Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Fauchi ist krank

Ich bin es die Sophie und ich muss euch wieder was ermaunzen.
Der Fauchi ist krank, den hat jemand ganz schlimm in den Popo gebissen. Mein Personal hat den Fauchi heute eingefangen. Ich wollte ihm noch zu Hilfe eilen, bin zum Papadosie hin gerannt, habe miaut, aber dann sah ich dieses schreckliche Katzengefängnis stehen. Da habe ich lieber ganz schnell den Rückzug angetreten. Soweit geht dann die Bruderliebe auch nicht. Nicht dass ich auch noch eingesperrt und mit zum Dok geschleppt werde, groß genug ist das Gefängnis nämlich. Jetzt ist der Fauchi wieder da, er hat mir gerade gemaunzt was er durchmachen musste. Die Frau Doktor hat ihm das ganze schöne Fellchen abrasiert und eine Bisswunde entdeckt. Dann hat sie alles ausgespült und gereinigt, die Spritze war so groß wie eine Tortenspritze. Und in den Oberschenkel haben sie den Fauchi auch noch gestochen. Schlimm so was, wirklich schlimm. Jetzt hat er Stubenarrest und muss jeden Tag zwei bittere Pillen schlucken. Das hat er nun davon, weil er sich immer mit allen „Feinden“ im Garten herumprügelt. Wer nicht hören kann muss fühlen. So, ich muss mich jetzt mal um den Fauchi kümmern, der hat nämlich Leckerlies bekommen, weil er so brav und tapfer war. Ich muss die mal kosten gehen, ob die auch gut schmecken. Ich will ja auch nur das Beste für den Fauchi.
LG Eure Sophie




Anmerkung vom Personal

Wir kommen gerade vom TA, eine Katastrophe sage ich euch, den Fauchi einzufangen braucht 3 Tage Vorbereitung. Die Schwester hat ihm ein Handtuch übers Köpfchen gelegt, er hat still gehalten, brauchte nicht in Narkose gelegt zu werden, wie sonst immer. Er hat einen ganz großen Abszess am Popo. Da hat ihn wohl jemand gebissen. Man sieht deutlich 4 Zähne, bzw. 4 Löcher in Kiefernbreite. Aus jedem Loch quoll Blut und Eiter raus. Die TÄ hat alles großzügig ausgeräumt und ihm in jedes Loch eine Infusion mit Antibiotika gespritzt. Mir war richtig schlecht, das hat dem Fauchi bestimmt sehr weh getan. Dann hat er noch Schmerzmittel bekommen. Wir durften ihn auch wieder mitnehmen. Ich hatte schon Angst, dass er da bleiben muss. Er muss nun jeden Tag noch zweimal Antibiotika bekommen, in Tablettenform, die kann ich ihm ins Futter geben. Jetzt sollte alles von alleine heilen, er darf sich auch dran lecken. Er hat Stubenarrest. Wer weiß mit wem er sich da wieder geprügelt hat, hier streunen ja immer viele Katzen rum. Das muss auch schon länger her und jetzt erst so dolle geworden sein. Ich kann ihn ja nie anfassen oder streicheln, sonst würde man es ja merken dass er unter dem Fell eine Wunde hat. Ich hatte nur gesehen, dass er eine kleine Stelle im Fell hat, ca. 1 Cent Stück groß, wo man die Haut sah. Und gestern früh war die Stelle ca. 1 Euro Stück groß und das Fell war nass. Da habe ich das Blut gesehen. Es ist schlimm wenn man an die Tiere nicht ran kommt. Ich habe auch gefragt, ob das der Fuchs gewesen sein könnte. Die TÄ meinte aber, dass da die Bisswunde größer und tiefer wäre und sie das für unwahrscheinlich hält. Da der Fuchs ein Fluchttier ist. Auf alle Fälle darf der Fauchi jetzt solange nicht raus, bis alles wieder gut verheilt ist. Er kann sich schon mal auf 4 – 6 Wochen Arrest bereit machen.

Das war der Lagebericht vom Personal.
LG Astrid

Sophie ist jetzt auch noch krank
Sophie ist jetzt auch noch krank
Astrid Wiezorek

Comments 25

  • Heike T. 23/01/2019 10:05

    Oh Mann, das ist ja ein Ding!
    LG, Heike
  • Alfons Mühlegger 07/01/2019 16:11

    Ach Gott der arme liebe Fauchi tut mir so leid, da hast du ja ganz schön Streß.
    Ich wünsche ihm gute und schnelle Besserung,
    Lg Alfons
  • lakaro 03/01/2019 22:31

    Das ist eine schlimme Geschichte mit so einer Bißverletzung! Armer Fauchi das tut mir leid! Lass dich jetzt voll Vertrauen von deinen lieben Dosis gesund pflegen und hätscheln, sie wollen dir nur Gutes! Gute und erfolgreiche Besserung!
    lg Irm
  • sylvia11 03/01/2019 20:58

    So eine Bissverletzung ist echt nicht lustig :( Aber Katzen haben zum Glück meist gutes Heilfleisch (und auch in ihrem Speichel Enzyme, die zur Wundheilung beitragen) und so bin ich frohen Mutes, dass es dem kleinen Kämpfer (im wahrsten Sinne des Wortes) Fauchi bald wieder besser gehen wird... Zusätzliches Betüddeln und Daumen drücken durch das Personal schadet aber trotzdem nicht ;)

    Viele Grüße und gute Besserung ans Katerchen (3-farbige Kater sind übrigens was besonderes...)

