willen,
Und sinken mußt' ein Tropf' in die Verdammung.
Denn auch die Engel weinen wohl im Stillen;
Doch ihre Tränen sind der Welt zum Frommen,
Weil aus denselben solche Perlen quillen.
Die Träne wär' im Ozean verschwommen,
Wenn nicht das Meer, den edlen Ursprung kennend,
Sie hätt' in eine Muschel aufgenommen.

Friedrich Rückert (1788-1866)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Posiealbum
Posiealbum
sharie


Wer mag kann sich hier gerne eintragen, ich würde mich freuen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Lieblingsfoto zur Zeit:
Hypnose
Hypnose
sharie


Und hier noch etwas, was die unglaubliche Grausamkeit von Menschen zeigt:
Unglaublich was es für grausame Menschen gibt
Unglaublich was es für grausame Menschen gibt
sharie


Etwas zum Nachdenken
Nachdenkliches Fundstück
Nachdenkliches Fundstück
sharie


Alle Rechte an den hier von mir gezeigten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen NICHT anderweitig genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!

Comments 615

  • BLACKCOON 02/01/2026 10:16

    Hallo und alles Liebe für dich und deine Family 2026. Du bist immernoch hier, Klasse. Mir fehlt leider die Zeit für FC.
  • Sonnenengel123 10/11/2021 10:04

    Moin Moin... ich folg dir jetzt einfach mal ;-)
    LG Anja (Plüschis ;-) )
  • Astrid Wiezorek 29/03/2021 8:12

    Alles Gute zum Geburtstag.
    Ich bin traurig, weil du dich hier so rar gemacht hast.
    LG Astrid
    Maike hat Geburtstag
    Maike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Wolfgang a.H 03/01/2021 17:37

    Hallo Maike
     

    Wünsche dir ein frohes neues Jahr 2021

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang a.H 26/11/2020 12:46

    Hallo Maike

    Vermisse dich sprich deine Fotos wie auch Kommentare,
    hoffe nicht dass du krank bist, wenn ja,  wünsche ich dir gute Besserung.

    Gruß Wolfgang
  • mathias.b 29/03/2020 0:15

    Happy Birthday !
    lg Mathias & Annette
    Maike hat Geburtstag
    Maike hat Geburtstag
    mathias.b
  • Astrid Wiezorek 29/03/2020 0:01

    Alles Gute zum Burzeltag sendet dir Astrid & Anhang.
  • Moni R 31/03/2019 13:19

    liebe maike, nachträglich noch alles liebe und gute für dich.
    liebe grüße
    moni
  • Helga Ammann 29/03/2019 16:20

    Ein tolles neues Lebensjahr wünsche ich dir, liebe Maike
    Liebe Grüße Helga
     
    Maike hat Geburtstag
    Maike hat Geburtstag
    Helga Ammann
  • mathias.b 29/03/2019 10:00

    Alles Liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag...........
    lg Mathias & Annette
    bärige Geburtstagsgrüße
    bärige Geburtstagsgrüße
    mathias.b
  • Astrid Wiezorek 29/03/2019 0:09

    Alles Gute zum Geburtstag und lass mal wieder was von dir hören.
    LG Astrid
  • Astrid Wiezorek 29/03/2018 0:07

    Alles Liebe zum Burzeltag wünscht dir Astrid & Anhang.
    Maike hat Geburtstag
    Maike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Charly Charity 13/12/2017 14:23

    Danke, liebe Sharie ;-)*
    Ich komme später noch einmal, jetzt bin ich müde*
    liebe Grüße Dagmar
  • Frank Ebert 21/08/2017 16:14

    Hallo Maike,
    da sind so viele schöne Katzen, Blüten und Schmetterlingsfotos auf deiner Seite hab dich gleich auf folgen gesetzt. Das betrachten deiner Bilder macht gute Laune.
    Herzliche Grüße
    Frank
  • Heike T. 29/03/2017 14:44

    Liebe Maike,
    von mir die besten Wünsche!

    LG, Heike
  • Favourites

    467 / 363
  • Comments

    101,331 / 59,127
Received / Given

Experience level

equipment

Panasonic Lumix FZ-1000
Olympus E-420
Zuiko 17,5-45mm 1:3,5-5,6
Sigma 55-70 mm 1 : 4,5 - 5,6 DC
Sigma 135-400mm 135-400mm APO DG
Raynox DCR 250
Ulead Photo Impact 12 SE
Photoscape
Noiseware Community Edition