Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

ALLWO


Premium (Basic)

Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

Liebe FC Freunde - Bitte lasst uns keinen „Glaubenskrieg „ anfangen, wie der richtige Name dieser Blumen ist -
Im Handel werden sie klar als Amaryllis geführt .. während die richtige botanische Bezeichnung doch Hippeastrum
( Ritterstern ) lauten müsste - Für die Beurteilung ihrer Schönheit spielt das aber sicher keine Rolle.

Die White Amadeus® ist eine beeindruckende Amaryllis. Die Blüte sieht tatsächlich aus wie eine Wasserlilie und sie ist eine sehr schöne doppelblütige weiße Blume mit einem leicht grünen Herz. Die Blütenblätter sind rund und weiß und können bis zu 22 cm wachsen und das ist schon ein echt eindrucksvoller Anblick -

Ich wünsche allen FC Freunden weiter eine gute Adventszeit.
Herzliche Grüße vom Wolfgang mit der Empfehlung das volle Format zu benutzen.

Comments 313

  • Astrid Hg 29/11/2022 21:50

    Das ist eine wunderbare Aufnahme dieser außergewöhnlichen
    Blütenschönheit, lieber Wolfgang. Vor dem dunklen Hintergrund
    sieht die weiße Blüte sehr edel aus. 
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
    mit vielen magischen Momenten. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • Cobra11-Fan 17/10/2022 20:17

    Sanft sich öffnend und aufnehmend
    freundlich c11
  • Amenhotep 02/06/2022 8:58

    Diese Transparenz: wunder
  • Theo.D 01/05/2022 15:30

    Hervorragend.
    LG Theo
  • Maud Morell 11/04/2022 14:21

    Eine Tänzerin macht Handstand.
    So ein schönes Foto von der herrlichen Blüte.
    LG von Maud
  • Rudolf Rullik 25/01/2022 15:47

    Märchenhaft auf den Sensor gebannt!!!  
    LG Rudi
  • Sandra Hornstein 22/01/2022 21:37

    Wie eine Primaballerina in wehendem Kleidchen kommt Deine zauberhafte Amaryllis daher, lieber Wolfgang. Einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Sandra
    • ALLWO 23/01/2022 10:31

      Ach Sandra .. Danke .. denn Du schreibst wundervolle Worte
      die ich mit großer Freude genieße - Gruß vom Wolfgang
    • Sandra Hornstein 23/01/2022 22:03

      Im Vergleich zu Deinen zauberhaften Blütenträumen können Worte kaum mithalten, lieber Wolfgang. Dafür müssten erst neue erfunden werden, die ihnen auch nur ansatzweise gerecht werden würden.
      Liebe Grüße, Sandra
  • Hannelore Weiße 07/01/2022 19:19

    Wunderschön! H.G. Hannelore
  • Thomas Berthold 04/01/2022 18:05

    Hallo lieber Wofrgang, zu erst wünsche ich Dir einmal ein gesundes neues Jahr.
    Seit langen schau ich mir mit Freude auf deine Foto.
    Die sind einfach nur sehr gut,besser geht es nicht.
    Dein Kommentar für das Mohnbild ist berechtigt,habe nicht richtig hin geschaut.
    Also bleib gesund und weiterhin so schöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße  Thomas
  • Gregor Thelen 02/01/2022 16:13

    Einfach so mal flockig und lässig zeigst Du uns dieser Ritterstern.
    Wie immer Perfekt von Dir festgehalten.
    Möchte mal die Gelegenheit nutzen, Dir für Deine netten und ausführlichen Kommentare
    zu danken Wolfgang.
    LG Gregor
  • Weinstein 16/12/2021 0:45

    Ein Jahr ist vergangen, seitdem du diese wunderschöne Blüte eingestellt hast.. und ich bin wieder hier.. dieser herrliche Anblick hat sich so sehr in meiner Seele festgesetzt.. muss immer wieder schauen und geniessen! Eine Augenweide..die schöne Amaryllis in diesem fantastischen Licht...meine Begeisterung für Deine Blumenfotografie ist immer da!!! 
    Liebe Grüße und bleib' gesund, lieber Wolfgang!
    Hanne
  • SonyAipha58 26/05/2021 22:28

    Ich stelle mir gerade vor in der Mitte ist eine Frau und die weißen Blütenblätter sind ein Seidenkleid das der Wind von unten anhebt.
    LG Sony
  • didij 26/05/2021 12:26

    Großartig! Gelungen! Weiter unten wurde schon alles geschrieben. Ich schließe mich an.
    LG, Didi
  • Eifelpixel 23/04/2021 10:20

    Deine Präsentation ist wieder hervorragend
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Müller Anita 27/03/2021 22:00

    Sehr schön. Ich mag sie sehr, besonders die weiße.
    LG Anita