    Sylvia
    • Astrid Wiezorek 04/01/2019 1:03

      Fauchi ist ganz schwarz, auf dem Foto ist unsere Mieze Sophie. Sie maunzt euch doch die Geschichte vor.
      LG Astrid
  • bri-cecile 03/01/2019 18:53

    Oh,ja, das ist übel, wenn man die Veletzungen nicht gleich entdeckt, die Haut geht ja oben wieder zu und unten drunter eitert es....kenne ich auch zur Genüge!!!!  :-((((
    Aber jetzt hat der Fauchi es ja überstanden, jetzt muss er nur noch gesund werden!!
    Die Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG  brigitte
    PS: Meines Wissens nach, greifen Füchse Katzen NICHT an...!!!!
  • mathias.b 03/01/2019 14:26

    oje, der arme...so eine bissverletzung ist nicht ohne...gut das ihr es noch bemerkt habt....und so ein hausarrest für einen freigänger ist ja auch nicht schön, aber was muß das muß...jetzt leistet ihm ja sophie gesellschaft.....
    gute besserung für fauchi...und sophie....
    .....und viele pfotengrüße von der ganzen bande,
    ....kuschelt schön zusammen, bei dem wetter ist eh nicht schön draußen....
    lg
    ps. muß fauchi jetzt einen kragen tragen, oder lässt er die wunde in ruhe ?

    noch was wegen dem fuchs, wir haben schon mal beobachtet das ein fuchs einer katze nach ist und das mitten in einem wohngebiet.....
    • Astrid Wiezorek 03/01/2019 16:36

      Nein, Fauchi muss keinen Kragen tragen. Die TÄ meinte sogar, dass er sich die Wunden ruhig lecken darf, da würde es besser heilen. Ich habe sie heute auch noch mal wegen dem Fuchs angesprochen, der sich hier immer rum treibt und den ich im Sommer mit gefüttert habe. Vor allem hatte ich ihm Wasser hingestellt. Die TÄ meinte heute noch mal, dass sie es für unwahrscheinlich hält, Füchse greifen nicht an, höchstens ganz kleine Katzen oder ganz alte und kranke Tiere. Katzen sind denen zu flink da hauen die lieber ab. Sie tippt eher auf einen Marder. Aber sie denkt anhand der Bissbreite, dass es eine andere Katze war. Ich habe auch einen schönen Link gefunden.

      http://www.fuchs-hilfe.de/info_faq_fuechse_und_katzen.htm

      Ich werde die Fuchsfütterung jetzt erst mal einstellen, noch ist es ja mild draußen und der Fuchs sieht nun auch wieder gut genährt aus. Im Sommer war der ja klapper dürr. Ich denke nicht, dass es der Fuchs war, denn der kommt schon viele Jahre her. Da hätte der Fauchi doch garantiert schon mal eher was gehabt. Oder die vielen anderen Katzen die sich hier immer treffen. Genau sagen kann es eh keiner. Fauchi prügelt sich gerne mal mit anderen Katzen, er ist halt der "FAUCHI".
      LG Astrid
    • mathias.b 04/01/2019 15:32

      ...ja fauchi verteidigt halt SEIN und sophie´s revier,

      danke für den link, interessant zu lesen...
      lg
  • Wolfens 03/01/2019 13:16

    tut mir leid, , ich drück euch die daumen das alles wieder gut wird...
    ..gruß wolfgang
  • Frau Uschis Mama 03/01/2019 9:41

    Das klingt ja gar nicht gut ! Aber er ist bei Dir in den besten Händen und ein Stubenarrest bei Wind und Schnee ist nur halb so schlimm wie im Frühling :-))
    Gute Besserung für den Fauchi und für euch alle ein gutes und entspanntes neues Jahr
    Liebe Grüsse
    Dagmar
  • Manuela V. 03/01/2019 9:33

    Ach, das arme Kerlchen! Gute Besserung für Euren süßen Fauchi!
    Ich hoffe auch, dass er durch den Stubenarrest vielleicht zahmer wird.
    LG Manuela
  • alicefairy 03/01/2019 9:27

    Ohje, das klingt ja schlimm. Ich hoffe es heilt rasch und gut! Gute Besserung Fauchi!!!!! Und dir Astrid viel Kraft
    Lg Alice
  • Mary.D. 03/01/2019 9:17

    Oje....das liest sich schlimm.
    Das neue Jahr fängt für Fauchi und euch nicht gut an.
    Ich wünsche dem Fauchi eine gute Besserung.
    Katzen sind ja recht zäh.
    Alles Gute wünscht Mary
  • Ev S.K. 03/01/2019 8:57

    Ach jeh.. welch ein Drama, armer Fauchi, ich wünsche ihm von Herzen gute
    Besserung - dann wird es Sophie und dem Personal auch besser gehen...
    Ich drücke die Daumen für schnelle Heilung!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Birmchen 02/01/2019 23:18

    Ganzem Herzen soll es heißen.
  • Birmchen 02/01/2019 23:17

    Oje, oje, das klingt ja echt dramatisch, da bin ich manchmal eeeecht froh das meine Miezis keine Freigänger sind. Dem Fauchi von meiner Herzen alles Gute und baldige Genesung!!!
  • Corinna Lichtenberg 02/01/2019 23:04

    oh, das ist schlimm!Emmy  Hatte auch einmal eine schlimme Bisswunde und damals meinte die Tierärztin die wäre vom Fuchs. Das war das letzte Mal, dass sie behandelt werden konnte und auch nur unter Narkose. Sie musste mit einem Pfeil betäubt werden. Hat dann auch Antibiotika bekommen, ich kann mich aber nicht erinnern, ob sie raus durfte oder nicht. Das ist dann relativ schnell verheilt. Das wünsche ich dem Fauchi  auch! Und Stubenarrest im Winter ist ja nicht so schlimm, vielleicht wird er dadurch auch etwas zahmer. Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße Corinna