Back to list
"SO HATT ICH DAS NOCH NIE"

"SO HATT ICH DAS NOCH NIE"

6,389 3

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"SO HATT ICH DAS NOCH NIE"

In der analogen Zeit hat man sich schon arg Überlegen müssen, ob man auf Alles die Kamera ansetzt und festhält. Dank der digitalen Fotografie, bei der man auch was Unschönes einfach löschen kann, fällt es mir schon wesentlich leichter, auch mal bei zweifelhaften Motivszenen den Auslöser zu drücken. Wenn's nix ist, dann wird es einfach wieder gelöscht. Jetzt aber zum Bild - aufgenommen hab ich die beiden Krickenten während der Abenddämmerung auf der Vogelinsel bei Muhr am See. Dabei ist mir schon der leichte Wellenschlag aufgefallen, aber mit dieser sehenswerten (so meine Meinung als Amateur), hatt ich nicht gerechnet.

Comments 3

  • Stefan Albat 25/02/2023 22:23

    Manchmal passt einfach alles zusammen und planen kann man so etwas ohnehin nicht. Letztes Jahr hatte ich auch so eine Erfahrung bei einer Ente. Die Sonne stand tief und ich dachte schon "das war nix" aber als ich die Aufnahme im Display sah, staunte ich nicht schlecht.
  • Rainer Armbruster 25/02/2023 18:05

    dass hat was, kein mainstream, mir gefällts
    LG Rainer
  • Henry S. 24/02/2023 0:15

    Ein toller Moment und Komposition!
    Selbst bei bester Planung wäre es nicht so gelungen.
    LG Henry