Back to list
Sommerurlaub 2018 auf Rab -  Wanderung vom San Marino Strand Richtung Ciganka

Sommerurlaub 2018 auf Rab - Wanderung vom San Marino Strand Richtung Ciganka

101,630 62

Matteo70


Premium (World), Münster

Sommerurlaub 2018 auf Rab - Wanderung vom San Marino Strand Richtung Ciganka

Vom Meer nun wieder auf das Land....

Im Juni 2018 verbrachten wir unseren Urlaub erneut auf der Insel Rab. Dieses Mal aber auf der sandstrandverwöhnten Seite, auf der Halbinsel Lopar im San Marino Resort. Es gibt auf Lopar 22, meist sandige Strände durch geologische Besonderheiten, die sich beim Wandern über die Berg- und Hügelregionen der Insel auf mehreren Wanderwegen erforschen lassen. Zum Beispiel gibt es ganze versteinerte Sandbänke zu sehen, Formationen aus Kreide und Devonzeit.
Natürlich ist dadurch die Landschaft sehr abwechslungsreich und aufregend durch die Natur gestaltet, aber auch an den Wegen zu diesen Stränden und in entlang der hügeligen Wanderwege abseits der Strände finden sich so einige dekorative Ferienhäusern und Konobas.
So entdeckte ich mit meiner Lumix G 1 auf einer Wanderung nur für mich selbst diesen tollen Weg hinauf zu einem Ferienhaus, was einsam auf der Bergkuppe zu stehen schien.
Der malerisch sich schlängelnde Weg hier hinauf war gesäumt von tollen Kiefern, Föhren, Lavendelfeldern und Ginsterbüschen.
Dort in Kombination mit der beschriebenen Pflanzenwelt komplettierte sich ein traumhafter Blick zusätzlich mit Zäunen, mit Rosmarinbüschen, einer Ziegenwiese, Eseln und einem teiweise verfallenen Häuschen. Auf dem Weg Richtung Ciganka-Strand ergaben sich aber dann noch weitere schöne Ausblicke auf Berge und Meer.
Diese Aufnahme zeigt einen Teil dieser bezaubernden Landschaft mit einem tollen Blick zurück auf die letzten Häuser der Feriensiedlung des San Marino-Strandes, im Hintergrund ist der Kamenjak, der Gebirgszug der Insel Rab und der Halbinsel Lopar zu sehen. Er hält einige starke Winde vom Festland ab und ermöglicht einen traumhaften Badeurlaub am Sandstrand Rajska Plaza ( Paradiesstrand). Direkt an den Strand angrenzend ist der üppige Kiefern- und Föhrenwald der Hotelanlage zu sehen, dort leben Wiedehopf und Pirol, die in aller Frühe den nächtigenden Urlauber verzaubern. Auch schön: In disem Wald ist ein sehr verwunschener schattiger Minigolfplatz eingebettet, den wir gerne in Anspruch nahmen.

Comments 62